Dienstag, 31. Mai 2011

Mac Lipstick Hibiscus (cremesheen l/s) - Ein Lippenstift - zwei Testpersonen

Zu Beginn wollte ich überhaupt nichts von der Mac surf baby Limited edition, aber je mehr swatches ich mir angesehen habe, desto stärker wuchs der Wunsch nach dem lipstick "hibiscus".
Letzte Woche gab es die Kollektion nach langem Warten endlich bei Mac online zu kaufen und dann auch noch zum Knüller Preis von 14 € pro Lippie. Da hab ich natürlich sofort zugeschlagen und direkt zwei geordert, weil Katrin auch einen haben wollte.
Am vergangenen Samstag hab ich die Schätzchen erhalten und den zweiten weitergereicht. Seither haben wir beide Zeit gehabt, etwas mit dem Lippie zu experimentieren.


mein Testbericht (Nicole)
Nachdem ich den limitierten Viva Glam "Cyndi" so gern hab, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Mit rotem Lippenstift bin ich noch nicht ganz warm geworden und verlasse da noch stark meine comfort zone. Normalerweise bevorzuge ich eher dezentere Lippenstifte, aber warum nicht mal experimentieren.
Als ich den Lippenstift das erste mal geswatcht habe, war ich schon über die enorme Deckkraft erstaunt. Im Vergleich zum Cyndi schon um einiges intensiver, aber nicht schlechter. Aber sie unterscheiden sich ja schon aufgrund des Finish, Cyndi ist ein lustre und der hibiscus ein cremesheen.
Farbtechnisch würde ich den hibiscus als orangerot beschreiben, aber dennoch für mich tragbar. Für mich könnte er sich zum Sommer Favoriten entwickeln.



Katrins erste Eindrücke
Nach erfolgloser Jagd an diversen Mac-Countern hatte der Mac onlineshop die kleinen Lieblinge auf einmal doch auf Vorrat und Nicole hat sich sofort für uns beide jeweils einen Mac Hibiscus gesichert. Sehr liebe Nicole :) 

Nach der Übergabe habe ich ihn natürlich sofort getestet, bin mir mit der Farbe allerdings noch nicht so ganz schlüssig. Es ist ein schönes koralliges Rot, wie bei allen Cremesheen Lipsticks ist die Farbabgabe wirklich gut und man kann ihn gut layern, also von relativ dezent bis wirklich knallig tragen. Das Design der Surf Baby LE finde ich mittelmäßig gelungen, da hätte man wirklich mehr draus machen können.
Im Sommer 2011 sind korallige Töne ja sehr im Trend, von daher würde ich ihn als schöne Sommerfarbe bezeichnen.

Freitag, 27. Mai 2011

dm-Einkäufe - ein Drogerie-Haul

Mein letzter Einkauf im dm Drogeriemarkt war mehr dem Thema Körper als dem Thema Beauty gewidmet, man merkt, der Sommer ist da :)



Möchtet ihr genaueres zu einem der Produkte wissen?

Im Einzelnen sind das:
ebelin Luffapad
Balea Algenwickel
Balea Dekolleté Serum
Balea Enthaarungscreme
MNY Mono Eyeshadow 805A

Da ich so ein Seitenschläfer bin (Embryonalstellung und so), hab ich leider ein sehr faltiges Dekolleté. Es stört mich nicht wirklich, aber vielleicht hilft das Serum ja tatsächlich. Normalerweise bin ich ein großer Fan von Waxing, aber hier haben die Preise so dermaßen angezogen, dass ich nach X Jahren mal wieder eine Enthaarungscreme probieren möchte. Zu Luffapad und Algenwickel muss frau nicht viel sagen, oder :) Der Eyeshadow ist ein neutrales rosabeige, schwer zu beschreiben, aber gut für Alltagslooks und klein genug zum mit-sich-rumschleppen.

Donnerstag, 26. Mai 2011

Lush Dirty Toothy Tabs - Zahnpasta in Pillenform

Bei einem Lush-Besuch lächelte mich an der Kasse dieses Produkt an, eine feste Zahnpasta in Tablettenform. Für innovativen Kleinkram bin ich eigentlich immer zu haben und so wanderte das Päckchen für 4,35 € in meine Tasche.

Das sagt der Hersteller: Fest und ohne Konservierungsstoffe! Putz deine Zähne mit einem Toothy Tab und spar Verpackung. Einfach zerkauen, die Zahnbürste nass machen und losbürsten! Diese Spearmint- und Nerolinummer wird in deinem Mund anfangen zu schäumen wie eine normale Zahnpasta, also mach’s wie immer: Putzen, ausspülen und dann deinem Spiegelbild ein keckes Grinsen zuwerfen.

Image and video hosting by TinyPic

Ein paar Tage später habe ich einen Städtetrip gemacht und fand, dass diese Zahnpasta auf jeden Fall im Handgepäck durch jede Sicherheitskontrolle am Flughafen kommen müsste - ohne nervige Plastiktüte und 100ml-Beschränkung. Das hat natürlich auch gut geklappt, nur leider gefiel mir dieses Zeug dann bei der ersten Anwendung abends überhaupt nicht. Es schmeckt nicht eklig, einfach nur fast neutral, es fehlt dieser minzige und frische Nachgeschmack, den man normalerweise nach dem Zähneputzen hat. Es bildet sich kein Schaum, eher eine etwas dickere Flüssigkeit, was aber die Wirkung nicht beeinträchtigt. Sauber geworden sind meine Zähne, nur eben ohne Frischegefühl. Am nächsten Tag habe ich mir vor Ort normale Zahnpasta gekauft.

Mein Fazit: für Reisen ideal, und wem der neutrale Geschmack nichts ausmacht, für den ist es sicher eine super Reisebegleitung.

Mittwoch, 25. Mai 2011

Alltagsmakeup in kupfer

Heute hatte ich Lust auf ein AMU in Kupfer, garniert mit einem Farbkleks.


Verwendete Produkte:
Augen Make-Up: In der Lidfalte und im Außenwinkel wurde Coppering (Mac) aufgetragen, das V mit etwas Carbon (Mac) betont und gut verblendet, aufs bewegliche Lid kam Expensive Pink (Mac). Auf dem Unterlid wurden sowohl Expensive Pink als auch Coppering aufgetragen. Als Highlighter kam unter die Brauen Dazzelight. Der grüne Lidstrich ist mit dem Pigment Emerald Green gezogen worden. Meine Brauen habe ich mit Wedge (Mac) betont.

Image and video hosting by TinyPic


Lippen: mein Lieblingsgloss für Nude Lips: BeYu Lip Gloss Nr. 54

Image and video hosting by TinyPic

PS: Die Ohrringe sind von Fossil, falls jemand sich spontan verliebt :)
Katrin

Dienstag, 24. Mai 2011

Douglas kann auch anders und zwar äußerst positiv

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hat mich ein wunderschöner Blumenstrauß erwartet. Via Fleurop wurde mir ein Strauß von Douglas zugestellt. Nun fragt Ihr sicherlich, warum ich Blumen von Douglas erhalte.
Lasst mich kurz die Vorgeschichte erzählen...

Vor knapp drei Wochen war ich im Centro Oberhausen und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, die dortige Douglas Filliale zu besuchen. Mein Ziel war der dortige Bobbi Brown Counter, weil ich mich in den Pot rouge "Calypso Coral" verliebt habe. Nach fünf Minuten habe ich mich für zwei BB Produkte entschieden und habe auf eine Bedienung gewartet. Nur kam leider niemand und ich stand eine gefühlte Ewigkeit am Counter und habe gewartet.
Zwischendurch wurden immer wieder andere Kunden drangenommen oder man hat sich anderweitig unterhalten, aber ich habe noch nicht aufgegeben. Wenn ich was haben will, warte ich bis ich zum Ziel komme. Nach 20 - 25 Minuten kam dann auch endlich jemand, der mich fragte ob er ir behilflich sein könne, allerdings war die Dame recht unfreundlich bzw. leicht genervt.
Ich bin es aber gewohnt auch in solchen Situationen noch freundlich zu bleiben und immerhin hatte ich ja die gewünschten Produkte endlich in der Hand. Ein kleiner Groll blieb jedoch zurück und da habe ich mich entschlossen auf der Douglas Facebook Seite meinem Anliegen Luft zu machen. Und nein ich bin noch immer sachlich und freundlich geblieben.
Dort bat man mich, mich mit dem Kundenservice in Verbindung zu treten. Gesagt getan schrieb ich eine Email und schilderte mein Anliegen. Keine halbe Stunde später hatte ich bereits eine Antwort und man bat mich Adresse und Telefonnummer zu hinterlegen, damit man mein Anliegen an die zuständige Filliale weiterleiten könne.
Wenige Tage später klingelte völlig unerwartet im Büro mein Handy und die stellvertretende Fillialleiterin wollte mich bezüglich meiner Beschwerde sprechen und ich solle ihr schildern was passiert sei. Sie hat sich mehrfach für meine Email bedankt und betont, so etwas wolle sie nicht haben. Sie möchte zufriedene Kunden haben und werde den Vorfall im Team zur Sprache bringen. Und normalerweise bin ich auch niemand, der sich so schnell beschwert. Einen schlechten Tag kann jeder mal haben, die Filliale kann voll sein und es geht Hektisch zu, aber an dem Tag war dem leider nicht so. 

Heute bekam ich dann vorab einen wunderschönen Blumenstrauß, da ich für den restlichen Teil der getroffenen Vereinbarung nach Oberhausen muss.





Noch einmal vielen lieben Dank für das äußerst freundliche Telefonat und den wunderschönen Strauß Blumen. Ich bin wirklich sehr erfreut und positiv überrascht, wie ernst man meine Beschwerde genommen hat.

Mai Favoriten

Und schon wieder ist ein Monat vorbei. Kommt es eigentlich noch jemandem so vor, als ob das Jahr nur so an einem vorbeizieht? Ich hab das Gefühl die Monate rennen nur so dahin


Diesen Monat habe ich ein paar alte Schätze ausgegraben, aber auch ein paar neue sind hinzugekommen.

Mac Quad Fafi eyes I
Das Quad habe ich fast den gesamten Monat benutzt, vor allem vanilla und hey kombiniert mit dem TBS Lidschatten Nr. 04. 

P2 ready to wear Le blush "silky touch"
Lässt mich frisch aussehen und bringt meine Wangen zum strahlen. Passt farblich zu jedem Make up, ganz egal ob neutral oder smokey eyes. 

P2 sun love Le blush "summer flirt"
Farblich bin ich momentan auf dem Korall/Pfirsich Trip und da kam mir der blush gelegen. Er lässt mich frisch aussehen und bringt mein Gesicht zum strahlen, ohne zu stark zu sein. 

Catrice purple passion Le transparent mattifying powder
Kam fast täglich zum Einsatz, vor allem wenn die Temperaturen wärmer werden. Mattiert bei mir recht gut, auch wenn der Effekt nicht den gesamten Tag anhält. 

TBS e/s Nr. 04
Für mich momentan der Lidschatten, den ich am liebsten in der Lidfalte verwende. Passt einfach perfekt zu meinem Alltags Look. 

Astor mattitude Make up "ivory"
Das Make up gefällt mir erstaunlicherweise ganz gut und auch farblich passt es genau. Leichte Deckkraft, die man aber variieren kann. 

Essence made with love Le Kajal "in love"
Leider ist von dem guten Stück nicht mehr allzu viel übrig. Man kann also deutlich sehen, wie gern ich den Kajal verwendet habe. Aus zeittechnischen Gründen wird er morgens schnell am unteren Wimpernkranz aufgetragen und mit ein wenig Lidschatten ist mein Alltagslook fertig. 

Mac shadestick "beige-ing"
Eignet sich ideal als farbige Base und kam bei mir täglich zum Einsatz. 

Artdeco liquid star liner Nr. 16
Die Artdeco liquid star liner gehören zu meinen absoluten Lieblingen, weil sie wirklich wasser und wischfest sind. Besonders geeignet für die steigenden Temperaturen.
Review

Balea Dusche & Creme "Papaya"
Die Papaya Duschcreme von Balea ist neu im Sortiment. Da ich ja schon total begeistert von der Flüssigseife Mango & Papaya bin, durfte ich mir diese Duschcreme nicht entgehen lassen. Für mich bei dem sommerlichen Wetter genau das Richtige, nämlich fruchtig frisch. 

DKNY delicious candy apple "sweet caramel"
Diesen Limited Edition Duft habe ich mir letztes Jahr gekauft, aber über den Winter vernachlässigt. Kaum steigen die Temperaturen, entdecke ich ihn neu für mich. Seit etwa zwei Monaten ist der Dkny be delicious mein täglicher Begleiter. Vom Duft her bemerke ich aber keinen deutlichen Unterschied zum normalen green apple.

Montag, 23. Mai 2011

Update project 10 pan

In meinem Shopping Ausbeute Post habe ich ja bereits berichtet, ich sei mit meinem Project 10 pan fertig. Heute möchte ich Euch die letzten, noch fehlenden Aufbrauchkandidaten präsentieren.

bisher aufgebraucht


neu hinzugekommen

Sonntag, 22. Mai 2011

Kryolan lipstick LF103

In meiner Mai Glossy Box war der oben genannte Kryolan Lippenstift enthalten. Beim auspacken meiner Box bin ich ein wenig erschrocken, denn rot trage ich eher selten bis gar nicht.
Farbtechnisch erinnert mich der Kryolan Lippenstift ein wenig an "russian red" von Mac.



Aber warum sollte man sich nicht mal aus seiner comfort zone bewegen und etwas mehr Mut zur Farbe beweisen.


Noch fühl ich mich ein wenig unwohl mit rotem Lippenstift, aber vlt. kann ich mich ja in Zukunft damit anfreunden.

Preview BeYu Lip Cream

Ein glänzender Auftritt in nur einem Handgriff! Die neue BeYu Lip Cream zaubert farbintensive und verführerisch schimmernde Lippen. Sie vereint die Vorzüge eines Lippenstiftes und eines Lipglosses in einem Produkt.



Die BeYu Lip Cream ist ab Mitte Juni 2011 exklusiv bei Douglas erhältlich.
UVP 8,95 €

Die Lip Cream spendet intensive Lippenfarbe mit Hochglanz Effekt. Die Deckkraft eines Lippenstiftes und die einfache Anwendung eines Lipglosses garantieren ein perfektes Finish. Die Cream lässt sich dank ihrer geschmeidigen Textur einfach auftragen und hinterlässt ein angenehm seidiges Gefühl auf den Lippen. Dank des innovativen kurzen Ponyhaar Pinselapplikators lässt sich die hochglänzende Textur sehr exakt und gleichmäßig auftragen. Der Pinsel kann optimal geführt werden und ist auch für Ungeübte intuitiv zu verwenden.

Die Lip Creams sind in sieben angesagten Farben erhältlich:
Rottöne wie Red Tulip (Nr. 23), Autumn Freesia (Nr. 30), Wooden Rose (Nr. 35) oder Brauntöne wie Mauve Carnation (Nr. 70) sind eine Alternative zum Lippenstift. In pinken und rosa Nuancen sind die Farben Nude Lily (Nr. 46), Velvet Orchid (Nr. 54) und Pink Dahlia (Nr. 60) ein Blickfang.

Red Tulip

Autumn Freesia





Wooden Rose




Nude Lily




Velvet Orchid




Pink Dahlia




Mauve Carnation


Spontan sprechen mich bereits drei der sieben Lip Creams an und zwar Velvet Orchid, Nude Lily und Autumn Freesia.
Gefällt Euch auch eine der Farben oder mögt ihr die Kombination aus Lippenstift und Lipgloss eher weniger?

Samstag, 21. Mai 2011

Augen Make up Entferner Empfehlung?

Nachdem ich meinen absoluten Lieblings Make up Entferner, den Auraté Make up Entferner für wasserfestes Make up (Penny) seit Wochen nicht mehr finden kann, bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Könnt ihr mir einen empfehlen? Was nehmt ihr zum abschminken?

Catrice Ultimate Nail Lacquer - 420 Dirty Berry

Nebenbei mal mitgenommen und schon ein neuer Liebling - dieser Lack von Catrice ist wirklich prächtig! Ich mag lila sehr gern und habe deswegen die Farbe 420 Dirty Berry gewählt.

Dirrrrty finde ich ihn wirklich nicht, es ist ein kühles blau-lila mit silbernen feinen Glitzerpartikeln.

Ich habe ihn jetzt 2 Tage getragen und es war nur ganz wenig Tipwear zu sehen. 2 Schichten decken bereits hervorragend und er glänzt so gut, dass ich keinen Topcoat benutzt habe.

Ich denke, ich werde mir noch mehr ähnliche Farben holen aus dem Sortiment. Der Lack hat 2,49 € in der Drogerie gekostet.

Freitag, 20. Mai 2011

Shopping Ausbeute

Mein Project 10 pan habe ich bereits beendet, allerdings bin ich noch den Update Post schuldig. Der kommt die Tage noch.
Ich habe in der Zeit nach Abschluss meines Projektes ein klein wenig geshoppt und das ist meine Ausbeute.


Allerdings kam ich noch nicht dazu, alle Produkte zu testen. Gibt es ein oder mehrere Produkte, wo ihr unbedingt eine genauere Review haben möchtet?

Artdeco Aqua Glow Bronzing Collection Bronzing Powder Compact

Heute möchte ich Euch das zweite Produkt aus meinem Artdeco Blogger Gewinnspiel Päckchen vorstellen. Dabei handelt es sich um den "Aqua Glow Bronzing Collection" Bronzing Powder Compact.  

"Ein Teint wie von der Sonne geküsst. Der zweifarbige Bronzing Powder Compactverleiht einen natürlich aussehenden, zart gebräunten Teint. Der Bronzing powder sorgt für ein natürlich mattes Finish und schützt die Haut mit LSF 15 vor schädlicher UV - Strahlung. Durch seine speziellen Inhaltsstoffe besitzt er sehr gute wasserabweisende Eigenschaften."  





Ich bin total verliebt in das hübsche Design des Bronzers, aber ich bin eh ein kleiner Verpackungsjunkie und anfällig für alles was hübsch aussieht. Das Design bzw. Muster findet sich auch im Inneren im Bronzer wieder. Im Deckel der Dose befindet sich ausserdem ein großer Spiegel, der ideal für die Anwendung unterwegs geeignet ist.




Der Bronzer beinhaltet zwei unterschiedliche Nuancen, mit denen man die Bräuningsintensität je nach Belieben variieren kann. Ich habe die dunklere Variante "sunset bronzing" erhalten, die allerdings nicht wie auf den ersten Blick zu dunkel erscheint. Der Bronzer lässt sich ganz leicht verblenden und obwohl er einen leichten Orangestich hat, kann man ihn dennoch ohne Probleme verwenden. Mit der dunklen Hälfte lässt sich sogar ideal das Gesicht konturieren.



Die Textur ist angenehm seidig weich, aber dennoch nicht bröselig. Man kann entweder die hellere oder dunklere Nuance alleine auftragen, oder beide miteinander vermischen.
Für den Auftrag verwende ich gerne meinen Sigma Large Powder Brush F30. Alternativ verwende ich auch gerne meinen Kabuki.


Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge des Bronzers um einen wie von der Sonne geküssten Teint zu zaubern. Ich swirle nur einmal mit meinem Pinsel durch den Bronzer und habe bereits die gewünschte Menge Produkt an meinem Pinsel.

Durch das aus der Bergnuss gewonnene Öl wirkt der Bronzer pflegend und bewahrt die Hautfeuchtigkeit. Ausserdem riecht er sehr angenehm, für mich leicht nach Kokos.
Auch wenn der Bronzer mit einem Preis von 19,50 € im ersten Moment recht teuer erscheint, so relativiert sich das ein wenig über den minimalen Verbrauch und die enorme Menge Inhalt. Der Bronzer enthält 18g, mein Mac bronzing powder "refined golden" enthält im Gegenzug nur 10g Produkt.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Ton in Ton - oder wie gebe ich günstigen Sachen einen eigenen Style

Als bekennender Nagellacksuchti stehe ich besonders darauf, immer alles im gleichen Style zu tragen. Seit neustem bepinsele ich also Ringe, Haarschmuck und Ohrringe mit meinen favorisierten Lacken.

Was ihr dazu braucht? Ganz easy, ein paar langweilige Haarsachen, hat sicher jeder noch zu Hause oder kann sie günstig erwerben. Meine auf dem Fot sind von Kik und Tedi und ggf. Glasringe. Diese kann man gut bei Dawanda kaufen.

Das war mein "Rohmaterial"



Und hier nun die Ergebnisse im Vorher - Nachher Vergleich

Haarklammern



Glasringe



Haarreifen


Ohrringe





Das Material gibt's super günstig für einen Euro oder weniger das Stück. Die Farbe könnt ihr selbst auswählen, am Besten sind glitzernde, irisierende, Duochrome oder Hololacke.
Hier kann ich Euch die Catrice und Essence Lacke sehr empfehlen, sie kosten nicht viel und sehen sehr schön aus.

Glaube mit Cremelacken sieht es nicht so schön aus, habe es aber noch nicht probiert, da i ch eher die Glitzerfraktion bin.

Ich hoffe ich habe Euch eine nette Anregung gegeben und bin gespannt, ob es Euch gefällt. Bei gefallen würde ich weitere Objekte bepinseln und sie zusammen mit dem passenden Lack verlosen. Wäre das was für Euch?

Liebe Grüße
Linda