Donnerstag, 28. Juni 2012

Sommerlieblinge - Getränk

Mit dem heutigen Post sind wir bereits schon am Ende unserer Blogger Sommeraktion angelangt. Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß mit unserem Projekt wie wir.
In der letzten Runde möchten wir euch unser liebstes Getränk im Sommer vorstellen. Bei mir variiert das je nach Lust und Laune, ggf. auch nach Location.
Im Büro koche ich mir z.B. morgens eine Kanne Tee, am liebsten Rooibos in verschiedenen Geschmacksrichtungen oder trinke einfach nur Wasser.

Ansonsten trinke ich recht gerne Smoothies in verschiedenen Varianten. Für einen Smoothie kann man verschiedene Früchte je nach Lust und Laune miteinander mischen. Sehr gerne mixe ich mir z.B. einen Banane Kiwi Smoothie.

Folgende Zutaten werden für zwei Portionen benötigt
  • 1 Banane
  • 1 Kiwi
  • 0,5 l Orangensaft
  • 0,5 Tl Honig
Und auch die Zubereitung ist ganz simpel und unkompliziert. Einfach die Banane und Kiwi in Stücke schneiden und mit einem Pürierstab zerkleinern. Das Fruchtpüree mit Orangensaft auffüllen und je nach Belieben mit Honig süßen.

Mittwoch, 27. Juni 2012

P2 Perfect Face! Make up base

In den vergangenen Wochen habe ich mich erneut in die P2 perfet Face Make up base verliebt. Vor langer Zeit habe ich die Base wirklich sehr gern benutzt, bis die Verpackung damals in den Pumpspender geändert wurde. Nach vielen Beschwerden über die verschlechterte Verpackung wurde die Base erneut einem Verpackungstausch unterzogen und auf die alte umgestellt. Back for good



Allgemein
  • kaschiert Hautunebenheiten
  • Anwendung allein oder als Base unter dem Make up  
  • verlängert Haltbarkeit des Make ups
  • Parfümfrei
  • ohne Parabene
  • nicht vegan
  • 30 ml für 3,95 €

Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Polymethyl Methacrylate, Mica, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sorbitan Isostearate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Alumina, Dimethicone Crosspolymer, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Zinc Oxide, Nylon-12, Benzyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Triethoxycaprylylsilane, Tin Ooxide, Dimethicone, CI 77891, CI 77491, CI 75470

mein Fazit
Die Perfect Face Base ist seit der erneuten Umstellung wieder in einer Tube erhältlich und kann mit einem Pumpspender sehr gut dosiert werden. Neigt sich die Base gen Ende, kann man die Tube leicht zusammendrücken, bei Bedarf sogar noch zusätzlich aufschneiden und daher mühelos komplett entleeren.
Man kann die Face base allein oder unter Foundation anwenden, um die Haltbarkeit des Make ups zu verlängern.

Von ihrer leichten und doch recht flüssigen Konsistenz erinnert mich die Base ein klein wenig an Foundation. Sie lässt sich sehr leicht und schnell im Gesicht verteilen und fühlt sich auf der Haut recht angenehm an. Meiner Meinung nach ist die Base recht ergiebig, da man nur 1,5 bis maximal 2 Pumpstöße für das gesamte Gesicht benötigt.

Die in der Base enthaltenen "Spectra Flex Pigmente" verleihen der Haut einen gesunden, leichten Glow und zaubern einen dezenten, recht zarten Schimmer ins Gesicht. Aber keine Sorge, ihr glitzert nach Anwendung nicht wie eine Discokugel. Die lichtreflektierenden Pigmente sorgen eher für einen strahlenden, ausgeglichenen Teint. Man muss schon im richtigen Licht ganz genau hinschauen um den dezenten Schimmer zu erkennen.
Obwohl die in der Base enthaltenen lichtreflektierenden Pigmente beim verstreichen einen leicht perlmuttfarbenen Glow auf der Haut hinterlassen, ist dieser im Gesamtbild nur noch sehr dezent und kaum sichtbar. Sie eignet sich daher perfekt für die alleinige Anwendung, um dem Gesicht einen Hauch Frische zu verleihen.

Das Hautbild sieht nach dem Auftrag der Base gleich viel frischer und feiner aus. Foundation lässt sich viel leichter auf der Haut verteilen und hält wesentlich länger als ohne Primer. Gerade bei wärmeren Temperaturen habe ich den Eindruck, dass mein Make up mit Base länger hält. Normalerweise neigt das Make up ja im Sommer gern mal dazu, förmlich vom Gesicht zu schmelzen. Mit der P2 Base hat mein Make up hat den ganzen Tag gehalten und sah recht lange recht frisch aus. Zusätzlich bleibt mein Teint länger matt und ich muss unterwegs gar nicht mehr nachpudern.

Für mich ist die P2 perfect Face Make up Base ein recht gelungenes Produkt und ich bin wirklich sehr zufrieden. 
Habt ihr die Base auch ausprobiert? Wenn ja seid ihr zufrieden oder kennt ihr bessere? 

Dienstag, 26. Juni 2012

Sommerlieblinge - Bronzer

Eigentlich sollte der heutige neunte Tag unserer kleinen Bloggerserie ganz im Zeichen "Plätze in der Heimat" stehen. Tja was soll ich sagen, es gibt zwar den ein oder anderen wunderschönen Platz in meiner näheren Umgebung, aber die möchte ich nicht unbedingt preisgeben. Nur soviel mag ich euch verraten, ich wohne hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen. Kleiner Scherz am Rande, aber meine liebe Tiffy von Schön und günstig weiß wie ich es meine. *wink mal ins Tal runter"

Aber damit ich euch am heutigen Tag mit einem weiteren Post erfreuen kann, habe ich mir überlegt euch meine zwei liebsten Bronzer zu zeigen.
  • Nars Laguna
  • Essence sun club for blondes
Bronzer gehört für mich zu meinem täglichen Make up dazu, je nach Lust und Laune gern mit Schimmer oder auch matt. Die beiden sind zwar nicht meine einzigen Bronzer, aber ich greife sehr gern zu beiden.

Der Essence sun club Bronzer ist ein wunderschöner matter Bronzer, ohne orange zu sein. Er zaubert einen wunderschönen von der Sonne geküssten Tein.

Laguna enthält klitzekleine Schimmerpartikel, die auf der Haut normalerweise nicht sichtbar sind. Fällt jedoch ein wenig Licht auf die jeweilige Gesichtspartie zaubert der Schimmer einen wunderschönen leichten Glow und lässt die Haut gleich viel frischer und gesünder aussehen.

Schaut auch bei den anderen Mädels vorbei, die euch heute ihre liebsten Plätze in der Heimat zeigen

Montag, 25. Juni 2012

Neuzugänge der letzten Zeit

Die letzten Wochen habe ich mich in Sachen Beauty Shopping ein wenig zurückgehalten, aber das ein oder andere Produkt ist mir dann doch ins Körbchen gehüpft.
Eigentlich steht Aufbrauchen momentan bei mir an erster Stelle, aber manchmal setzt eben mein Verstand ein wenig aus.
Balea young Dusche "Funky Jungle"
Neuzugang in der Balea young Pflegeserie, der Zuckerschnute abgelöst hat. Eine fruchtige Duftkombination aus Feige und Granatapfel, die meiner Meinung nach perfekt in die wärmere Jahreszeit passt.

Rival de Loop young style groove Le Bronzing powder
Kaufanreiz für diesen Bronzer war definitiv die hübsche Verpackung. Ich habe noch nicht einmal große Erwartungen an diesen Bronzer gehabt, aber ich wurde erstaunlicherweise positiv überrascht. Seidig weiche Konsistenz, nicht wirklich orangestichig bzw fällt es mir beim swatchen nicht auf, dezente Schimmerpartikel

Alterra Kirschblüten Le blush "cherry blush"
Den blush habe ich schon auf diversen Blogs angeschmachtet und per Zufall konnte ich ein Exemplar ergattern. Die Farbe ist wirklich wunderschön und ich bereue den Kauf definitiv nicht

Alterra Kirschblüten Le l/g "cherry blossom"
Ein dezenter, aber dennoch wunderschöner pinker Gloss der einen Hauch Farbe auf die Lippen zaubert.

Alterra l/g "honey rose"
Ein absoluter Spontankauf aber die Farbe hat mich extrem angelacht. Der Gloss sieht bestimmt wunderschön aus, vor allem zu gebräunter Haut.

Balea Body Smoothie Mango Vanille
Für den Sommer wollte ich mal eine fruchtige Bodylotion haben, vor allem da mir das dazugehörige Duschgel bereits wirklich gut gefällt.

Clarins Enchanted Palette
Lange Zeit habe ich sie auf diversen Beautyblogs angeschmachtet und konnte mich nicht zu einem Kauf durchringen. Letztendlich hat das Habenmuss Gefühl gesiegt und ich konnte sie zum Glück noch ergattern.

Essie "Penny talk"
Auch wenn ich normalerweise kein Fan von Metallic Lacken bin, liebe ich diese Nuance. Wirklich wunderschöner Farbton, den ich bereits hier vorgestellt habe.

Kiko Magnetic Nagellack Nr. 703 und 704
Die Magnetlacke von Kiko wollte ich schon ne ganze Weile ausprobieren und vor kurzem waren die Lacke für 2,50 € zu haben. Da musste ich natürlich sofort zuschlagen und konnte an diesen beiden Nuancen nicht vorbei

Kiko Rock-Top Nr. 615
Auch wenn ich überhaupt kein großer Fan der Spider bzw. Crackle Lacke bin, hat mich diese Nuance in ihren Bann gezogen. Ein wunderschönes cremeweiß mit goldenem Einschlag und dezentem Schimmer

Rival de Loop Nagellack Nr. 57
Ein toller Himbeer Pinkton der für mich perfekt zum Sommer passt.

Essence Snow white special effect topper "evil queen"
Eigentlich bin ich zumindest beim ablackieren kein Fan von Glittrlacken, abe dieser hat mir unheimlich gut gefallen. Daher durfte er direkt mal mit zu mir nach Hause

Sonntag, 24. Juni 2012

Sommerlieblinge - Parfüm

Am heutigen achten Tag unserer kleinen Bloggerserie möchten wir euch unseren liebsten Sommerduft vorstellen.

Auch wenn ich einige Düfte daheim habe, ist mir die Wahl sehr leicht gefallen. Mein Duftgeschmack ändert sich je nach Jahreszeit. Im Winter greife ich meist zu leicht süßlichen Düften, während es mir im Sommer die frischen Düfte angetan haben.


Zwar besitze ich mehrere Sommerdüfte, aber meine Wahl ist automatisch auf DKNY be delicious gefallen. Dieser Duft begleitet mich bereits seit vielen Jahren und wurde schon drei oder viermal nachgekauft. Alle anderen Düfte wurden noch nie nachgekauft, auch wenn sie nicht weniger schlecht sind.


DKNY be delicious riecht leicht blumig, fruchtig und frisch. Und entfaltet er sich auf der Haut kommt der leichte Apfelduft zum Vorschein. Für mich perfekt für den Frühling/Sommer, aber ich trage ihn das gesamte Jahr.

Schaut auch bei meinen Bloggerkolleginnen vorbei und lasst euch von ihren Sommerdüften inspirieren.

Samstag, 23. Juni 2012

P2 Feel Natural Concealer "Natural beige"

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange sich der Concealer bereits in meiner Sammlung befindet.Allerdings wollte ich erst zwei weitere Concealer testen und natürlich auch aufbrauchen, bevor ich mich ausgiebig dem Feel Natural Concealer widme. 

Allgemein
  • lichtreflektierende Partikel lassen einen wacher und frischer aussehen
  • 100% Parfümfrei
  • natürliche Deckkraft
  • Öl- und Parabenfrei
  • Schaumstoffapplikator
  • in zwei Nuancen erhältlich (Nr. 10 natural beige, Nr. 20 natural caramel)
  • 10ml für ca. 2,75 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Polymethyl Methacrylate, Diethylhexyl Adipate, C11-12 Isoparaffin, Polyglyceryl-4 Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sorbitan Isostearate, Zinc Oxide, Magnesium Sulfate, Phenoxyethanol, Glycerin, Dimethicone Crosspolymer, Hydroxyethylcellulose, Synthetic Beeswax, Disteardimonium Hectorite, Ethylhexylglycerin, Stearyl Beeswax, Behenyl Beeswax, Propylene Glycol, Benzoic Acid, Tocopherol, Ruscus Aculeatus Root Extract, Talc, Dehydroacetic Acid, Centella Asiatica Extract, Helianthus Annuusseedoil,Alcoholdenat, Panthenol,Triethoxycaprylylsilane, Calendula Officinalis Flower Extract, Hydrolyzed Yeast Protein, Dimethicone, Avena Strigosa Seed Extract, Lecithin, Aesculus Hippocastanum Seed Extract, Ammonium Glycyrrhizate, Potassium Sorbate [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

mein Fazit
Normalerweise bin ich in Sachen Concealer recht experimentierfreudig und teste gern neue von verschiedenen Firmen. Es könnte ja immer noch was besseres geben, als das bisherige. Seit ein paar Wochen greife ich morgens allerdings nur noch zum P2 feel natural Concealer, während alle anderen in meiner Schublade Staub ansetzen.

Im Gegensatz zu anderen Concealern hebt sich der P2 Feel natural Concealer bereits durch seine recht außergewöhnliche Verpackung von den anderen ab. Die meisten Concealer sind in lipglossähnlichen Containern erhältlich, während sich dieser in einer Tube befindet. Neigt sich der Concealer gen Ende, kann man die Tube leicht zusammendrücken und daher mühelos komplett entleeren. 

Das Auftragen ist dank des integrierten Schwämmchenapplikators recht einfach und problemlos. Der Applikator fühlt sich weich und angenehm auf der Haut an und man kann die Menge Concealer recht gut dosieren. Mit dem Applikator kann ich den Concealer allerdings nicht wirklich in die Haut einarbeiten. Ich trage den Concealer auf die gewünschten Stellen auf und klopfe ihn leicht mit meinen Fingern ein.


Der Concealer lässt sich wirklich super einarbeiten, er zieht schnell ein und hinterlässt ein wirklich tolles und zartes Gefühl auf der Haut. Vor allem unter meinen Augen ist die Haut weich und fühlt sich gepflegt an und nicht ausgetrocknet. Aufgrund der lichtreflektierenden Pigmente sieht man nach dem Auftragen gleich viel wacher und frischer aus. Jedes Anzeichen von Müdigkeit, sowie Augenschatten verschwinden im Handumdrehen.

Der Concealer hat eine recht cremige Konsistenz, die allerdings nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig ist. Er lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten, auch wenn die Deckkraft eher im mittleren Bereich liegt.
Man benötigt zwar nicht viel Produkt, wer aber extremen Augenringe oder dunklen Augenschatten kaschieren möchte, wird dies mit diesem Concealer nicht unbedingt können. Dafür benötigt man weiterhin einen zusätzlichen Concealer, den man bei Bedarf dann noch über die gewünschte Stelle geben kann.

Vorher - Nachher Vergleich
Auch wenn man den Effekt hier nicht unbedingt sehen kann, da ich keine allzu dunklen Augenschatten zu kaschieren habe.
Der P2 Feel natural Concealer gehört momentan zu meiner täglichen Make up Routine und lässt alle anderen alt aussehen. Er bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle ohne sich in die kleinen Fältchen abzusetzen. Nach dem Auftrag seh ich gleich viel wacher und frischer aus. Wer allerdings starke Augenschatten kaschieren möchte, wird mit diesem Concealer sicherlich keine Freude haben. Für diejenigen die einen Concealer mit mittlerer Deckkraft suchen, kann ich den P2 nur empfehlen.

Rival de Loop clean & care Augen Make up Entferner waterproof

Nachdem mich die ölfreie Variante des Rival de Loop Make up Entferners leider nicht überzeugen konnte, wollte ich der ölhaltigen Version (waterproof) eine Chance geben sich zu bewähren.

Allgemein
  • ohne Silikone
  • Parfümfrei
  • ohne Parabene
  • vegan
  • zwei Phasen Entferner
  • ölhaltig
  • 100ml für ca. 1 € (im Angebot 0,79 €)

Inhaltsstoffe
Aqua, Isohexadecane, Sodium Chloride, Squalane, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Glycerin, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Butylene Glycol, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Citric Acid, Pantolactone, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 61565

Anwendung
Vor Gebrauch gut schütteln, damit sich beide Phasen miteinander verbinden. Anschließend den Make up Entferner auf ein Wattepad geben und sanft über das Auge streichen. 

mein Fazit
Der Rival de Loop clean & care ölhaltige Make up Entferner ist ein zweiphasen Entferner und muss vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden, damit sich die beiden Phasen miteinander verbinden. Erst dann kann man den Entferner auf ein Wattepad geben und sanft über die Augenpartie streichen und das Make up wird gründlich entfernt. Bei Bedarf so oft wiederholen, bis restlos alles Make up komplett entfernt ist.

Ich benötige noch einen zweiten Wattepad, der aber nur noch die letzten Reste entfernt, die mir sonst morgens nach dem aufstehen kleine schwarze Ränder um die Augen bescheren. Und dann ist wirklich alles restlos entfernt.

Der einzige Nachteil für mich ist der leicht ölige Film, den er auf den Augen hinterlässt, aber da ich eh noch mein Gesicht reinige, macht mir das nichts aus.


Im Gegensatz zur ölfreien Variante bin ich mit dieser Variante sehr zufrieden. Mein Make up wird hiermit restlos entfernt und ich benötige maximal zwei Wattepads pro Augenpartie, um alles gründlich zu entfernen. Meine Augenpartie wird nicht gereizt und der Entferner sollte meiner Meinung nach auch für empfindliche Augen geeignet sein.

Freitag, 22. Juni 2012

Sommerlieblinge - Alltags- bzw. Abend Make up

Am heutigen siebten Tag widmen wir uns erneut dem Thema Beauty, indem wir euch unseren Lieblings Alltags- bzw Abendlook vorstellen.

Im Sommer greife ich normalerweise gern zu meinen bunten Lidschatten und lasse mich von der Natur inspirieren. Aber in der letzten Zeit bzw. den letzten Wochen habe ich ein wenig die Lust verloren und bin irgendwie schminkfaul geworden. Morgens muss es meist schnell gehen und die Zeit für Experimente fehlt, daher greife ich seit einigen Wochen immer zu den selben Produkten.

Ich habe euch daher meinen momentanen Alltagslook gepinselt, der mich seit ein paar Wochen begleitet. Nichts auffälliges, aber dennoch hübsch anzusehen und perfekt für den Büroalltag.

 Folgende Produkte kommen für meinen Alltagslook zum Einsatz
  • Artdeco eyeshadow base 
  • Mac paint pot "painterly"
  • Artdeco e/s Nr. 27
  • P2 matte dream e/s "brown delight"
  • Catrice nude sensation Le e/s "nude cream"
  • Urban Decay 24/7 glide on eyepencil "Bourbon"
  • Mascara (aktuell BeYu Cat eyes Mascara)
  • P2 eyebrow styling gel "golden ocher"
Auch wenn der Look nicht großartig was besonderes ist, gefällt mir die Kombination zur Zeit wirklich sehr. Gerade im Sommer bzw. wärmeren Temperaturen gefallen mir solche Looks sehr gut, da man mit einem Hauch Farbe einen tollen Look zaubert, ohne viel Make up zu tragen.

Je nach Temperatur variiere ich zwischen BB cream, getönter Tagespflege oder Make up und fixiere das Ergebnis mit Puder. Auf die Wangen gebe ich am liebsten einen blush, der einen wunderschönen Glow hinterlässt. So spare ich mir den extra Highlighter.

Zum Schluß möchte ich euch noch das Gesamtpaket Alltagslooks zeigen, mit dem ich aktuell wirklich sehr zufrieden bin.
Habt ihr auch einen bestimmten Alltagslook oder variiert der Look bei euch täglich? Habt ihr Phasen in denen ihr immer zu denselben Produkten greift? Schminkt ihr euch im Sommer anders?

Jetzt schau ich mir noch die Alltags- bzw. Abendlooks meiner Bloggermädels an und lass mich inspirieren.
Schaut doch auch bei den anderen Mädels vorbei, die ebenfalls für ihre Sommerlooks den Pinsel geschwungen haben

Mittwoch, 20. Juni 2012

Sommerlieblinge - Schuhe

Am heutigen sechsten Tag unserer Blogger Sommerkooperation dreht sich alles um ein weiteres hübsches Objekt der Begierde, welches Frauen nur zu gern in vielfacher Ausführung besitzen. Na wisst ihr schon wovon ich spreche?
... Ja richtig denn heute dreht sich alles ums Thema Schuhe

Schuhe gehören für mich auch zu den Dingen, die ich immer kaufen könnte. Sie passen einem, egal ob man ein paar Kilo mehr oder weniger auf den Rippen hat. Meine Auswahl an Schuhen erstreckt sich über drei prall gefüllte Schuhschränke. Ich könnte mühelos wochenlang jeden Tag ein neues paar Schuhe aus dem Schrank nehmen, ohne zweimal das gleiche Paar anzuziehen.

Die meiste Zeit bin ich eigentlich auf High Heels unterwegs ...
... aber wenn es dann doch mal bequem und legere sein soll, greife ich liebend gern zu Flip Flops, auch wenn diese zum Auto fahren und im Büro recht ungeeignet sind. In der Freizeit und im Urlaub trage ich sie fast ausschließlich.

Welche Schuhe tragt ihr bevorzugt im Sommer? Flip Flops oder doch High Heels? Oder gar anderes Schuhwerk?

Und nun klicke ich mich durch die Posts meiner Bloggerkolleginnen und schaue mir an, was für Schmuckstücke ich entdecke.

Montag, 18. Juni 2012

Essie "Penny talk"

Bei diesem Lack habe ich wirklich lange überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht. Normalerweise bin ich ja kein Fan von Metallic Lacken, aber "Penny talk" aus der Mirror metallics Kollektion hat mich in seinen Bann gezogen.
Die Farbe ist beim Auftrag zwar ein wenig zickig, aber das bin ich bei Metallic Lacken ja gewöhnt. Leider tendieren sie meist dazu, ein wenig streifig zu werden. Obwohl ich diesmal mit dem Ergebnis recht zufrieden bin, meine Nägel sehen von weitem aus wie mit Folie überzogen.

Habt ihr bei der Essie Mirror metallics Le auch zugeschlagen? Welche Lacke sind bei euch eingezogen, oder habt ihr nur den beliebten "Penny talk" gekauft?

Sommerlieblinge - Lippenstift

Die heutige Kategorie unserer Bloggerkooperation trifft für mich genau ins schwarze, denn ich liebe Lippenstifte. Ich besitze eine kleine Lippenstiftarmee in diversen Farben, auch wenn die häufigsten Nuancen Nude, rosé und pink sind.

Ich bin auch furchtbar gespannt, welche Schätzchen meine lieben Bloggermädels im Sommer bevorzugt tragen. Vielleicht ist ja das ein oder andere Schmuckstück für mich dabei.
Im Sommer greife ich durchaus gern zu kräftigeren Farben, die sonst eher weniger meinem Beuteschema entsprechen.


Artdeco Glossy lip care Nr. 34
Für mich vereinen sich hier die perfekte Mischung aus Lippenstift und Gloss, gepaart mit Farbe. Die unheimlich cremige Textur lässt die Lippen gepflegt aussehen. klick

Essence l/s "coralize me"
Von den Essence l/s bin ich recht begeistert, wunderschönes glossiges Finish mit einem Hauch Farbe. Und der Duft ist wirklich ein Traum, angenehm fruchtig und nicht zu aufdringlich.
Er zaubert einen Hauch Farbe auf die Lippen, ohne zuviel Aufmerksamkeit auf die Lippen zu legen. Coralize me passt farblich perfekt zum schönen sonnigen Wetter.

Chanel Aqualumière l/s "Waikiki"
Die zart schmelzende Creme-Textur verwöhnt die Haut sofort und anhaltend. Waikiki ist eine semi-transparente, leuchtenden Nuancen, die meine Lippen wunderbar betont und hervorhebt. klick

Wie sieht es bei euch aus, tragt ihr im Sommer andere Lippenstifte als im Winter? Zu welchen Farben greift ihr bevorzugt im Sommer? Eher kräftig oder durchgängig nude?

Sonntag, 17. Juni 2012

BeYu Cat eyes Mascara

Den BeYu Cat eyes Mascara habe ich der vorletzten Douglas Box of Beauty zu verdanken. In der Mai Box war der Mascara das Hauptprodukt. Und natürlich habe ich mich riesig darüber gefreut, denn Mascara teste ich sehr gern. Es könnte ja immer noch nen besseren geben.
Allgemein
  • Gummibürstchen
  • schlichte, elegante silberne Verpackung
  • betont Schwung der Wimpern
  • tiefschwarz
  • 8 ml für 12,95 €
mein Fazit
Nachdem ich vom BeYu Model Mascara begeistert war, habe ich mich natürlich sehr gefreut, einen weiteren BeYu Mascara testen zu können. Bisher habe ich zwar schon einige tolle BeYu Produkte für mich entdeckt, aber an die Mascaras habe ich mich nicht rangetraut.

Das Bürstchen der Cat eyes Mascara ist recht schmal und sternförmig angeordnet, aus Gummi und mit verhältnismäßig kurzen Noppen besetzt.
Die Konsistenz der Tusche ist zwar angenehm cremig, aber für meinen Geschmack eher ein wenig zu flüssig. Der Mascara lässt sich aber dennoch sehr gut auftragen, ohne zu verklumpen oder Fliegenbeine zu zaubern. 

Noch bevor ich den Mascara das erste mal getestet habe war ich fest davon überzeugt, aufgrund der doch recht flüssigen Konsistenz ein unbrauchbares Ergebnis zu erzielen. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, in solchen Fällen klumpige Fliegenbeine zu erzielen.

Um euch aber den Vorher - Nachher Effekt besser verdeutlichen zu können, kommen wir nun erst einmal zu den nackten Tatsachen. Mein Ausgangsmaterial sind lange, geschwungene Wimpern, denen es leider etwas an Volumen fehlt. Daher bin ich immer auf der Suche nach Mascara, der mir ausreichend Volumen zaubert.
Der cat eyes Mascara zaubert ein besseres Ergebnis, als von mir erwartet. Der Auftrag gelingt ohne größere Probleme, da die Bürste genau die richtige Menge Produkt enthält. Nur leider reicht einmaliges tuschen nicht aus, da das Ergebnis doch recht natürlich wirkt. Ich musste den Mascara schichten um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, was mir aber bei genauerem hinschauen Fliegenbeine beschert hat.
Meine Wimpern werden optisch ein wenig verlängert und ein wenig voluminöser, neigen aber bei mehreren Schichten zu Fliegenbeinen. Ansonsten hält sie den ganzen Tag ohne zu krümeln, verliert nicht an Schwung und lässt sich abends recht einfach abschminken. 

Habt ihr den Mascara vielleicht auch getestet? Wenn ja wie war euer emfpinden? Seid ihr mit dem Mascara zurechtgekommen? 

Samstag, 16. Juni 2012

Sommerlieblinge - Bodylotion

Am heutigen vierten Tag unserer Bloggerkooperation haben wir uns für das Thema Bodylotion entschieden.
Genau wie beim Duschgel wechsel ich meine Bodylotion je nach Jahreszeit. Im Winter meist reichhaltigere Cremes bzw. Bodybutter, während ich im Sommer eher zu frischen, cleanen Düften greife.
Und auch diesmal ist es mir wirklich schwer gefallen, mich auf eine Lotion festzulegen. Meine beiden aktuellen Favoriten sind Dove go fresh Deep Care complex kühlende Pflege mit grünem Tee & Gurkenduft und Douglas Beauty System Seathalasso Bodylotion.

Dove's go fresh Bodylotion kühlt die Haut und erfrischt mit einem leichten Duft nach Gurken, der allerdings nicht zu stark hervorsticht. Für den Extra Frischekick lege ich die Creme kurz in den Kühlschrank.

Die Douglas Beauty System Seathalasso Bodylotion duftet wirklich himmlisch und meine Haut fühlt sich sofort gepflegt und streichelweich an. Allerdings ist sie mir für den täglichen Gebrauch mit knapp 15€ doch etwas teuer, weshalb ich sie mir eher für besondere Anlässe aufhebe.

Ein weiterer heißer Anwärter auf den Thron Sommerliebling könnte das Pink Grapefruit Body Puree aus dem Body Shop sein, aber da mir bisher nur eine 60ml Flasche vorliegt konnte ich noch nicht ausgiebig genug testen.

Und nun lass ich mich überraschen, mit was meine anderen lieben Bloggermädels sich im Sommer am liebsten eincremen.

Donnerstag, 14. Juni 2012

Chanel Le Vernis Nr. 535 "May"

"May" war neben "April" und "June" Bestandteil der diesjährigen Chanel Frühjahrskollektion. Und obwohl ich sonst mit Chanel Lacken eher auf Kriegsfuß steh, konnte ich an diesem Lack nicht vorbei. Die Farbe ist einfach wunderschön und entspricht genau meinem Beuteschema.
May ist ein wunderschöner leuchtend rosa Creme-Nagellack, ohne jegliche Schimmer oder Glitzerpartikel. Er lässt sich recht unkompliziert und streifenfrei auftragen und ist bereits nach einer Schicht schon recht deckend. Ich lackier aber dennoch lieber zwei Schichten, um kleinere Ungenauigkeiten auszubessern.
Leider hält "May" auch nicht allzu lang auf meinen Nägeln und bereits am nächsten Tag ist mir eine Ecke abgesplittert. Aber mir gefällt die Farbe einfach viel zu gut. 

Sommerlieblinge - Sommertasche

Ich hoffe, unsere ersten beiden Themen haben euch genauso gut gefallen wie mir. Natürlich habe ich mir auch die Beiträge meiner lieben Bloggerkolleginnen angeschaut und das ein oder andere Schmankerl für mich entdeckt. 

Am heutigen dritten Tag unserer Bloggerkooperation sollte es eigentlich einen Post zum Thema Musik geben. Allerdings habe ich mich mit der heutigen Auswahl wirklich sehr schwer getan, weshalb es heute von mir keinen Beitrag über Musik geben wird. Sicher höre ich unheimlich gern Musik etc. aber mir fällt spontan kein Lied ein, was mich nur den Sommer über begleitet. Der ein oder andere Sommerhit bzw. potentielle Sommerhit gefällt mir zwar, zählt aber nicht unbedingt zu meinen Lieblingen.

Ich bin richtig gespannt, was die anderen Mädels euch heute vorstellen und ob sich die ein oder andere beim Thema Musik nicht so schwergetan hat wie ich.
Um euch aber einen weiteren Sommerliebling von mir vorstellen zu können, habe ich mir eine Alternative für euch überlegt. Daher möchte ich euch heute meine Sommertsche vorstellen, die mich die kommenden Monate begleiten wird. Auch wenn mich meine George, Gina & Lucy Taschen bisher ständig begleitet haben, möchte ich für den Sommer ein wenig Farbe haben. Daher wird mich meine Oilily Tasche den Sommer über begleiten, sie passt einfach perfekt zu dieser Jahreszeit.
Sie wird sich mit meiner GG&L "Daisy darling" den Sommer über einen erbitterten Kampf liefern. Die Tasche bietet mir genügend Stauraum für alle notwendigen Dinge, die ich alltäglich mit mir rumschleppe.

Dienstag, 12. Juni 2012

Sommerlieblinge - Nagellack


Am zweiten Tag unserer Bloggerkooperation widmen wir uns ganz dem Thema Beauty. Soll ja schließlich nicht zu kurz kommen. Daher möchten wir euch heute unseren Sommerliebling aus dem Bereich Nagellack vorstellen. Auch heute bin ich gespannt, was die anderen Mädels als Favoriten präsentieren. Es lohnt sich also auch bei den anderen Mädels vorbeizuschauen...
Zum Thema Nagellack habe ich erst einmal eine ganze Weile überlegen müssen. Nagellacktechnisch kann man bei mir ein wenig den Wechsel der Jahreszeiten verfolgen. Im Frühling und Sommer greife ich unheimlich gern zu leuchtenden und kräftigen Farben, während ich im Winter eher zu dunklen Tönen greife.

Mein nächstes Problem war dann mich auf eine Nuance festzulegen, aber den Gedanken habe ich direkt mal verworfen. Ich brauche Abwechslung und eine gewisse Auswahl, wenn auch in den Farbkategorien, die ich im Sommer bevorzugt lackiere. Ein bestimmter Sommerliebling fällt also aus, weil is nich. Es lebe die Farbvielfalt und es ist auch überhaupt nicht so leicht nur einen zu wählen. Ich würde sogar wetten, die anderen Mädels haben sich auch nicht entscheiden können und stellen euch genau wie ich mehrere Lacke vor.
Bei meiner Auswahl habe ich mich für die beiden Farbfamilien entschieden, die im Sommer am häufigsten meine Nägel schmücken - peach und pink. Meiner Meinung nach passen die Nuancen am Besten zu mir und auch wenn ich mint/türkis wunderschön finde, gefällt es mir auf meinen Nägeln leider nicht.
  • Anny raspberry Martini (klick zum Blogpost)
  • Anny upper east side chick
  • Catrice Jetsetter
  • Essie watermelon
  • Lacura beauty "smoothie"
  • Rival de Loop long lasting nail colour Nr. 56  (klick zum Blogpost)
Habt ihr auch bestimmte Nagellackfarben, die ihr bevorzugt im Sommer tragt? Oder achtet ihr nicht unbedingt auf die Jahreszeit und tragt auch im Sommer gern dunkle Lacke?

Sonntag, 10. Juni 2012

Nachzügler Essence Limited edition "Soul Sista"

Vergangene Woche Samstag ist ein kleines Päckchen von Cosnova bei mir eingetroffen, die kürzlich ein paar Auszüge aus aktuellen und kürzlich vergangenen Limited editions verlost haben. Ich bin eine der glücklichen Gewinnerinnen, die ein paar Produkte aus der Limited edition "Soul Sista" erhalten haben, von der ich zum damaligen Zeitpunkt nur den Kabuki mitgenommen habe. Deshalb habe ich mich gleich umso mehr gefreut, die Produkte doch noch auf Herz und Nieren prüfen und testen zu können. 
  • liquid bronzer "Shake your body"
  • eyeshadow Palette "Hey Sista soul sista"
  • eyeshadow Palette "call it Boogie"
  • lipgloss "Shake your booty"
  • lipgloss "lounge chair affair"
  • glitter eyeliner bronze und türkis

Eyeshadow Palette
  • Hey Sista soul sista

  • Call it Boogie

Bisher haben mich nicht viele limitierte Paletten von Essence begeistern können, da die Lidschatten meist recht schwach pigmentiert sind. Auch in diesen beiden Paletten gibt es die ein oder andere Nuance, die etwas schwächer pigmentiert ist und für einen Look geschichtet werden sollte. Dennoch bin ich mit beiden Paletten sehr zufrieden. Beide Paletten enthalten eine schön zusammengestellte Farbauswahl, die es einem ermöglicht viele verschiedene Looks zu kreieren. Meiner Meinung nach eignen sich beide Paletten wirklich gut, um sie mit auf Reisen oder einen Kurztrip zu kommen. So braucht man nicht viele einzelne Lidschatten einpacken, sondern hat direkt eine kleine Farbauswahl beisammen.

Test Make up mit der "Call it boogie" Palette


liquid bronzer
  • Shake your booty

Als ich den liquid bronzer das erste mal auf dem Handrücken geswatcht habe war mein erster Gedanke "Ne geht gar nich, keine Chance". Aber mir lassen solche Produkte meist keine Ruhe und ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich keine Verwendung finde oder nicht weiß wie ich es anwenden soll. Ich habe bereits von Artdeco ein golden Shimmer illuminating fluid, welches ich im Sommer gern mit meiner Foundation vermische. Der Gedanke kam mir beim liquid bronzer aus der Le natürlich auch in den Sinn, also gesagt getan einfach getestet. Und siehe da, ich liebe das Ergebnis. Ein wunderbar glowiger, leicht gebräunter Teint.

glitter eyeliner
  • türkis
  • bronze

Leider bin ich auch von diesen beiden glitter eyelinern ein klein wenig enttäuscht, denn die wunderschöne Farbintensität spiegelt sich leider nicht im Auftrag wieder. Sicherlich erwarte ich bei Glitter eyelinern keine enorme Deckkraft, aber zumindest möchte ich zuvor ungern die Farbe durch einen weiteren eyeliner verstärken.
Als Glitter Highlight am Auge über einem farbigen eyeliner machen sich die beiden allerdings wunderbar und funkeln was das Zeug hält.

lipgloss
  • Shake your booty
  • Lounge chair affair
Von den beiden Glossen habe ich mir leider etwas mehr versprochen. In der Tube sehen beide Glosse unheimlich farbintensiv aus und erwecken den Anschein, die Farbe auch auf die Lippen zu zaubern. Leider ist dem nicht so und die Glosse sind auf den Lippen recht sheer. Wirklich sehr schade denn beide Nuancen hätten mir als Gloss wirklich sehr gefallen.

Shake your booty

 Lounge chair affair
Auch wenn der Gloss an sich recht sheer im Auftrag ist, gefällt mir das Tragegefühl des Glosses wirklich sehr. Er fühlt sich auf den Lippen überhaupt nicht klebrig an, meine Lippen fühlen sich angenehm weich und leicht gepflegt an. Zwar verschwindet der Gloss nach ca. 2 Stunden, aber das angenehm pflegende Gefühl bleibt noch eine Weile zurück.