Donnerstag, 27. September 2012

Favoriten im September 2012

Nachdem der September bereits in den letzten Zügen steckt, habe ich für euch meine aktuellen Favoriten zusammengetragen. Dabei ist ein bunter Mix aus bereits bewährten und neuen Produkten herausgekommen.

Und obwohl ich mir doch einige neue Produkte gegönnt habe, habe ich meist reflexartig immer auf diese Produkte zurückgegriffen. Vor allem brauche ich mir morgens nicht wirklich überlegen, was ich denn benutzen möchte.  


Catrice Nude sensation eyeshadow "shimmering beige"
Kommt aktuell täglich zum Einsatz und inzwischen kann ich das Pfännchen auch bereits sehen. Ein wunderschöner schimmriger Beigeton der eigentlich immer passt, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Buttrig weiche Konsistenz, auch wenn er manchmal leicht krümelt. 

Alverde Quattro Lidschatten Nr. 37 "Chocolate"
Seit knapp sechs Wochen schminke ich keinen Look mehr ohne dieses Quad. Der Cremeton eignet sich super zum verblenden und als Highlight unter der Augenbraue, der Beigeton ist perfekt für die Lidfalte und die beiden dunkleren Töne verwende ich gerne als Lidstrich und am unteren Wimpernkranz. Aktuell lasse ich nämlich sämtliche Eyeliner links liegen und ziehe meinen Lidstrich mit einem Pencilbrush und Lidschatten. Dafür bevorzuge ich aktuell den dunkelsten Braunton des Quads. 

P2 Black deluxe nice & naughty blush "shimmery rose"
Wunderschöner dezenter Roséton der eigentlich auch immer passt, egal wie man sich schminkt. Leider ist der blush ein wenig zu krümelig und braucht sich recht schnell auf. Inzwischen habe ich das Pfännchen erreicht und das obwohl ich den blush nicht zu stark auftrage bzw. zuviel verwende. 

Kiko Lavish Lips creamy lipgloss Nr. 03 und 06
Diese beiden sind eigentlich recht neu, haben aber vor zwei Tagen noch Unterstützung in Form zweier weiterer Nuancen bekommen. Die Lavish Lips creamy l/g sind eine Mischung aus Pflegestift, Lippie und Gloss, ähnlich der Clinique chubby sticks. Sie zaubern einen Hauch Farbe auf die Lippen und hinterlassen ein gepflegtes, glossiges Bild.

Artdeco soft eyeliner waterproof Nr. 64
Noch vor wenigen Monaten hätte ich jemanden für verrückt erklärt, wenn er mir gesagt hätte ich entwickel mal eine liebe für Khakifarbene Produkte. Grün war eigentlich immer eine Farbe, die ich eher gemieden habe. Doch inzwischen bin ich im Besitz zweier Khakifarbener eyeliner und sogar Lidschatten. Und da ich schon immer begeistert von den Artdeco soft eyelinern war, durfte die Khakifarbene Version bei mir einziehen. 

Chanel Rouge Coco l/s "Mademoiselle"
Wurde wirklich sehr lange von mir vernachlässigt und diesen Monat dann hervorgeholt. Ich liebe die Nuance und sie passt erstaunlich gut zu mir, einen kleinen Tacken dunkler als meine Lippenfarbe. 

P2 candy kissed l/s "pink fantasy"
Pink fantasy hat sich bereits zum zweiten mal in Folge zu einem meiner Favoriten gemausert. Die Nuance passt eigentlich immer, egal was für ein Augen Make up man trägt. Der Lippenstift fühlt sich unheimlich weich und geschmeidig auf den Lippen an, eigentlich wie Lippenpflege. Die candy kissed l/s sind ähnlich wie chubby sticks eine Mischung aus Lippenpflege mit einem Hauch Farbe, beides vereint in einem Lippenstift. Man erhält gepflegte Lippen mit einem Hauch Farbe, perfekt für den Alltag oder bei knalligeren Augen Make ups.

Estée Lauder Sumptuous Extreme Lash multiplying Mascara
Ganz zu Anfang stand ich mit der Mascara auf Kriegsfuß und war kurz davor sie zu entsorgen. Aber keine zwei Wochen später zaubert sie mir ein wahnsinnig tolles Ergebnis mit absolut tollen voluminösen Wimpern. Keine Ahnung ob sie erst ein wenig liegen musste, aber nun liebe ich sie heiss und innig.

Sonntag, 23. September 2012

Was ist in meiner Schminktasche - update

Mein letzter Post über den Inhalt meines Schminktäschchens liegt schon eine ganze Weile zurück, daher habe ich mir gedacht es wär mal an der Zeit für ein Update.

Vor kurzem bin ich per Zufall über die George, Gina & Lucy Dropbag medium Kosmetiktasche gestolpert, die nach kurzem Überlegen direkt mit durfte. Für mich der ideale Begleiter für meine Handtasche, um auch unterwegs die wichtigsten Dinge dabei zu haben. Und erstaunlicherweise ist das kleine Täschchen ein absolutes Raumwunder. 

Aktueller Tascheninhalt
  • Essence Glasnagelfeile
  • Tweezerman Pinzette
  • 2 Travalo's (DKNY be delicious und Biotherm Eau Pure)
  • Puderpinsel
  • Blushpinsel
  • Laura Mercier Puder
  • Essence Blotting Sheets
  • Essence Seifenblättchen
  • Carmex Erdbeer
  • Essence eyeliner black und brown
  • Chanel l/g "bikini peach"
  • PG Armani Eyes to kill Mascara
  • Essence Stay with me l/g "Kiss kiss kiss"
  • Mac see thru lip colour "secret crush"
  • Mac plushglass "plus luxe"
  • Mac Viva Glam VI l/s special edition (Fergie)
  • BeYu l/g
Erstaunlicherweise wechselt der Inhalt meiner täglichen Kosmetiktasche nicht allzu oft. Meistens enthält sie Produkte, die ich aufbrauchen möchte. Aber um ehrlich zu sein verwende ich unterwegs höchstens Lippenstift, Lipgloss oder Lippenpflege. Alles andere wird unterwegs nicht aufgefrischt, maximal kurz Puder aber das war es dann auch schon.

Wow ich schleppe eine Menge Lippenprodukte mit mir herum, die ich bei Gelegenheit mal aussortieren sollte. Soviel Auswahl brauch ich unterwegs auch nicht, auch wenn ich durchaus gern mal die Farbe wechsel. Schleppt ihr auch soviel mit euch rum, oder ist es deutlich weniger? Sind die Sachen bei euch in einem Schminktäschchen oder fliegen sie so in der Tasche rum?

Dienstag, 18. September 2012

Lioele beyond the solution BB cream

Auch wenn der deutsche Markt seit Monaten mit BB creams bzw. blemish balms überschwämmt wird, möchte ich euch heute noch eine weitere vorstellen. Erstaunlich aber wahr, doch ich habe der Lioele beyond the solution BB cream bisher noch keine Review gewidmet. Die schiebe ich wirklich schon eine ganze Weile vor mir her, da ich ein wenig zwiegespalten bin.

Allgemein
  • spendet der Haut Feuchtigkeit
  • langanhaltend
  • gute Deckkraft
  • erhältlich via ebay 
  • 50 ml
mein Fazit
Die Lioele beyond the solution BB cream ist bereits vor knapp zwei Jahren bei mir eingezogen, also lange bevor der BB cream Trend zu uns nach Deutschland geschwappt ist. Die BB cream ist zwar nur in einer Nuance erhältlich, dafür kann man allerdings zwischen drei oder vier verschiedenen Varianten wählen (u.a. Lioele beyond the solution, Lioele Triple the solution, Lioele Water drop BB cream).
 
Obwohl ich im großen und ganzen mit meinem Hautbild recht zufrieden bin, habe ich von Zeit zu Zeit im Nasenbereich leicht gerötete Stellen. Und wer möchte diese denn bitte nicht abdecken?


Die Konsistenz ist schon recht dickflüssig bzw. pastig, lässt sich aber dennoch gut verteilen. Allerdings sollte man sie sorgfältig verblenden und in die Haut einarbeiten, damit ggf. kleinere sichtbare Farbunterschiede ausgeglichen werden. Mit sichtbaren Foundationrändern (z.B. am Hals, Haaransatz oder Ohren) möchte schließlich keiner von uns durchs Leben laufen. 


Das Hautbild wirkt viel ebenmäßiger und frischer mit einem recht natürlichen Finish. Leider hat die BB cream einen leicht gräulichen Unterton, damit sie aufgetragen weder zu gelb- bzw. rosastichig sondern eher neutral wirkt. Erwischt man versehentlich zuviel, kann das Gesicht leicht ein wenig fahl wirken.


Auch wenn ich sonst sämtliche Foundations mit meinem Flattop synthetic Kabuki auftrage, verblende ich diese BB cream lieber mit meinen Fingern. Ich habe das Gefühl die Creme lässt sich dadurch besser in die Haut einarbeiten bzw. verblenden. Sämtliche Versuche die Creme mit einem Pinsel aufzutragen sind gescheitert und die Ergebnisse sahen mir für meinen Geschmack etwas zu fleckig und uneben aus. Man braucht zwar etwas mehr Produkt für's ganze Gesicht, aber zwei etwa erbsengroße Klecksereichen vollkommen aus.


Nach dem verblenden konnte ich keine sichtbaren Übergänge erkennen, die BB cream verschmilzt regelrecht mit meiner Haut und passt sich auch wunderbar dem eigenen Hautton an. Mit Puder fixiert hält die Creme recht lange und zaubert mir auch keinen unschönen Glanz ins Gesicht. Obwohl ich sonst besonders im T-Zonenbereich glänze, habe ich erst recht spät abends einen leichten Glanz bemerkt. Vielleicht lag es aber auch an der Kombination der Produkte die ich aktuell verwende.  Die BB cream hat einen recht starken Cremegeruch, der allerdings nach dem Auftrag recht schnell verfliegt.

Habt ihr vielleicht schon asiatische BB creams getestet und wenn ja wie waren eure Erfahrungen damit? Habt ihr vielleicht andere Favoriten und könnt mir welche empfehlen?

Montag, 17. September 2012

Make up Körbchen - Zusammenstellung Teil 1

Inspiriert durch Mareikes (cosmetic-wife - ...noch ein Make up Blog) Projekt "Use it" habe ich für mich etwas recht ähnliches beschlossen. Neulich habe ich euch ja schon über mein Projekt Aufbrauchen statt Neukaufen berichtet. Viele Schätze in meiner Sammlung finden meiner Meinung nach zu wenig Beachtung und das muss sich ändern. Und ich werd meine teuren Produkte auch nicht mehr schonen und für besondere Anlässe aufheben, sondern sie gnadenlos benutzen. 

Ab sofort möchte ich mir Sonntags eine Kiste mit Produkten zusammenstellen, die mich eine Weile begleitet. Den Zeitraum werde ich je nach Belieben wählen. Sollte mich ein Produkt mal so gar nicht überzeugen, werde ich es verschenken oder gar entsorgen. Den ersten Wackelkandidaten habe ich bereits gefunden.   


Gestern habe ich mir meine erste Box mit vernachlässigten Produkten zusammengestellt, die ich in den kommenden Tagen benutzen möchte. Meine aktuelle Auswahl besteht zwar zum Großteil aus etwas älteren Schätzen, aber ich habe auch zwei etwas neuere und zwei Aufbrauchopfer gewählt. 
  • Topshop Blush Butterscotch (Wackelkandidat)
  • Kiko Skin Tone Corrector "peach"
  • Lioele beyond the solution BB cream
  • Bobbi Brown Mauve Face Palette
  • Catrice Defining blush "Toffee Fairy"
  • Mac shadesticks Beige-ing und Gentle Lentil 
  • P2 Look at me eyebrow styling Gel "golden ocher"
  • Mac Paintpot "painterly"
  • Catrice Nude sensation Le e/s "Nude cream"
Einige Produkte meiner Kiste werden mich eine ganze Weile begleiten und von Box zu Box wandern, damit sie endlich aufgebraucht werden. Bis auf den bereits jetzt bestehenden Wackelkandidaten (Topshop blush) hat mich keins der Produkte enttäuscht. Nur manche sind einfach zu alt und ich möchte sie nicht wegwerfen müssen. 

Sonntag, 16. September 2012

EOTD - Sleek i-divine PPQ Me, Myself & Eye Palette

Auch wenn diese spezielle Sleek Palette bereits seit einer ganzen Weile zu meiner Sammlung gehört, kam sie bisher doch recht selten zum Einsatz. Die limitierte PPQ Me, Myself & Eye Palette ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Sleek mit dem Modelabel PPQ. Meiner Meinung nach eine wirklich wunderschöne Palette, die für jeden etwas passendes enthält. Von matten bis schimmernden Lidschatten, die von hellen bis zu dunklen Nuancen reichen, lässt die Palette eine Menge Spielraum für zahlreiche Looks.

Auch wenn ich es nie für möglich gehalten habe mal Grüntöne für einen Make up Look zu verwenden, bin ich momentan total vernarrt in die Nuance Khaki.

Folgende Produkte habe ich für meinen Look verwendet
  • Artdeco eyeshadow base
  • Mac paintpot painterly
  • Sleek i-divine PPQ Palette (Supernova, Primal green und Golden silvers)
  • Zoeva liquid eyeliner Tree-Riffic
  • Artdeco soft eyeliner waterproof Nr. 64
  • Estee Lauder Sumptuous Extreme Lash multiplying Mascara
  • P2 getöntes Augenbrauengel
  • Catrice Nude sensation e/s "Nude cream"
  • Catrice Eyebrow lifter "Casablanca Highlight's"

Und das habe ich mit den Produkten gezaubert, auch wenn der wunderschöne Khaki-Ton "Primal Green" auf dem Augenlid leider nicht so schön zur Geltung kommt.


Habt ihr auch Farbtöne bei denen ihr der Meinung seid, sie passen nicht zu euch oder sehen an euch merkwürdig aus? Schminkt ihr dann trotzdem Looks mit solchen Nuancen oder lasst ihr es komplett sein?

Essence wild craft nailpolish "Rosewood Hood"


Donnerstag, 13. September 2012

EOTD - Essence Limited edition "Wild craft"

Erfreulicherweise habe ich ein Testpäckchen mit den Produkten aus der aktuellen Essence Limited edition "Wild craft" erhalten. Mein Päckchen enthielt zum Glück auch nicht die Produkte, die ich mir bereits gekauft habe. In den nächsten Tagen werde ich euch die Produkte dann genauer vorstellen, damit ihr wisst ob sich ein Kauf lohnt.

Da ich eh gerade dabei war mich fertig zu machen, hab ich es mir nicht nehmen lassen ein paar der Produkte direkt zu testen. Und da ihr euch ja mehr Farbe bei meinen Make ups wünscht, habe ich direkt zum e/s "out of the forest" gegriffen, einem wunderschönen Khaki-Ton mit goldenem Schimmer.

Folgende Produkte habe ich für meinen Look verwendet
  • Artdeco e/s base
  • Essence Wild craft Le e/s "out of the forest"
  • Essence I ♥ style liquid eyeliner
  • Mac shadestick Cakeshop
  • Estee Lauder Sumptuous Extreme lash multiplying Mascara
  • Essence wild craft Le eyebrow Set


Mittwoch, 12. September 2012

Chanel Le Vernis Nr. 509 Paradoxal

Die sonnigen Tage mit angenehm warmen Temperaturen sind so langsam vorbei, abends wird es bereits früher dunkel und auch die Temperaturen sinken. Langsam aber sicher wird es spürbar Herbst, obwohl der meteorologische Herbstbeginn bereits am 01. September war. Langsam aber sicher greife ich zu etwas dunkleren Farben und lasse die bunten Sommerfarben links liegen.  

Chanel's Paradoxal ist einer meiner absoluten Lieblinge für diese Jahreszeit. Bis vor kurzem habe ich Chanel Nagellacke eher gemieden, obwohl einige Nuancen wirklich wunderschön sind. Nur leider haben sie bei mir nie wirklich lange auf den Nägeln gehalten und sind recht schnell abgesplittert. Anscheinend habe ich dieses Phänomen meinem Schnelltrockenlack Seche Vite zu verdanken, denn bereits nach ein paar Stunden hatte ich Tipwear und am nächsten Tag sind mir bereits die Ecken abgesplittert. Aber Seche Vite mochte ich eh nie besonders, daher wird der letzte Rest noch aufgebraucht und dann nicht nachgekauft.

Dank Sally Hansen Insta dri hält Paradoxal inzwischen seit vier Tagen auf meinen Nägeln und ich bin schwer beeindruckt. So langsam ist Tipwear leicht zu erkennen, aber nicht unbedingt sehr auffällig. Sollten Chanel Lacke und ich eventuell doch noch Freunde werden?

Kennt ihr das Phänomen vielleicht auch? Halten die Chanel Lacke bei euch? Wenn ja welchen Topcoat nehmt ihr? Habt ihr vielleicht mehrere ausprobiert? 

Dienstag, 11. September 2012

September Douglas Box of Beauty

Wie jeden Monat habe ich die Chance genutzt, mir eine individuelle BoB zusammenzustellen.

Die Auswahl der Proben war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch groß genug. Lediglich eine Probe war nicht mehr erhältlich. Für jeden war etwas dabei, eine gemischte Auswahl an Make up, Parfüm u Pflege.
Die September Box wurde bzw. wird mit zwei Fullsize Produkten ausgeliefert, nämlich dem Nyx Jumbo eye pencil "black bean" und der Nyx Glitter Cream Palette "Sweet chocolate browns"

Über die Nyx Produkte habe ich mich wirklich gefreut, hätte mir aber etwas alltagstauglichere Farben gewünscht. Allerdings lässt sich der Jumbo eye pencil recht gut als farbige Base oder auch als Kajal verwenden. Daher bin ich mit der Nuance black bean recht zufrieden. Einzig und allein die Glitter cream Palette ist für mich eher unbrauchbar. Mein erster Gedanke war, oh vielleicht ist der Glitter brauchbar, wenn es mal ein Party Make up gibt. Der Blick auf die Rückseite der Palette sorgt allerdings für ein wenig ernüchterung. Der Aufdruck "Not intended to be used around the eye area" lässt mich dann erst einmal von meinem Gedanken Abstand nehmen. Was genau mach ich denn dann bitte mit der Palette? Wofür soll ich den Glitter denn sonst verwenden? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

Folgende Proben habe ich mir ausgesucht
  • BC hairtherapy moisture Kick Spray conditioner
  • IsaDora Wonder nail nude Skin
  • Lavera Basis sensitiv Handcreme
  • Artdeco All in One Mascara

Sonntag, 9. September 2012

Projekt - Aufbrauchen statt neukaufen

Auch wenn der Titel vielleicht etwas anderes vermuten lässt, werde ich keine Runde Project 10 pan einläuten. Wie bisher werde ich mir die Produkte gönnen, die mich interessieren oder spontan anlachen.

Die Idee zu meinem Projekt kam mir neulich, als ich meinen Look für den Tag zum kleinen Lidschatten 1 x 1 geschminkt habe. Seit einer Ewigkeit habe ich mal wieder zu meinen Pigmenten gegriffen, die leider ein sehr tristes Dasein in meiner Sammlung geführt haben.

Von Zeit zu Zeit werde ich mir eine Kiste mit Produkten meiner Sammlung zusammenstellen, die ich für einen individuell von mir festgelegten Zeitraum nutzen möchte. Je nach Belieben könnten Produkte auch von Kiste zu Kiste wandern. Gerade etwas ältere Produkte möchte ich so erneut für mich entdecken, da sie in der letzten Zeit eher vernachlässigt wurden.




Sicherlich werde ich erneut das ein oder andere Schätzchen für mich wiederentdecken. Ausserdem möchte ich mich ein wenig mehr mit meiner Sammlung beschäftigen und nicht nur neues testen. Mit der Zeit wird man dann auch deutlichere Abnutzungserscheinungen bei den einzelnen Produkten sehen, worauf ich mich jetzt schon freue. 

Was haltet ihr von meinem neuen Projekt? Habt ihr für euch selber etwas ähnliches oder benutzt ihr all eure Produkte regelmäßig? Wie schafft ihr es Produkte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen?

EOTD - Catrice Made to stay longlasting eyeshadow "Mauvie Star"

Mit der letzten Catrice Sortimentsumstellung sind die beiden Nuancen "Copper & Gabbana" und "Mauvie Star" der Made to stay longlasting eyeshadows in die Theke eingezogen.

Da mich bereits "Lord of the Blings" und "Jennifer's Goldrush" überzeugen konnten, hab ich mir spontan eine der neuen Nuancen mitgenommen. Mauvie Star ist ein graustichiger Lilaton, den ich erstaunlicherweise noch nicht in ähnlicher Form besitze.

Um weiterhin ein wenig farbenfrohere Make ups für euch zu zaubern, habe ich heute spontan einen Look mit "Mauvie Star" geschminkt. Ich habe mein Augen Make up bewusst recht simpel gehalten, da ich schauen wollte wie sich der Cremelidschatten solo macht.

Für mein simples Augen Make up habe ich folgende Produkte verwendet
  • Artdeco eyeshadow base
  • Catrice Made to stay longlasting eyeshadow "Mauvie Star"
  • Catrice Nude sensation e/s "Nude cream"
  • Estee Lauder Sumptuous Extreme lash multiplying Mascara "extreme black"
  • Mac Dsquared² Greasepaint Stick "V"

Folgenden Look habe ich mit diesen Produkten gezaubert






Freitag, 7. September 2012

Oilily Verkaufsaktion aktuell bei Vente-privee

Seit gestern läuft eine Oilily Verkaufsaktion bei vente privee.Wer also interesse an reduzierten Oilily Taschen und Accessoires hat, sollte dort mal vorbeischauen.

Donnerstag, 6. September 2012

Tag - Kleines Lidschatten 1 x 1

Ich wurde bereits vor einer ganzen Weile von Tiffy (Schminkfräulein) zum kleinen Lidschatten 1 x 1 getaggt. Sie hat sich einen Look in den Farben grün und pink von mir gewünscht, damit es von mir mal etwas farbenfrohes zu sehen gibt.

Mein erster Gedanke war "Oh was für eine komische Zusammenstellung", aber ich habe die Herausforderung angenommen und versucht etwas tragbares zu zaubern. Beide Farben sind nämlich sonst so gar nicht meins bzw. gefallen mir an mir nicht unbedingt.

Aber zu Beginn möchte ich euch noch einmal kurz die Regeln des Lidschatten 1 x 1 erläutern, falls der ein oder andere sie nicht kennt.
  • Bloggerin 1 sucht zwei Farben aus der Liste aus (z.B. pink und grün) und taggt jemanden
  • die getaggte Bloggerin muss mit den beiden ausgewählten Farben ein Make up schminken (natürlich nur bei Interesse)
  • Bsp.: Make up in pink und grün von Bloggerin Nr. 2
  • Bloggerin 2 postet ihr Make up dann und taggt andere Bloggerinnen mit Kombinationen ihrer Wahl
  • die Initiatorin des kleinen Lidschatten 1 x 1, Finja von Blush affair, sammelt die verschiedenen Looks in einem Sammelpost, so könnt ihr euch alle bisherigen Looks noch einmal ansehen
Folgende Farben dürft ihr verwenden

Weiß - Rosa - Pink - Lila - Flieder
Gelb - Orange - Rot - Gold - Bronze
Blau - Grau - Silber - Grün - Türkis
Kupfer - Braun - Taupe - Beige - Schwarz
Bevor ich überhaupt mit dem schminken angefangen habe, war ich erst einmal auf der Suche nach den passenden Farbtönen. Ich bin wirklich erstaunt, wieviele verschiedene grüne Pigmente in meinem Besitz sind, obwohl ich noch nie grünen Lidschatten getragen habe. Auch wenn das Make up nicht ganz so geworden ist wie ich wollte hoffe ich, dass es Tiffy gefällt. Vielleicht wird es in naher Zukunft noch einen weiteren Look mit den beiden Farben geben. 

Folgende Produkte habe ich letztendlich für meinen Look verwendet
  • BeYu Eye base
  • Pure Luxe Pigment Golden Aura
  • Pure Luxe Pigment Supernova
  • Pure Luxe Pigment Galaxy
  • Pure Luxe Pigment Bikini
  • P2 perfect look Kajal green
  • P2 perfect look Kajal lilac
  • Essence I ♥ style liquid eyeliner
  • Estee Lauder Sumptuous Extreme Lash multiplying Mascara

Und folgendes habe ich letztendlich gezaubert
Tiffy ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig von dem umsetzen, was du Dir von mir gewünscht hast.

Und zu guter letzt würde ich gern JayJay von PinkLoveliness taggen. Von Dir würde ich gern ein Make up in den Farben rot und Kupfer sehen wollen.

Mittwoch, 5. September 2012

EOTD 03.09.2012 - Artdeco

Nachdem ich mich inzwischen von dem allergischen Hautausschlag erholt habe, kann ich nach Lust und Laune meine unbenutzten Produkte testen. Und in den drei Wochen meiner Schminkabstinenz hat ich irgendwie so einiges angesammelt, bzw. ich hab mir das ein oder andere gekauft.

Ich habe euch ja bereits in meinem Mainz Shopping Ausbeute Post über die Aktuelle Artdeco Aktion berichtet. Beim Kauf von vier Lidschatten bekommt ihr aktuell ein Beauty Box Quattro Art Design Nr. 12 gratis dazu. Online konnte ich das Angebot leider nicht finden, aber im Laden sind die Aufsteller noch zu finden.

Artdeco Lidschatten konnten mich schon immer begeistern. Für meinen Geschmack sind sie ausreichend pigmentiert, die Farbauswahl ist enorm und das Palettensystem gefällt mir ausgesprochen gut. Natürlich möchte ich euch erst einmal die Palette zeigen, deren Design mich sofort angesprochen hat.


Um das Angebot wahrnehmen zu können, habe ich mir die folgenden vier Lidschatten ausgesucht
  • Nr.   28 "pearly porcelain"
  • Nr.   26 "pearly medium beige"
  • Nr.   05 "pearly grey brown"
  • Nr. 205 "lucent ferrite"

Alle vier Nuancen gefallen mir ausgesprochen gut und sind für meinen Geschmack auch ausreichend pigmentiert. Zwar könnte die hellste Nuance "pearly porcelain" (Nr. 28) etwas kräftiger sein, aber mir gefällt sie auch so ganz gut. Für mich eignet sich die Nuance wunderbar als Highlight im inneren Augenwinkel. 


Selbst ohne Base sind die Farben alle recht intensiv, aber um die Haltbarkeit zu verlängern greife ich täglich auf meine Artdeco eyeshadow base zurück.  

auf Artdeco eyeshadow base

ohne Artdeco eyeshadow base

Um euch die vier Lidschatten in Aktion vorstellen zu können, habe ich ein Make up mit ihnen geschminkt. Die von mir gewählten Nuancen reichen aus, um ein komplettes Augen Make up zu zaubern.

Für meinen Look habe ich folgende Produkte verwendet...
  • PG BeYu Eye base
  • Mac paint pot Painterly
  • Artdeco e/s Nr. 05, 26, 28 und 205
  • Artdeco liquid star liner Nr. 16
  • Mac shadestick "gentle lentil" - am unteren Wimpernkranz
  • PG Estee Lauder Sumptuous Extreme Lash Multiplying Mascara "extreme black"
  • Alverde Augenbrauengel "blond"




 Und das kam dabei heraus, nachdem ich ein wenig mit den Farben experimentiert habe


Auch wenn die Nuancen auf den Fotos nicht ganz so dunkel erscheinen wie in Wirklichkeit, könnt ihr euch dennoch ein ganz gutes Bild meines zusammengestellten Quattros machen.

Was haltet ihr generell von Artdeco Lidschatten oder seid ihr nicht so begeistert davon? Besitzt ihr welche? Interessiert euch eventuell das Angebot oder überhaupt nicht?