Ursprünglich hatte ich geplant, euch zu Beginn des Jahres meine Jahresfavoriten für 2013 vorzustellen. Doch bei der Durchsicht meiner gesamten Favoritenposts musste ich mit Entsetzen feststellen, wieviele Produkte ich davon bereits nicht mehr besitze. Sie wurden schlicht und einfach so sehr geliebt, dass sie bereits aufgebraucht sind. Und was habt ihr davon, wenn ich euch zwei Produkte zeigen kann und der Rest glänzt mit Abwesenheit.
Da der Januar aber nun auch schon vorbei ist, zeige ich euch eben die Produkte die mich diesen Monat besonders begeistern konnten.
Chanel Blush Nr. 20 "Tweed Corail"
Ob man es glaubt oder nicht, doch dieser blush wurde von mir bisher immer verschmäht. Zu Beginn wollte ich das schöne Tweed Muster nicht zerstören und dann ist er in Vergessenheit geraten. Zu Beginn des Jahres habe ich dann eine ganze Menge Make up aussortiert und verschenkt. Zuvor wollte ich ihm aber noch eine Chance geben sich zu bewähren. Und siehe da es ist Liebe auf den zweiten Blick. Seitdem ziert er eigentlich täglich meine Wangen. Pfirsichfarbene Blushes lassen mich einfach gesund aussehen und stehen mir meiner Meinung nach mit am Besten.
Mac Wonder Woman Le l/s "Marquise D'"
Der Januar stand bei mir ganz im Zeichen von dezenten Looks. Morgens fehlt mir momentan einfach die Zeit mich ausgiebig zu schminken und da setze ich auf Produkte die sich bereits bewährt haben. Auch bei meinen Lippenprodukten hat sich das bemerkbar gemacht, denn es gab nur einen Hauch Farbe auf den Lippen. Marquise D' zaubert einen Hauch von Nude mit leichtem Schimmer auf die Lippen, ohne einen ausgewaschen bzw tot aussehen zu lassen.
DKNY Golden delicious Parfüm
Die vergangenen zwei Winter habe ich diesen Duft geliebt und bis auf wenige Ausnahmen täglich benutzt. Leicht blumig süß, aber überhaupt nicht aufdringlich. Inzwischen ist meine kleine Flasche leider leer.
Mac Mineralize e/s "Snow season"
Obwohl ich Mineralize e/s sehr gern mag, liegen sie bei mir doch häufiger in der Schublade. Woran das liegt weiß ich ehrlich gesagt noch nich einmal, denn meine Exemplare sind wirklich wunderschön. Und da es diesen Monat morgens meist recht schnell gehen musste, habe ich einfach nur einen Hauch des Mineralize e/s "snow season" aufs Augenlid gegeben, Lidstrich gezogen, Wimpern getuscht und fertig.
Mac Paintpot "Nubile"
Nachdem sich mein Painterly ja im vergangenen Jahr erst einmal in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, dürfen erst einmal andere ran bevor ich ihn nachkaufe. Meine erste Wahl ist auf Nubile gefallen, der Painterly ähnlich ist. Nubile ist allerdings einen minimalen Tick dunkler und er schimmert, obwohl auf dem Augenlid davon nichts zu sehen ist. Kommt entweder solo oder als leicht schimmernde Base zum Einsatz.
Alverse e/s "shimmery taupe"
Könnt ihr meinen Lobgesang über diesen Lidschatten eigentlich überhaupt noch ertragen, oder nervt es euch mittlerweile schon. Aber an diesem Lidschatten hab ich nen Narren gefressen. Wenn es morgens schnell gehen muss, mir nichts einfällt etc greife ich automatisch zu diesem Lidschatten. Aus meiner kleinen Kiste mit Produkten die ich vermehrt nutzen möchte, ist er gar nicht wegzudenken. Ich liebe den dezenten Braun-/ Taupeton mit goldenem Schimmer einfach.
Mac Shadestick Taupographic
Soweit ich weiß sind die Shadesticks schon lange nicht mehr im Standartsortiment von Mac enthalten, aber der ein oder andere wartet noch darauf aufgebraucht zu werden. Wenn es diesen Monat mal schnell gehen musste, wurde Taupographic einfach auf das gesamte Augenlid gegeben und mit dem Finger leicht verblendet. Schon war mein Look fertig. Ansonsten verwende ich ihn jeden Tag als Kajal am unteren Wimpernkranz.
Chanel stylo yeux waterproof "Espresso"
Nachdem ich es mir ja zur Aufgabe gemacht habe, meine Kajalstifte aufzubrauchen bevor ich mir neue kaufe, kommt so mancher Schatz zum Vorschein. Espresso ist ein wunderschöner dunkler Braunton ohne Schimmer bzw. Glitzerpartikel. Morgens aufgetragen hält er den Tag über wirklich Bombenfest an Ort und Stelle. Lediglich im Augeninnenwinkel wird er ein klein wenig schwächer und verliert an Intensität.
Tchibo beheizter Wimpernformer
Endlich habe ich ihn zurück und gebe ihn nicht mehr her. Und weil ich so begeistert davon bin, hab ich mir direkt mal ein Backup zugelegt. Ihr könnt mich gern für bescheuert halten, aber seit dem vergangenen Jahr weiß ich warum es sich lohnen kann. Aber genug dazu und zurück zum Thema.
Obwohl ich nie ein Fan mechanischer Wimpernzangen war, den Gebrauch absolut nicht verstehen und bei mir auch keinerlei Effekt beobachten konnte, hat mich dieses Ding eines besseren belehrt. Ich weiß nicht ob es an der Wärme liegt, aber das Ergebnis ist der wahnsinn. Meine Wimpern werden wunderschön gebogen, bekommen einen schönen Schwung und es hält bis abends an.
Wer mehr über den beheizten Wimpernformer lesen möchte, kann sich ja mal meine
Review dazu anschauen.
Kommen wir nun zu dem Produkt, mit dem ich quasi seit geraumer Zeit auf Kriegsfuß stehe. Um ehrlich zu sein kann ich den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen oder verstehen. Und für die Firma tut es mir wirklich leid, denn ich habe sonst wirklich nur Produkte mit denen ich zufrieden bin.
Chanel Soleil Tan de Chanel
Seit knapp zwei Jahren versuche ich dieses Produkt nun krampfhaft zu lieben und zu verwenden. Schließlich habe ich einen beträchtlichen Batzen Geld dafür ausgegeben und nach all dem Hype waren meine Erwartungen recht hoch. Um ehrlich zu sein nervt es mich total und ich würde es am liebsten entsorgen, aber da fällt mir sofort der Batzen Geld ein den ich dafür ausgegeben habe. Verschenken kann ich es auch nicht mehr, denn es ist einfach zu alt.
Zu Beginn musste ich erst einmal für mich herausfinden, mit welchem Pinsel ich am Besten arbeiten kann. Nachdem ich diese Hürde endlich nehmen konnte, war ich mit dem Ergebnis unzufrieden. Viele loben es als Cremebronzer, aber eigentlich ist es eine farbige Make up Base (Bronzing Make up base) und kein Bronzer.
Und von der Farbe wollen wir erst gar nicht anfangen, denn das ist für mich Clown Orange.
Sicherlich kann ich inzwischen mit dem Produkt arbeiten und werde es aufbrauchen, aber ich muss es morgens sehr gut einarbeiten. Und das sind Dinge wozu ich keinen Nerv habe, denn ich habe nicht stundenlang Zeit dafür. Den Hype zu diesem Produkt kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass es an so vielen Leuten gut aussieht. Die Farbe ist total drüber und geht mal gar nicht.
Was waren eure Favoriten im vergangenen Monat? Und was konnte euch so überhaupt nicht begeistern?