Mittwoch, 30. Mai 2012

Favoriten Mai 2012

Ein weiterer recht schminkfauler Monat neigt sich nun gen Ende, aber bei den sonnigen Temperaturen ist mir nicht nach einem ausgiebigen Make up. Mir gefallen momentan eher recht simple Looks, die ich mit recht wenigen Produkten zaubern kann.





Damit ihr die Produkte allerdings noch etwas besser im Detail erkennen könnt, habe ich sie noch einmal in den einzelnen Produktgruppen zusammengfasst.


uma Angel dust Duo e/s "hot coffee"
War eigentlich ein absoluter Spontankauf, aber mir haben die beiden Farben so gut gefallen. Und eigentlich wollte ich die wow Mascara kaufen, aber die war gerade ausverkauft. Klar braucht man dann natürlich was anderes *lach* Der Lidschatten hat eine buttrig weiche Konsistenz und lässt sich ohne jegliches krümeln bzw. fall out auftragen. Auch die Farbabgabe ist gar nicht mal so übel und die Farben strahlen auf meiner Artdeco Base noch viel mehr. 

Artdeco e/s Nr. 27
Ich glaub so langsam könnt ihr den Lidschatten nicht mehr sehen oder? Aber zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass mich dieser Lidschatten erneut fast den gesamten Monat begleitet. Ich liebe den Hauch Farbe inkl. Schimmer, den er auf dem Augenlid hinterlässt. Einfach noch den P2 matte dream e/s "brown delight" in die Lidfalte, ein wenig eyeliner, Mascara und fertig ist mein Augen Make up.   

 
Artdeco Art design Highlighter Nr. 2
Dieses hübsche kleine Schmuckstück habe ich vor ein paar Wochen in meiner Sammlung wiederentdeckt. Ehrlich gesagt kann ich noch nicht einmal mehr sagen, wann die Art design Highlighter Bestandteil einer Limited edition waren. Der rosé- sowie goldfarbene gehören zu meiner Sammlung und ich liebe sie heiss und innig. Von der Textur her sind sie wunderbar seidig weich und zaubern einen dezenten, wunderschönen Glow auf die Wangenknochen. Natürlich lassen sich beide auch wunderbar als Lidschatten zweckentfremden. Im Mai habe ich bevorzugt zur Nr. 2 gegriffen, einem wunderschönen Roséton mit dezentem goldenen Schimmer. Die Farbe lässt sich eigentlich sehr schwer beschreiben, ist aber wirklich wunderschön. 


Artdeco Bronzing powder Compact
Dieses hübsche Stück war im vergangenen Jahr Bestandteil der Artdeco Aqua Glow bronzing Kollektion. Genau wie die Art design Highlighter ist mir der Bronzer beim stöbern durch meine Sammlung in die Hände gefallen. Der Bronzer zaubert mir einen dezent von der Sonne geküssten Look, ohne zu intensiv zu sein. Wer allerdings ein stärkeres Ergebnis erzielen möchte, kann den Bronzer wunderbar schichten. Angenehm seidig weiche Textur, ohne zu krümeln und selbst der dezent Kokosnussige Duft gefällt mir sehr.


Rival de Loop Beauty Balm

Auch wenn ich mir den relativ neuen RdL Beauty Balm erst im Mai gekauft habe, zähle ich ihn bereits jetzt schon zu meinen Lieblingen. Strahlender, ebenmäßiger Teint, recht gute Deckkraft, angenehmer Duft.
ausführliche Review folgt

Kiko BB cream "light"
Auch wenn ich die Kiko BB cream aufgrund meines ersten Eindrucks für zu hell gehalten habe, muss ich mich dahingehend korrigieren. Sie zaubert ein ebenmäßiges Hautbild, kaschiert kleinere Rötungen und Hautunreinheiten, auch wenn sie von der Deckkraft eher geringer ist. Das Endergebnis gefällt mir ausgesprochen gut und mit ein wenig Puder sieht man gleich viel frischer aus.
Wer meine ausführliche Review zur Kiko BB cream lesen möchte: klick


P2 Mission summer Look intense color l/s "rich rose"
Auch erst diesen Monat in meine Sammlung aufgnommen, aber auch hier bereits ein absoluter Liebling. Ein wirklich wunderschöner Farbton, der die Lippen dezent mit Farbe umhüllt, ohne zu stark geschminkt auszusehen. 
meine ausführliche Review könnt ihr hier nachlesen: klick

Mac l/s "Quiet, please"
Diesen Lippenstift habe ich erstaunlicherweise sehr sehr lange ignoriert und unbeachtet in der Schublade liegen gehabt. Quiet Please wurde mit der Cham Pale Kollektion im Winter 2010/2011 repromoted, aber mein Exemplar habe ich aus der 2008er Red she said Kollektion. Der Lippenstift war damals ein absoluter Spontankauf, hat aber bis jetzt nie so wirklich viel Beachtung geschenkt bekommen.
Ich weiß nicht warum, aber ich liebe ihn momentan abgöttisch. Die Kombination aus einem Hauch Farbe (champagner rosé) mit einem Hauch Schimmer gefällt mir momentan wirklich sehr. Und Quiet please passt einfach immer, egal welchen Look man geschminkt hat.

Dienstag, 29. Mai 2012

DM Stippvisite

Vorhin habe ich auf meinem Heimweg noch kurz bei Dm angehalten, um mir eigentlich nur ein paar Wattepads zu kaufen. Und irgendwie haben sich ein paar weitere Produkte in meinen Einkaufskorb verirrt, die alle unbedingt mit mir nach Hause wollten.
  • Alverde Alverdissima Puderrouge "Romantico" - reduziert auf EUR 1,45
  • P2 Mission summer Look face Bronzer "ivory bronze"
  • P2 Mission summer Look intense color lipstick "pretty in pink"
  • P2 Le Color me softly candy kissed lipstick "nude harmony" und "pink fantasy"
  • Catrice skin finish "natural beige"
Die Alverde Limited edition "Alverdissima" hatte ich eigentlich mit dem Kauf des Pinsels bereits abgehakt, aber nach nochmaligem Hinsehen und einer zusätzlichen Reduzierung der vorhandenen Produkte, durfte der Blush dann doch noch mit.

Eigentlich verwende ich beim Catrice Skin Finish die Nuance "Transparent", aber ich wollte mal testen ob sich die Nuance "natural beige" auch ohne Foundation nutzen lässt. An warmen Sommertagen greife ich gern mal nur auf Puder zurück.

Die beiden P2 Mission summer Look Produkte haben mich schon eine ganze Weile gereizt und heute durften sie dann direkt mit.

Von der neuen P2 Le haben mich eigentlich nur die Lippenstifte angesprochen. Den dritten habe ich heute leider nicht gefunden, möchte ihn mir aber auch noch zulegen.

Montag, 28. Mai 2012

Kiko BB cream - coloured beauty balm SPF 15

Vor ein paar Wochen habe ich euch über meine Kiko Ausbeute berichtet, bei der unter anderem die BB cream in mein Körbchen gewandert ist. Inzwischen habe ich mir auch nach etwas längerer Testphase ein Urteil bilden können.


Allgemein
  • in fünf Nuancen erhältlich (light, natural, rose, medium und dark)
  • getönte Tagespflege
  • leichte Deckkraft
  • passt sich dem Hautton an
  • SPF 15
  • 30 ml für 8,90 €

Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, Isononyl Isononanoate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Butylene Glycol, Glycerin, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Cyclohexasiloxane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Silica, Polyglyceryl-4 Isostearate, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Sodium Chloride, Disteardimonium Hectorite, Titanium Dioxide, Dimethicone/Vinyltrimethylsiloxysilicate Crosspolymer, Propylene Carbonate, Polyester-1, Silica Dimethyl Silylate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Silica Sylate, Disodium EDTA, Lauroyl Lysine, Arginine PCA, Trehalose, Tamarindus Indica Seed Polysaccharide, Myrothamnus Flabellifolia Leaf Extract, Disodium Phosphate, Phaeodactylum Tricornutum Extract, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, Potassium Sorbate, Parfum, Butylphenyl Merthylpropional, Citral, Citronellol, Limonene
+/- (may contain)
Mica, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)

mein Fazit
Genau wie die Smashbox camera ready BB cream befindet sich die Kiko BB cream in einer länglichen Plastiktube, die sich leicht zusammendrücken und daher mühelos komplett entleeren lässt. Verpackungstechnisch sind die beiden Produkte identisch, denn beide Cremes sind in Tuben mit Schraubverschluss erhältlich. So kann man sicher sein, dass die Tube fest verschlossen ist und nichts ausläuft.

Mittlerweile gibt es von einigen Herstellern/Firmen (z.B. Rival de Loop Beauty Balm oder Garnier Miracle Skin Perfector) sogenannte BB creams bzw. blemish balms. Allerdings beschränkt man sich meistens auf eine Nuance, die nicht unbedingt für jeden Hauttypen geeignet ist. Der Vorteil der Kiko BB cream ist, dass man zwischen fünf verschiedenen Nuancen wählen kann.

Meine Haut ist im Moment an wenigen Stellen leicht gerötet, besonders um die Nase herum. Ansonsten bin ich mit meiner Haut aktuell zufrieden.
Nachdem Auftrag der Kiko BB cream sind leichte Rötungen und kleinere Unreinheiten kaschiert. Die Kiko BB cream zaubert ein ebenmäßiges Hautbild mit einem recht natürlichen Finish.
Außer Concealer zum kaschieren von Augenschatten benötige ich keine weiteren Korrekturen, lediglich noch einen Hauch Puder um mein Make up haltbarer zu machen. Das Endergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen, auch wenn sich viele sicherlich eine stärkere Deckkraft wünschen. Gerade für den Sommer gefällt mir die leichte Deckkraft recht gut, die Haut schimmert durch und wirkt dennoch ausgeglichener.
Obwohl ich mir im ersten Moment mit der Nuance "light" unsicher war, empfinde ich sie inzwischen als recht passend. Nach dem verblenden konnte ich keine sichtbaren Übergänge erkennen, aber die BB cream passt sich auch wunderbar dem eigenen Hautton an.

Der Duft ist unheimlich angenehm cremig mit einem minimalen Hauch ins aquatische, verfliegt allerdings nicht sofort sondern hält ein wenig. Allerdings ist der Duft meiner Meinung nach eher weniger störend bzw. aufdringlich.

Von der Konsistenz her ist sie nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Man läuft aber auch nicht Gefahr zu klecksen, weil man die BB cream nicht schnell genug verteilt hat. Die Creme selber ist weiß und mit vielen farbigen eingekapselten Pigmenten durchzogen. Durch die Bewegung beim Auftrag reagieren die eingekapselten Pigmente, brechen auf und bringen die Farbe zum Vorschein, die sich perfekt an den Hautton anpasst.
Normalerweise verwende ich für den Auftrag von Foundation etc. ja meinen Flattop synthetic Kabuki, aber die Kiko BB cream verblende ich lieber mit meinen Fingern. Ich habe das Gefühl die Creme dadurch besser in die Haut einarbeiten bzw. verblenden zu können. Mir kommt es so vor, als ob die eingekapselten Pigmente so besser aufplatzen und die Creme besser mit meiner Haut verschmilzt und sich wie eine zweite Haut über mein Gesicht legt. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und man spürt, dass sie Feuchtigkeitsspendend ist.

Sonntag, 27. Mai 2012

Anny Nr. 295 "striptease"

Erstaunlich aber wahr, der Lack gehört schon eine ganze Weile zu meiner Sammlung, hat aber bisher noch nie Beachtung von mir geschenkt bekommen.
"Striptease" ist ein wunderschöner Roséton, ohne Schimmer bzw. Glitzerpartikel. Wie alle meine Anny Lacke habe ich auch hier keinerlei Probleme beim Auftrag gehabt. Der Lack braucht allerdings zwei Schichten, damit die Farbe wirkt. Die erste Schicht ist mir leider ein klein wenig zu sheer. Was die Trockenzeit angeht kann ich mich nicht beschweren, denn der Lack trocknet recht schnell.

Donnerstag, 24. Mai 2012

P2 Mission Summer look! intense color lipstick "rich rose"

Die P2 Limited edition Mission Summer Look! steht bereits seit ein paar Wochen in den Drogeriemärkten, aber bisher habe ich es geschafft die Lippenstifte zu ignorieren. Ich war der Meinung ich brauch sie nicht, aber letztendlich konnte ich an dem wunderschönen Farbton "rich rose" nicht vorbeigehen.

Die Produkte der Le werden übrigens noch die nächsten Wochen erhältlich sein und die Displays werden immer neu aufgefüllt. Obwohl ich auch schon Drogeriemärkte gesehen habe, in denen die Produkte der Le lieblos in die Ecke geklatscht wurden. 
Allgemein
  • angenehm fruchtiger, nicht zu aufdringlicher Duft
  • cremige Konsistenz
  • in drei Nuancen erhältlich
  • EUR 2,95
mein Fazit
Ich bin zwar kein Fan der Verpackung und ehrlich gesagt gefällt mir die Optik der Pure color lipsticks wesentlich besser. Meiner Meinung nach sehen die Lippenstifte aus dem Standartsortiment Verpackungstechnisch wesentlich edler und nicht so billig aus. Aber solang das Produkt an sich gut ist und mich überzeugt, kann ich über eine schreckliche Verpackung hinwegsehen.

Rich rose überzeugt mich aufgrund seiner schönen Farbe, seiner cremigen Konsistenz und auch der Duft gefällt mir. Leicht fruchtig und in Richtung Aprikose gehend, aber nicht zu aufdringlich. Da fallen mir geruchstechnisch weitaus schlimmere Lippenstifte ein, die ich nicht ertragen kann.

Meiner Meinung nach bekommt "rich rose" je nach Lichteinfall einen anderen Farbeinschlag, mal mehr rosa/pink oder mal mehr pfirsichfarben/korallig. Selbst bei unterschiedlichen Hauttönen kann er mal mehr mal weniger knallig oder dezent ausfallen.
Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist zwar nicht allzu lang, aber mit Essen und Trinken hat er bei mir ca. drei bis vier Stunden gehalten.

vorher
 nachher
Alles in allem bin ich total begeistert von dem Lippenstift und seitdem er in meinem Besitz ist, ist er auch täglich in Gebrauch. Er zaubert einen Hauch Farbe auf die Lippen, ohne zu stark geschminkt zu wirken. Meiner Meinung nach ist "rich rose" ein wunderschöne Farbe, die perfekt für den Alltag ist. 

Mittwoch, 23. Mai 2012

Smashbox try it Kit

Vor kurzem habe ich darüber berichtet, dass das Smashbox try it Kit bei mir eingezogen ist.
Folgende fünf Produkte sind im Smashbox Kennenlernset enthalten
  • Smashbox Photo Finish Foundation Primer oil-free
  • Smashbox Photo Finish Lid Primer
  • Smashbox Hyperlash Mascara
  • Smashbox Limitless eyeliner "black"
  • Smashbox lip enhancing gloss sheer color

Photo Finish Foundation Primer oil-free
Inhaltsstoffe
Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone, Trisiloxane, Silica, Dimethicone/Vinyldimethicone Crosspolymer, Ethylhexyl Salicylaate, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Extract, Propylene Glycol, Water, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract, Cola Acuminata Seed Extract, Camellia Oleifera Leaf Extract

mein Fazit
Bisher habe ich zwar durchweg positive Review zu dem Photo Finish Primer gelesen, konnte mir aber nur für den Photo Finish Primer light ein Urteil bilden.
Man kann den Primer allein oder unter Foundation anwenden, um die Haltbarkeit des Make ups zu verlängern.

Der Photo finish foundation primer befindet sich in einer länglichen Plastiktube, die sich leicht zusammendrücken und daher mühelos komplett entleeren lässt. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist der Schraubverschluss der Tube. So kann man sicher sein, dass sie fest verschlossen ist und nichts ausläuft. 

Poren werden sichtbar reduziert, kleine Fältchen ausgeglichen und das Hautbild sieht gleich viel feiner aus. Foundation lässt sich viel leichter auf der Haut verteilen und hält wesentlich länger als ohne Primer. Und vor allem benötigt man nur eine erbsengroße Menge fürs gesamte Gesicht.


Photo Finish Lid Primer


Inhaltsstoffe
Isododecane, Hydrogenated Coco-Glycerides, Beeswax (Cera Alba, Cire D'Abeilles), Silica, Boron Nitride, Quaternium-90 Bentonite, Talc, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina, Cire Microcristalline), Propylene Carbonate, Cetyl PEG/PPG10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Phenoxyethanol, PEG-12 Glyceryl DiMyristate, Water, Isopropyl Titanium Triisostearate, Betaine, Glycerin, Potassium Sorbate, Tremella Fuciformis Sporocarp Extract,
May contain: Titanium Dioxide (CI 77491), Iron Oxides (CI 77492, CI 77499)

mein Fazit
Der Smashbox Photo Finish Lid primer hat mich erstaunlicherweise positiv überrascht.Er zieht sehr schnell ein und der Lidschatten lässt sich super verblenden. Aufgrund der leichten Tönung gleicht der Primer bereits kleine Unebenheiten bzw. Rötungen aus. Die Intensität der einzelnen Lidschatten wird verstärkt und die Farben strahlen so richtig schön. Meine Lidschatten halten den ganzen Tag ohne zu verblassen oder in die Lidfalte zu rutschen.

Die Base selbst wird mit einem Schwämmchenapplikator aufgetragen, was mir sehr gut gefällt. So lässt sich die gewünschte Menge recht gut dosieren. Hygienischer als jeden morgen mit dem Finger ins Döschen zu patschen, ist es allemal. Geruchstechnisch bin ich nur bedingt mit der Base zufrieden, allerdings nimmt man den Geruch nur wahr, wenn man direkt am Applikator riecht. Für jemanden der prinzipiell etwas empfindlicher bei Düften ist, kann ich nicht genau sagen, ob er sich mit dem Photo Finish Lid primer einen Gefallen tut.

Verglichen mit anderen Lidschattengrundierungen, wie z.B. der Rival de Loop young e/s base, Urban Decay Primer Potion, Artdeco eyeshadow base usw. kann der Photo Finish Lid primer ebenso mithalten.


Limitless eyeliner "onyx"


Inhaltsstoffe
Cyclopentasiloxane, Paraffin, C11-12 Isoparaffin, Polybutene, Hydrogenated Cottonseed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed oil, Ceresin, Ozokwrite, Microcrystalline Wax, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate,
May contain: Iron oxides (CI 77489, CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Manganese Violet (CI 77742), Mica (CI 77019), Ultramarines (CI 77007), Aluminium powder (CI 77000), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Black 2 (CI 77266), Blue 1 lake (CI 42090) Bronze powder (CI 77400) Carmine (CI 75470), Chromium Hydroxide green (CI 77289), Chromium Oxide greens (CI 77288), Copper powder (CI 77400), Ferric Ammonium Ferrocyanide (CI 77510), Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Yellow 5 Lake (CI 19140), Zinc Oxide (CI 77947)

mein Fazit
Der Smashbox limitless eyeliner hat eine unheimlich angenehme cremige Konsistenz, ähnlich dem Artdeco soft eyeliner waterproof, Urban decay 24/7 liner etc. Durch die cremige Konsistenz lässt sich der eyeliner super leicht und schnell auftragen und bei Bedarf verwischen. Bei mir hält der Kajal den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder zu verschwinden.
Für mich ist der eyeliner allein schon aufgrund der schön cremigen Konsistenz ein absolutes Nachkaufprodukte. Ich kann nämlich harte und kratzige Kajalstifte am Auge überhaupt nicht leiden, weil ich mir damit weh tue. Alles in allem für mich ein sehr schöner Kajal den ich euch nur ans Herz legen kann.

Hyperlash Mascara


Inhaltsstoffe
Water, Beeswax, Stearic Acid, Glyceryl Stearat, PVP, VP/Eicosene Copolymer, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Tribehenin, Glycerin, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Silica Dimethyl Silylate, Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Aminomethyl Propanediol, Phenoxyethanol, Synthetic Beeswax, Dimethicone, Hydroxyethylcellulose, Sodium Benzoate, Sodium Dehydroacetate, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Disodium EDTA, Tocopherol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet almond) fruit extract
May contain: Iron oxides (CI 77491, CI 77499), Ultramarines (CI 77007)

mein Fazit
Das Bürstchen der lHyperlash Mascara ist recht lang und schmal, aus Gummi und mit unterschiedlich langen Borsten besetzt.
Die Konsistenz der Tusche gefällt mir leider nicht wirklich. Für meinen Geschmack ist sie ein wenig zu flüssig. Der Mascara lässt sich aber dennoch sehr gut auftragen, zaubert mir aber leider keine schönen Wimpern, sondern unschöne Fliegenbeine.
 

Lip enhancing gloss "illume"


Inhaltsstoffe
Polybutene, Octyldodecanol, Ethylhexyl Palmitate, Silica Dimethyl Silylate, Flavor (Aroma), Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, BHT, Hexylene Glycol, Ricinus Communis (Castor) Seed oil, Silica, Calcium Sodium Borosilicate,
May contain: Titanium Dioxide (CI 77891), Mica (CI 77019), Red 7 (CI 15850), Yellow 5 (CI 19140), Iron Oxides (CI 77491, Ci 77492, CI 77499)

mein Fazit
Der Gloss lässt sich sehr leicht und geschmeidig auftragen, er gleitet dank des Schwämmchen Applikators förmlich über die Lippen.
Meine Lippen werden wunderbar weich und geschmeidig bzw. angenehm gepflegt. Der Gloss klebt leicht, verläuft aber nicht. Von der Haltbarkeit unterscheidet sich der Gloss nicht großartig von anderen Glossen. Sobald man etwas isst oder trinkt, verschwindet er von den Lippen und man muss ihn neu auftragen.
Der Gloss ist mit vielen kleinen Glitzerpartikeln durchzogen, die leider auf den Lippen zurückbleiben, wenn der Gloss bereits nicht mehr auf den Lippen zu sehen ist. Meiner Meinung nach spürt man die Glitzerpartikel auch leicht auf den Lippen, besonders wenn man Ober- und Unterlippe aufeinanderpresst.

abschließendes Fazit
Im großen und ganzen finde ich das Smashbox try it Kit wunderbar. Man kann für einen recht humanen Preis (EUR 17,50) fünf verschiedene Produkte ausprobieren, ohne gleich den vollen Preis für die einzelnen Fullsize Produkte auszugeben.
So kann man dann nach einem ausführlichen Test entscheiden, welches der Produkte man sich als Fullsize kaufen möchte und von welchem man lieber Abstand nimmt.

Sonntag, 20. Mai 2012

Drogerie Shopping

Gestern war ich ein wenig in der Stadt unterwegs, aber hauptsächlich um mir ein paar hübsche neue Sommersachen zu kaufen.
Natürlich ist das ein oder andere dekorative Kosmetikprodukt auch ins Körbchen gewandert.
  • Kiko Nagellacke Nr. 289, 372, 376 und 377
  • The Body Shop Born Lippy Pink berry lipbalm
  • Rival de Loop young e/s Nr. 03 "soft brown"
  • Rival de Loop young l/s Nr. 30 "Très Chic"
  • Essence Le "A new league" soft touch e/s Nr. 01 "My caddy in the wind"
Bei Kiko sind die Nagellacke aktuell für 2,50 € erhältlich, da hab ich mir direkt ein paar schöne Farben rausgesucht. Im Body Shop bin ich auf die Born Lippy Lippenpflege in Stiftform gestoßen und habe mir einen zum testen mitgenommen. Ob wir zwei Freunde werden oder nicht, kann ich bisher noch nicht sagen. Vielleicht liegt es auch an meinen heutigen Kopfschmerzen, aber der beerige Duft lässt sich heute nur schwer ertragen.
Und bei meinem letzten Stop im Rossmann bin ich dann auf die neue Essence Limited edition "A new league" gestoßen, aus der ich mir einen der Cremelidschatten mitgenommen hab. Leider war von den anderen beiden Nuancen lediglich der Tester vorhanden, aber ich hätte gern noch den Kupferbraunen.
Die beiden Rival de Loop young Produkte haben mich spontan angelacht und durften daher auch gleich mit.

Smashbox camera ready BB cream

BB creams sind ja seit ein paar Monaten in aller Munde und nahezu jede Firma bringt aktuell ihre eigene BB Cream auf den Markt. Die einzig echte BB Cream in meinem Besitz ist bisher die Lioele BB beyond the solution cream. Alle anderen Cremes würde ich spontan eher in Richtung getönte Tagescreme einstufen.

Vor kurzem habe ich zu meiner Smashbox Bestellung bei Douglas eine Probegröße der "Camera ready BB cream" bekommen.

 Allgemein
  • vier Nuancen erhältlich (fair, light, medium, dark)
  • für glatten, ebenmäßigen Teint
  • gut deckende, getönte Creme
  • SPF 35
  • 30 ml für 33 €
mein Fazit
Die camera ready BB cream befindet sich in einer länglichen Plastiktube, die sich leicht zusammendrücken und daher mühelos komplett entleeren lässt. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist der Schraubverschluss der Tube. So kann man sicher sein, dass sie fest verschlossen ist und nichts ausläuft. Das gilt übrigens auch für die Fullsize Größe und nicht nur für die Probe.

Der Duft ist angenehm cremig mit einem minimalen Hauch ins chemische, verfliegt aber auch recht schnell. Allerdings ist der leicht chemische Duft nur wahrnehmbar, wenn man direkt an der Creme riecht. Wer allerdings auf unparfümierte bzw. dezente Düfte steht, sollte vor einem Kauf vielleicht erst einmal testen.

Von der Konsistenz her ist sie recht fest bzw. cremig und man läuft nicht Gefahr zu klecksen, weil man die BB cream nicht schnell genug verteilt hat.
Ich gebe immer zwei Kleckse auf meinen Handrücken und nehme das Produkt dann mit meinem Flat top synthetic Kabuki auf. Damit arbeite ich die BB cream dann in meine Haut ein. Obwohl die Konsistenz etwas fester bzw. cremiger ist, lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen.
Das Ergebnis wird bei mir schön gleichmäßig und deckend. Mir kommt es so vor, als ob die BB cream regelrecht mit meiner Haut verschmilzt und sich wie eine zweite Haut über mein Gesicht legt. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und man spürt, dass sie Feuchtigkeitsspendend ist.

Die Smashbox camera ready BB cream zaubert ein ebenmäßiges Hautbild und selbst die Deckkraft ist recht gut. Außer Concealer zum kaschieren von Augenschatten benötige ich keine weiteren Korrekturen, lediglich noch einen Hauch Puder um mein Make up haltbarer zu machen. Obwohl "light" nicht die hellste Nuance der camera ready BB cream ist, empfinde ich sie als recht hell. Nach dem verblenden konnte ich keine sichtbaren Übergänge erkennen. Auch wenn die Smashbox BB cream bei mir nicht den gesamten Tag für einen matten Teint sorgt, gefällt sie mir dennoch wirklich sehr gut. Sie zaubert ein frisches Gesicht, ohne zu stark geschminkt zu sein, gleicht Unebenheiten aus, kaschiert Rötungen und man spürt sie nicht auf der Haut. 

Donnerstag, 17. Mai 2012

Bobbi Brown Pot rouge "Cabo coral" und "Calypso coral" vs. Essence lip & cheek pot "Peach punk"

Für die meisten von Euch wird dieser Post wahrscheinlich schon ein alter Hut sein, da ihr den Essence lip & cheek pot "Peach punk" aus der Essence Limited edition "Rebels" sicherlich bereits schon euer eigen nennt.
Ich war allerdings der Meinung, den Essence lip & cheek pot nicht zu brauchen, da ich bereits im Besitz der Bobbi Brown pot rouges "Cabo coral" und "Calypso coral" bin.

In meinem Stammforum hab ich dann die Rückmeldung bekommen, ich sollte ihn mir mal genauer anschauen. Tja was soll ich sagen, ich bin ein Opfer und hab ihn mir dann letztendlich gekauft. Die Essence Rebels Le war in meinem Stamm DM noch gut gefüllt, von daher brauchte ich nich groß auf die Suche gehen.

Daheim wollte ich dann natürlich wissen, wie ähnlich "Peach punk" denn nun meinen beiden Bobbi Brown pot rouges ist. Und es liegen wirklich Welten zwischen den einzelnen Nuancen, aber seht selbst.
Calypso Coral ist ein intensiver, rötlicher Korallton, der einen angenehm frisch aussehen lässt, während Cabo Coral ein deutlicherer Pfirsich-Orange Koralle Ton ist.  

Farblich ist "Peach punk" ein wunderschöner leuchtender Pfirsich Orangeton, der auf den ersten Blick recht furchteinflößend wirkt. Der blush ist wirklich gut pigmentiert und man benötigt nur wenig Produkt, um natürlich und frisch auszusehen.
Verpackungstechnisch ähnelt der Essence blush den Bobbi Brown pot rouges, liegt aber preislich deutlich weit unter dem der pot rouges.
Auch die Konsistenz der beiden cream blushes lässt sich nicht unbedingt miteinander vergleichen, da Bobbi Brown wesentlich fester und cremiger ist. Mein "Peach punk" erinnert mich von der Konsistenz her ein wenig an den Sleek pout polish. Von der Konsistenz her recht fest, aber dippt man mit dem Finger hinein, schmilzt er regelrecht durch die Wärme des Fingers.

Wer den blush bisher noch nicht gekauft hat, sollte ihn sich mal genauer anschauen. Die Farbe ist wirklich wunderschön, lässt sich leicht verblenden, hält lange auf den Wangen und zaubert einen Hauch Frische ins Gesicht. 

Mittwoch, 16. Mai 2012

Benecos Trend edition "Urban Nature" Natural Quattro Eyeshadow

Kommen wir nun zum Dritten und auch schon vorletzten Produkt meiner kleinen Benecos Testreihe, nämlich dem Natural Quattro Eyeshadow "Beautiful Eyes 001".
Mit der Farbkombination Rosa und Lila passt er super zu meinen blauen Augen und daher ist der Lidschatten inzwischen einer meiner am häufigsten fürs Alltagsmakeup benutzen Produkte geworden.
 Allgemein
  • BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
  • seidig weiche Konsistenz
  • vegan
  • 4,8g für 4,99 € 
Inhaltsstoffe
Talc, Mica, Tapioca Starch, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Silica, Glyceryl Caprylate, p-Anisic Acid, Liminene, Parfum, Tin Oxide, Citral, Linalool, CI 77891, CI 77499, CI 77742, CI 77007, CI 77492, CI 77007

mein Fazit
Das Lidschatten Quattro ist in einer recht stabil wirkenden Verpackung erhältlich, die mit einem dezent floralen Design und dem Hersteller- bzw. Produktnamen verziert ist. Auch die Rückseite der Verpackung ist recht puristisch gehalten und lediglich mit dem Produkt- bzw. Herstellernamen und dem Sitz des Herstellers bedruckt. Einen Farbnahmen sucht man auf der Verpackung leider vergebens, denn das Quattro ist lediglich mit der Bezeichnung "Beautiful Eyes 001" gekennzeichnet. Bisher ist das Quattro das einzige im Sortiment, aber bei einer größeren Farbauswahl würde ich mir einen Farbnamen wünschen.

In der Palette sind vier Nuancen enthalten, die farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind. Der Kreativität für verschiedene Looks sind keine Grenzen gesetzt. Es sind Lidschatten mit unterschiedlichen Finishes enthalten, von schimmernden bis hin zu glitzernden Farben. Aber keine Sorge, ihr glitzert nach Anwendung nicht im gesamten Gesicht wie eine Discokugel. Von dezent  bis hin zu einem Party bzw. Abend Make up könnt ihr viele verschiedene Looks mit der Palette zaubern.
Die Lidschatten haben eine angenehm buttrig weiche Konsistenz, die mir recht gut gefällt. Leider hat der ein oder andere Lidschatten beim Auftrag mit einem Lidschattenpinsel minimal gekrümelt. Die Farben sind teilweise sehr gut pigmentiert, buttrig weich und lassen sich sehr gut verblenden. Lediglich die beiden dunkleren Farben könnten etwas besser pigmentiert sein.