Mittwoch, 8. September 2010

Review Zoeva eye definition brush Set

Das Zoeva eye definition brush Set besteht aus sechs Pinseln, mit denen man ein elegantes und ausdrucksstarkes Augen Make up zaubern kann.
Alle Pinsel kommen in einer handlichen und praktischen Reisegröße und finden für die Reise Ihren Platz im zugehörigen pinken Täschchen.
Folgende Pinsel sind im Set enthalten
  • Shader brush / Lidschattenpinsel
  • precise shader brush / Präzisions Lidschattenpinsel
  • smudger brush
  • eye blender brush
  • pencil brush
  • fine eyeliner brush
Das komplette Set könnt Ihr für 16 € zuzüglich 3,50 € Versand bei Zoeva bestellen.
 





Shader brush

Gesamtlänge: 14,0 cm
Haarlänge: 1,3 cm

































Mit dem Shader brush könnt Ihr euren Lidschatten feucht oder trocken auf euer Lid auftragen. Die Farbpigmente werden sehr gut von den Pinselhaaren erfasst und auf das Lid abgegeben. Selbst Pigmente lassen sich sehr gut mit diesem Pinsel auftragen.


precise shader brush

Gesamtlänge: 12,8 cm
Haarlänge: 0,7 cm



















Dieser Pinsel ist mir für den Auftrag von Lidschatten etwas zu klein, aber das heisst nicht das ich ihn schlecht finde. Ich habe einfach nur eine andere Art der Verwendung für den kleinen. Bei mir macht er sich super zum Auftragen des Lidschattens im inneren Augenwinkel, oder auch durchaus mal zum Highlighten unter der Augenbraue.
Sehr schön finde ich ihn auch zum Auftragen von Lidschatten am unteren Wimpernkranz.



eye blender brush

Gesamtlänge: 14,0 cm
Haarlänge: 1,1 cm








Hier haben wir die kleine Zicke des kompletten Sets. Er ist nicht einfach in der Handhabung und für meinen Geschmack auch nur bedingt als blender verwendbar.
Eigentlich soll der eye blender zum Verblenden von Lidschatten in der Lidfalte dienen, sodass bei eurem Make up keine harten Kanten mehr verbleiben.
Durch seine dicht gebündelte Form wird das Verblenden allerdings erschwert. Man kann den Lidschatten zwar mit ihm verblenden, muss allerdings aufpassen.
Alternativ macht er sich aber auch super zum Auftragen von Highlighter unter der Augenbraue.  



smudger brush

Gesamtlänge: 13,8 cm
Haarlänge: 0,7 cm







Mit diesem Pinsel kann man sehr schön einen Lidstrich mit einem Lidschatten ziehen, seinen Kajal verblenden, oder auch Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen.  



pencil brush

Gesamtlänge: 13,8 cm
Haarlänge. 0,9 cm









Ich liebe pencil brushes und kann gar nicht genug von ihnen haben. Mit ihnen trage ich den Lidschatten am unteren Wimpernkranz auf, benutze sie auch zum verblenden von Lidschatten in der Lidfalte oder für den äußeren Augenwinkel.



fine eyeliner brush

Gesamtlänge: 13,0 cm
Haarlänge: 0,6 cm







Der fine eyeliner Pinsel ist der einzige im ganzen Set, dessen Haare nicht aus Naturhaar, sondern aus Nylon bestehen.
Für mich ist dieser Pinsel ideal für den perfekten Lidstrich. Durch die abgeschrägt Form gelingt mir persönlich der Lidstrich immer und das schon fast von ganz allein.
Man kann wirklich super präzise mit diesem Pinsel den Lidstrich gestalten und von dünn bis etwas dicker variieren.



mein Fazit
Alles in allem ist das eye definition brush Set ein sehr schön zusammengestelltes Set, was es einem ermöglicht einen perfekten Look zu gestalten, der garantiert gelingt.
Und obwohl der eye blender aufgrund seiner Form ein kleines Manko hat, kann man mit etwas Übung trotz allem mit ihm super den Lidschatten verblenden.
Für mich ist das eye definition brush Set ein treuer Begleiter auf Reisen und ich möchte nicht mehr auf dieses Set verzichten.
Ich kann das Set wirklich empfehlen und bereue den Kauf keinesfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen