Dienstag, 30. August 2011

Cosnova Blogger Event in Berlin

Am vergangenen Wochenende (27. und 28.08.2011) fand in Berlin ein Blogger/Youtuber Event zur Vorstellung des neuen Essence und Catrice Sortiments statt.
Mehr als 50 Blogger und Youtuber wurden eingeladen, um die Produktneuheiten zu bestaunen, zu swatchen und auszuprobieren.
Für den Event wurden die Teilnehmer in das NHow Design Hotel eingeladen, einem wirklich absolut stylischen und unheimlich tollen Hotel. Für mich ein absoluter Traum und vor allem alles schön in rosa und pink. Da schlägt mein Herz gleich zehn Takte schneller, eben typisch Frau. Um der stressigen Anreise am Samstag zu entgehen, bin ich bereits am Freitag angereist. So habe ich noch ein klein wenig Zeit gehabt, mir ein wenig und auf die Schnelle Berlin anzuschauen. Natürlich schafft man nur nen Bruchteil, aber ich war nicht das letzte mal in der Stadt.

Am Samstag dann nochmal kurz nen Abstecher ins Alexa gemacht, bevor es dann um zwei Uhr losgehen sollte. Als ich ankam bin ich schon auf einzelne Teilnehmer gestoßen, aber meine Devise war erst einmal im Zimmer schnell frisch machen und dann gegen zwei Uhr runter in die Lobby.
Unten angekommen ging es auch direkt zu den zwei Konferenzräumen, die für den Tag reserviert waren. Einer für Essence und einer für Catrice.
Dort angekommen und dem Ziel zum greifen nah, mussten wir uns allerdings noch eine Weile vor verschlossenen Türen vergnügen. Teilchen und Snacks, genauso wie Getränke standen für uns bereit.

Nach einer kurzen Begrüßung durch das Cosnova Team durften wir dann die "Heiligen Hallen" betreten und nach Herzenslust swatchen, testen und bestaunen. In beiden Konferenzräumen standen jeweils Nail Designer und Make up artists für uns zur Verfügung, von denen wir uns schminken lassen oder die Nägel verschönern lassen konnten.

Mit Manuela (All about Make up) habe ich mich munter den ganzen Nachmittag durch alle Produkte getestet, wir haben viel gelacht, Fotos gemacht und recht viel zu schnacken gehabt. Ohne Sie wär ich mir ein wenig verloren vorgekommen, denn die meisten kannten sich bereits durch andere Blogger Events oder Youtube Treffen. Und ich für meinen Teil fand es sehr schwer, Zugang zu einer der Gruppen zu bekommen. Man konnte manchmal nur wenige Worte wechseln und stand dann bereits wieder alleine da. Klar freut man sich die Leute wiederzusehen, die man bereits kennt. Aber für mich kam es manchmal so rüber, als ob man nicht so bekannte oder kleinere nicht so recht wahrnimmt. Ich mag da auch völlig falsch liegen, aber der Gedanke kam mir manchmal.
Wie gern hätte ich mir zu Beginn eine Vorstellungsrunde gewünscht, zumal mir manche Gesichter auch überhaupt nicht geläufig waren. Vlt hätte das die Situation ein klein wenig entspannt, wer weiß.

Gegen 18 Uhr, nach einem ereignisreichen Tag mit vielen Swatches und Fotos, durften wir uns dann Produkte aussuchen um sie mit nach Hause zu nehmen. Da ich den Anfang nich mitbekommen habe, haben Manuela und ich noch einmal nachgefragt und es hieß "Soviel wir tragen können" WOW
In diesem Moment ist man ein klein wenig überfordert und kommt sich vor wie ein Kind in der Süßwarenabteilung. Alles schreit verlockend "Nimm mich, ich möchte bei dir wohnen". Man besiegt den inneren Schweinehund und beginnt sich die Produkte auszusuchen. Manche haben von den Produkten gleich mehrere gegriffen und so einige male bin ich bei favorisierten Produkten leer ausgegangen. Klar man hatte sich ja den ganzen Tag bereits überlegen können, was man mag und was nich.
Der ein oder andere hat sich zwar auch noch Sachen in die Handtasche gestopft, aber es hieß ja wir sollten alles mitnehmen, denn sie wollten nichts mehr mit nach Hause nehmen. Es kam mir bald wie ein Wettbewerb vor, wer kann am meisten in die Taschen stopfen und wer kehrt als Sieger zurück.

Zurück auf meinem Zimmer, erwartete mich dann gleich die nächste Überraschung. Cosnova hat uns einen absolut leckeren Obstteller, eine Cola und ein Set mit Pflegeprodukten aufs Zimmer bringen lassen.
Gegen kurz vor 20 Uhr ging es dann zurück in die Lobby, von wo aus wir per Expresslift in die siebte Etage gebracht wurden. Für das Buffet wurde die Suite gemietet und für die musikalische Untermalung hat ein Pianist gesorgt. Allerdings habe ich mich recht früh verabschiedet, und bin recht tot ins Bett gefallen.
Am Sonntag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück frisch gestärkt mit dem ICE in Richtung Heimat.

mein Fazit
Trotz allem hat mir das Wochenende sehr gut gefallen und ich habe viel Spaß gehabt. Ich habe nette Leute kennengelernt, auch wenn ich gern mehr persönlich kennengelernt hätte. Nur wie bereits oben beschrieben, war es nicht so leicht in bereits bestehende Gruppen reinzukommen bzw. sich an Gesprächen zu beteiligen. Man kannte sich eben bereits vorher.

Mittwoch, 24. August 2011

Revlon Verkaufsaktion bei Brands4friends

Aktuell läuft eine Revlon Verkaufsaktion bei  Brands4friends. Wer also auf der Suche nach einem bestimmten Produkt ist und ein Schnäppchen machen möchte, sollte sich die Aktion mal anschauen.

Dienstag, 23. August 2011

Barry M blusher Nr. 3 "strawberry"

Neulich habe ich ja bereits schon ausführlich über den Barry M lip gloss aus meiner Kosmetik4less Bestellung berichtet.
Als nächstes möchte ich den Barry M blusher in der Farbe "strawberry" vorstellen.  

Allgemein
  • matt, ohne Schmimmer bzw. Glitzer
  • erhältlich in sechs verschiedenen Farben
  • sehr gut pigmentiert
  • starker intensiver Duft
  • 7 g
Inhaltsstoffe
Talc, Mica, Bis - Hydroxyethoxypropyl Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Fragrance, Methylparaben, Propylparaben, Amyl Cinnamal, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional [+/- CI15850:1, CI77891, CI15850:2, CI73360, CI19140:1, CI15985:1, CL77499, CI77492, CI77491]

Bestellen kann man die Barry M Produkte entweder in England direkt bei Barry M, oder aber in diversen deutschen Kosmetik Onlineshops. 


Großbritannien


  • www.barrym.com -- £4.59 ca.  Euro zzgl. Versand




  • Deutschland 

    mein Fazit
    Auch dieses Produkt gehört zu einem absoluten Highlight für mich. Ich war schon länger auf der Suche nach einem schönen, kräftigen aber auch dezent tragbarem rötlichen blush. Mit dem Barry M blush in der Nuance strawberry bin ich nun fündig geworden.
    Der blush ist in einer recht stabil wirkenden Verpackung erhältlich, die mit einem verspielten, floralen Design verziert ist. Die Rückseite der Verpackung ist recht puristisch gehalten und lediglich mit dem Produkt- bzw. Herstellernamen und dem Sitz des Herstellers bedruckt. Den Farbnahmen sucht man auf der Verpackung leider vergebens, denn der blush ist lediglich mit dem Kürzel BL für blush und einer Nummer gekennzeichnet. Ich würde mir eine deutlichere Kennzeichnung bzw. den Farbnamen wünschen.
    Auch in der Verpackung befindlich ist ein kleiner Rougepinsel. Dieser ist mir jedoch zu schmal, als dass ich vernünftig mit ihm arbeiten könnte. Damit er mir nicht bei jedem Öffnen entgegenkommt, habe ich ihn in eine kleine Schale auf meinem Schminktisch gelegt, die bereits mit diversen Applikatoren und kleinen Pinseln befüllt ist.
    Für mich riecht der blush recht stark, blumig süß und aufdringlich. Der Duft erinnert mich an ein sehr schweres und intensives Parfüm. Allerdings verfliegt der Duft recht schnell. Wer jedoch sensibel auf etwas intensivere Düfte reagiert, der wird mit diesem blush eventuell Probleme haben.
    Von der Textur her würde ich den blush als buttrig weich beschreiben und nicht im geringsten krümelig. Mein Finger gleitet beim swatchen nur so durchs Pfännchen.
    Im Pfännchen und beim Swatchen wirkt die Farbe recht kräftig und extrem gut pigmentiert. Beim Verblenden auf der Haut lässt die starke Pigmentierung allerdings ein wenig nach. Die Farbintensität kann man allerdings je nach Belieben variieren. Mir gefällt vor allem, dass die Farbe sehr gut mit der Haut verschmilzt.
    Kommen wir nun zu meinen Erfahrungen beim Auftrag des blushes. Als erstes habe ich den blush mit meinem abgeschrägten blush Pinsel (Sigma Large Angled Contour - F 40) aufgetragen und direkt zuviel Produkt erwischt. Mit meinem Sigma Duo Fibre - F 50 gelingt mir der Auftrag ganz leicht. Der blush wird nicht fleckig und sieht gar unschön aus. Er krümelt und staubt nicht und die Intensität lässt sich je nach Wunsch aufbauen. Das Ergebnis wird sehr schön gleichmäßig/ebenmäßig und sieht vor allem sehr natürlich aus.
    Von der Haltbarkeit bin ich auch sehr angetan. Der blush hält den ganzen Tag auf meinen Wangen und kein auffrischen ist im Laufe des Tages nötig. Nach einem sehr langen Tag ist der blush nur minimal verblasst, was allerdings nicht groß auffällt.
    Für mich ist der Barry M blush ein wirklich gelungenes Produkt, was ich ohne Bedenken empfehlen kann. Ich werde mir bestimmt noch die ein oder andere Farbe zulegen.

    Balea Handgel Lemon

    Hände eincremen im Sommer? Die meisten Cremes sind doch im Sommer viel zu reichhaltig und hinterlassen einen unangenehmen Fettfilm auf der Haut. Daher habe ich mir mal das Balea Handgel Lemon mitgenommen, weil es eine leichte sommerliche Pflege verspricht.

    Herstellerversprechen
    "Leichte Sommerpflege! Wohltuende, frisch duftende Feuchtigkeit: Balea Handgel Lemon mit Zitronengras und Allantoin verleiht trockenen, beanspruchten Händen spürbar neue Geschmeidigkeit. Die hochwertige Rezeptur mit Glycerin und Aloe Vera spendet der Haut Feuchtigkeit. Der angenehm erfrischende Zitrusduft belebt die Sinne. Die ultraleichte Textur zieht schnell ein und klebt nicht."

    Allgemein
    • spendet der Haut Feuchtigkeit
    • erfrischender Zitrusduft
    • leichte Pflege
    • zieht schnell ein und klebt nicht
    • 100 ml für 1,45 €
    Inhaltsstoffe
    Aqua, Glycerin, PEG - 40 Hydrogenated Castor Oil, Carbomer, Parfüm, Trideceth - 9, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Allantoin, Limonene, Alcohol, Citral, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Methylisothiazolinone, Cymbopogon Schoenanthus Leaf Extract

    mein Fazit
    Das Balea Handgel Lemon kommt in einer handlichen Tube und ist farbtechnisch genau auf den Duft von Zitronen/Limetten abgestimmt. Nach dem Öffnen der Tube kommt eine recht flüssige, gelartige Creme zum Vorschein.
    Beim Erwärmen durch Hautkontakt beginnt das Gel sofort zu zerfließen und man muss sich mit dem einreiben beeilen. Das Gel zieht beim Einreiben recht schnell ein, kühlt leicht und hinterlässt ein erfrischendes Gefühl. Allerdings klebt es beim Einreiben einen kurzen Moment, was sich aber in kurzer Zeit recht schnell verflüchtigt. Alles ist restlos eingezogen und es bleibt nur noch das kühlende frische Gefühl zurück. Erwischt man aber zuviel, klebt es auch weiterhin und es hilft nur noch Hände waschen.
    Dufttechnisch würde ich das Handgel als zitronig frisch beschreiben, was ich als recht erfrischend empfinde. Nur denk ich bei dem Geruch eher an Spülmittel oder Toilettenreiniger und nicht an Handcreme.
    Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen wunderbar geschmeidig, weich und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Es bleibt kein unangenehmer Fettfilm auf der Haut zurück, den man bei manchen Cremes hat.
    Für den Sommer ist das Gel meiner Meinung nach eine tolle Alternative zu einer Handcreme, vor allem aufgrund des leicht kühlenden Effekts und des recht frischen Dufts. Im Winter wird man allerdings mit dem Handgel keine ausreichende Pflege erhalten, da es zwar Feuchtigkeit spendet, aber dennoch ein leichtes Trockenheitsgefühl auf der Haut zurückbleibt.

    Montag, 22. August 2011

    Barry M lip gloss wand Nr. 11 "coral"

    Vor kurzem habe ich ja bereits über meine Bestellung im Onlineshop Kosmetik4less berichtet und die Produkte vorgestellt, die ich euch genauer vorstellen möchte.
    Den Anfang möchte ich mit dem Barry M lip gloss wand in der Farbe "coral" machen. 



    Allgemein
    • ohne Schimmer bzw. Glitter
    • erhältlich in vielen verschiedenen Farben
    • fruchtiger Duft
    • pflegt die Lippen, ohne sie auszutrocknen
    • 3 ml
    Bestellen kann man die Barry M Produkte entweder in England direkt bei Barry M, oder aber in diversen deutschen Kosmetik Onlineshops.

    Großbritannien



  • www.barrym.com -- £4.49 ca.  Euro zzgl. Versand




  • Deutschland 

    mein Fazit
    Ein absolutes Top Produkt für mich. Der Gloss lässt sich sehr leicht und geschmeidig auftragen, er gleitet dank des Schwämmchen Applikators förmlich über die Lippen.
    Meine Lippen werden wunderbar weich und geschmeidig bzw. angenehm gepflegt. Der Gloss klebt auch nicht und verläuft nicht. Von der Haltbarkeit unterscheidet sich der Barry M Gloss nicht großartig von anderen Glossen. Sobald man etwas isst oder trinkt, verschwindet er von den Lippen und man muss ihn neu auftragen.
    Wenn ich allerdings morgens nur meinen Kaffee trinke, hält der Gloss bei mir ca. drei Stunden auf den Lippen. Das pflegende Gefühl bleibt allerdings noch eine längere Zeit erhalten.
    In der Verpackung schaut der Gloss nach einem kräftigen, deckenden und milchigen pink aus.
    Der Name "coral" ist in diesem Fall leicht irreführend, aber dennoch hat der Gloss eine wunderschöne Farbe.
    Auf den Lippen kann man die ursprüngliche Farbe des Glosses zwar erkennen, allerdings ist sie ein wenig transparenter und milchiger geworden. Meiner Meinung nach sieht der Gloss auf den Lippen auch ein wenig heller aus als in der Verpackung.

    Vorher/Nachher Vergleich
    Jeder Gloss hat seinen eigenen, unverkennbaren Geruch/Geschmack. Bei den meisten Glossen kann man direkt vom Namen auf den Duft schließen, wie z.B. "Cherry Glitter" (Kirsche) usw. Coral riecht angenehm fruchtig nach Guave.
    Bisher habe ich zwar nur fünf Farben (Toffee, strawberries and cream, pastel pink, cherry glitter und coral) daheim, aber ich werde mir die anderen auch durchaus noch anschauen.
    Für mich sind die Glosse perfekt für jeden Tag, nicht zuviel Farbe aber auch nicht zu sheer. Und für jeden Geschmack ist etwas dabei, da es welche mit Schimmerpartikeln und welche ohne gibt. Allerdings finde ich die Farbauswahl ein wenig zu gering, da sollte Barry M noch ein paar weitere Farben ins Sortiment mit aufnehmen.

    Dr. Eckstein Gesichts Peeling

    In meiner Glossy Box für den Monat Juli war ein fullsize des Dr. Eckstein Gesichtspeelings enthalten. Da ich von der Marke zuvor noch nie etwas gehört hatte, war meine Neugier auf das Peeling umso größer.

    Herstellerversprechen
    "Feinkörniges Peeling auf der Basis von hautfreundlichem Jojobagranulat. Verfeinert schonend die Oberfläche der Haut. Sie wirkt glatter und zarter. 
    Mit natürlichem Jojobagranulat, Jojobaöl und natürlichem Feuchthaltefaktor. Frei von Parfüm."

    Allgemein
    • dezenter, cremiger Duft
    • sahnige Konsistenz
    • mikrofeine Peelingkörnchen aus Jojobagranulat
    • 50 ml für 11,40 €
    Inhaltsstoffe
    Aqua, Jojoba Esters, Caprylic/Capric Triglyeride, Buxus Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sorbitol, Steareth 7, Stearyl Alcohol, Decyl Oleate, Carbomer, Cetearyl Ethylhexanoate, Beta - Carotene, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate Phenoxyethanol, Diazolidinyl Urea, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben

    mein Fazit
    Ich gönne meiner Haut zweimal die Woche ein Gesichtspeeling, um sie von abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien.
    Das Peeling befindet sich in einem milchig - weißen Plastiktiegel mit weißem Deckel, der durch einen Schraubverschluss geschlossen wird. Das Verpackungsdesigns des Tiegels ist recht puristisch gehalten und ist lediglich mit dem Produkt- bzw. Herstellernamen und dem Sitz des Herstellers bedruckt. Clean und puristisch. Nach dem Öffnen des Tiegels kommt eine leicht blassgelb gefärbtes Peeling zum Vorschein, das mich an Reis- bzw. Grießpudding erinnert. 
    Den Geruch empfinde ich als sehr frisch und angenehm cremig, aber dezent wahrnehmbar und nicht zu dominant. Durch die sahnige Konsistenz lässt sich das Peeling leicht auf der Haut verteilen, fühlt sich angenehm auf der Haut an und hinterlässt eine samtweiches Hautgefühl.
    Für die Anwendung empfiehlt sich eine erbsengroße Menge auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolletée aufzutragen und diese sanft mit feuchten Fingerspitzen und kreisenden Bewegungen einzumassieren. Anschließend das Gesicht mit reichlich Wasser reinigen und abschließend wie gewohnt die Tages- bzw. Nachtpflege auftragen.
    Von der Wirkung des Peelings bin ich aber leider ein wenig enttäuscht. Ich erwarte von meinem Gesichtspeeling, dass es meine abgestorbenen Hautschüppchen problemlos entfernt, meine Gesichtshaut glatt und frisch aussehen lässt und ich die Peeling Wirkung deutlich spüren kann. Meine Haut sieht zwar nach der Anwendung deutlich frischer und gepflegter aus und es hinterlässt auch ein samtweiches Hautgefühl, aber ich würde mir noch gröbere bzw. sandigere Peelingkörner wünschen. Durch die eher sanften Jojobakörnchen empfinde ich meine Haut als nicht ausreichend gepeelt. Kann allerdings auch daher kommen, dass ich vom Balea Aloe Vera Peeling so verwöhnt bin. Aber im Grunde weiß ich dass das alles nur Einbildung ist und meine Haut ausreichend gepeelt wird.

    Sonntag, 21. August 2011

    Schwarzkopf got2b rockin'it Zugabe Tag Trockenshampoo

    Wer kennt das nicht, manchmal muss es schnell gehen und die Haare sind nicht frisch gewaschen. Man möchte aber dennoch gut aussehen. Aus dem Hause Schwarzkopf kommt die Lösung, nämlich das got
    b rockin'it zugabe Tag Trockenshampoo

    Herstellerversprechen
    "Du willst dein Haar einen Tag lang nicht waschen, sondern deinen Style weiter rocken lassen? Das neue got2b rockin'it zugabetag Trockenshampoo frischt dein Haar auf, ohne dass du es waschen musst. So bleibt dein Style einen weiteren Tag lang frisch."

    Allgemein
    • fruchtig, frischer Duft
    • leicht zu dosieren
    • frischer Ansatz ohne Haare waschen
    • 200 ml für ca. 5 €
    Inhaltsstoffe
    Isobutane, Oryza Sativa Starch, Alcohol denat, Butane, Propane, Parfüm, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol

    mein Fazit
    Die Verpackung des got2b rockin'it Trockenshampoos ist recht modern, jugendlich und farbtechnisch mit einem recht bunten und verspielten Design gehalten. Natürlich besonders ansprechend für die jüngere bzw. jugendliche Zielgruppe. Das aufwendig gestaltete Verpackungsdesign findet man auf allen got2b Verpackungen wieder. Der gesamte Schriftzug auf der vorderen Seite wird von zwei verspielt und verschnörkelt wirkenden Flügel eingerahmt, was sich im unteren Teil der Spraydose zu einem farbenfrohen, im Tattoo Stil geflügelten Herzen fortführt.
    Das Trockenshampoo selber kommt aus einem silbernen Sprühkopf, der farblich ebenfalls ganz im Zeichen des Verpackungsdesigns gehalten ist.

    Die Anwendung ist recht einfach. Vor Gebrauch sollte man die Flasche gut schütteln und dann aus ca. 20 cm Entfernung mit kurzen Pumpstößen auf einzelne Partien des trockenen Haares sprühen. Zum Abschluss sollte man das Trockenshampoo noch mit den Fingerspitzen einmassieren und sorgfältig ausbürsten, damit keine Rückstände im Haar bleiben.
    Der Duft ist recht angenehm, leicht fruchtig und frisch, könnte meiner Meinung nach allerdings noch schneller verfliegen. Manchmal bleibt ein unangenehmer, leicht stechender Geruch zurück, der mir Niesanfälle beschert.
    Was die Dosierung der Pumpstöße betrifft, komm ich recht gut mit der Spraydose zurecht. Die kurzen Pumpstöße lassen sich recht einfach regulieren und ich bekomm genau die richtige Menge auf die einzelnen Haarpartien. Drücke ich allerdings mal aus Versehen zu lange auf den Sprühkopf, sind meine Haare gleich von einer gräulich, weißen Schicht überzogen. Da kann ich stundenlang mit den Fingern versuchen das Trockenshampoo einzumassieren und auszubürsten, es will mir einfach nicht gelingen.
    Besondere Vorsicht ist in diesem Fall bei dunkleren Haaren geboten, da man den weiß gräulichen Schleier hier am schlechtesten kaschieren kann. 
    Nach der Anwendung wirken die Haare zwar gleich frischer und auch der fettige Ansatz ist verschwunden, aber für mich ist das Trockenshampoo nur eine einmalige Lösung für einen Zugabe Tag.
    Für mich ist das Shampoo für eine schnelle Auffrischung absolut unverzichtbar und auch um die Haarwäsche einen zusätzlichen Tag hinauszuzögern. Allerdings ersetzt es nicht das Gefühl frisch gewaschener Haare. 
    Nach Benutzung des Trockenshampoos kann man die Haare nicht wie gewohnt stylen und frisieren, da sie nicht so schön fallen wie frisch gewaschen. 
    Und was den Zusatz "unsichtbar" betrifft, so bin ich ein klein wenig enttäuscht. Wer nämlich dunklere Haare hat und sich auch noch ein wenig in der Dosierung verschätzt, wird große Probleme haben den weiß/gräulichen Rückstand im Haar zu kaschieren.

    Dienstag, 16. August 2011

    Essence my skin mattifying cream "lychee & blue grape"

    Heute möchte ich euch die zweite Creme aus der neuen Essence my skin Pflegeserie vorstellen. Dabei handelt es sich um die mattifying cream "lychee & blue grape", die von mir in den letzten sechs Wochen ausgiebig getestet wurde.
    Die Essence my skin Pflegeserie enthält drei verschiedene Pflegeprodukte bzw. Cremes, die auf unterschiedliche Hauttypen abgestimmt sind.
    Herstellerversprechen
    Perfekt mattierter Teint? Den ganzen Tag? Kein Problem mit dem richtigen Beautyprodukt! Die neue ölfreie, mattierende Creme mit 12h matt-Effekt schenkt der Haut einen ebenmäßigen, optimal mattierten Teint und versorgt sie gleichzeitig mit reichlich Feuchtigkeit. Lychee und blaue Weintraube machen die Anwendung zu einem einzigartigen flegeerlebnins und mit UVA/UVB-Filtern ist sie die ideale Creme für jeden Tag.


    Allgemein
    • ölfrei
    • geeignet für normale bis Mischhaut
    • Creme zieht schnell ein
    • fluffig, leichte Konsistent
    • Plastiktiegel
    • 50 ml für 1,95 €
    Inhaltsstoffe
    Aqua, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Octyldodecyl PCA, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Litchi Chinensis Fruit Extract, Sodium Acrylate/Acryloyldimethylaurate/Dimethylacrylamide Crosspolymer, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Carbomer, Peg - 10 Olive Glycerides, Glyceryl Stearate Citrate, Ethylhexylglycerin, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 14700 (Red 4), CI 17200 (Red 33), CI 19140 (Yellow 5)

    mein Fazit
    Diesmal gehöre ich zur Zielgruppe der Essence my skin mattifying cream, denn ich gehöre zu den Menschen die mit Mischhaut gesegnet sind. Die mit Lychee und blauer Weintraube angereicherte Creme soll besonders für normale bis Mischhaut geeignet sein. Und wer wünscht sich bitte nicht eine Creme, die die Gesichtshaut langanhaltend mattiert und das ohne nachpudern zu müssen.
    Die Verpackung der my skin Pflegeserie ist recht modern, jugendlich und farbtechnisch mit einem recht bunten Design gehalten. Natürlich besonders ansprechend für die jüngere bzw. jugendliche Zielgruppe. 
    Die Creme selber befindet sich in einem weißen Tiegel mit Schraubverschluss, der ebenfalls ganz im Zeichen desVerpackungsdesigns bedruckt ist. 

    Nach dem Öffnen des Tiegels kommt eine leicht rosa/blasslila gefärbte Creme zum Vorschein, die mich an das Balea Himbeer Bodymousse erinnert. Der Geruchstest zeigt: Ein angenehm fruchtiger Duft, der nicht besonders aufdringlich bzw. langanhaltend wahrnehmbar ist. Das beerige kommt dufttechnisch meiner Meinung nach eindeutig zum Vorschein.
    Durch die recht leichte Konsistenz lässt sich die Creme leicht auf der Haut verteilen und zieht recht schnell ein. Sie hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm und eignet sich gut als Make-up Unterlage.  
    Von der Pflegewirkung her empfinde ich die Creme als unheimlich angenehm. Meine Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und neigt nicht zu trockenen Stellen. 
    Den im Laufe des Tages entstehenden Glanz in der T - Zone kann die Creme allerdings nicht die vom Hersteller versprochenen 12 Stunden verhindern. Meiner Meinung nach wird der Glanz allerdings ein wenig reduziert, aber spätestens gegen Mittag müsste ich auch bei dieser Creme nachpudern oder mit oil blotting sheets mein Gesicht erneut mattieren.

    Montag, 15. August 2011

    Mac 217 vs. Sigma E 25 vs. Zoeva Soft definer (227)

    Diesen Post schiebe ich schon eine ganze Weile vor mir her, aber ich wollte erst alle drei Pinsel ausführlich testen, bevor ich eine detaillierte Review/Vergleich schreiben kann.

    Den Vergleich treten an...
    Die Eckdaten der Pinsel kurz stichwortartig zusammengefasst:

    Mac 217
    Gesamtlänge: 16,5 cm
    Haarlänge: 1,6 cm
    Preis: 23 €

    Sigma E 25
    Gesamtlänge: 17,5 cm
    Haarlänge: 1,5 cm
    Preis: $9.00

    Zoeva Soft Definer 227
    Gesamtlänge: 16,4 cm
    Haarlänge: 1,6 cm
    Borsten: Ziegenhaar
    Preis: 4,20 € zzgl. Versandkosten 3,50 € (innerhalb von Deutschland)

    Bei allen drei Pinseln handelt es sich um blending brushes, die für den Auftrag von cremigen Konsistenzen (z.B. Concealer, Paint Pots oder Lidschattengrundierung), oder zum Verblenden von Lidschatten/Pigmenten für weichere Übergänge geeignet sind.
    Optisch sind sie alle drei gleich gehalten, schwarzer Griff mit weißen Borsten. Lediglich der Zoeva Soft Definer fällt durch seinen glänzenden Griff ein wenig aus der Reihe.
    Wenn man sich die Eckdaten der Pinsel genauer anschaut, fällt einem sofort die unterschiedliche Größe der einzelnen Pinsel auf. Während sich der Zoeva Soft Definer und der Mac 217er Größentechnisch fast gleichen, besticht der Sigma E 25 durch seine Länge. Für diejenigen die sich in Spiegelnähe schminken ist der E 25 vlt. ein klein wenig zu lang, wenn sie nicht dauernd mit dem Griff gegen den Spiegel stoßen möchten.
    Von der Haarlänge sind sich meine drei Exemplare sehr ähnlich und der Unterschied ist nur minimal erkennbar.
    Alle drei Pinsel haben weiche, eng gebundene Borsten die oval angeordnet sind. Der Mac 217er ist von allen dreien allerdings der, der am fluffigsten ist. Die anderen beiden erscheinen ein wenig platter und nicht so voluminös.
    Vom Widerstand sind alle drei Pinsel unterschiedlich, der E 25 und der Zoeva soft definer haben einen relativ geringen Widerstand. Bei beiden Pinseln werden die Borsten je nach Druck weiter auseinandergefächert. Ein präziser Auftrag bzw. Verblenden wird ein klein wenig erschwert. Der Zoeva soft definer schneidet im Vergleich zum E 25 aber noch etwas schlechter ab. Klarer Sieger ist hier der Mac 217er, der Widerstand für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten genau richtig.
    Alles in allem gefallen mir alle drei Pinsel recht gut, auch wenn der Mac 217er mit Abstand mein Favorit ist. Gleich danach kommt der Sigma E 25 und das Schlußlicht bildet der Zoeva Soft definer.
    Wer sich den Mac Pinsel nicht kaufen möchte, wird auch mit dem Sigma E 25 seine Freude haben. Beide Pinsel sind sich recht ähnlich und sind was das Ergebnis anbelangt nicht allzu unterschiedlich.

    Sonntag, 14. August 2011

    Essence pureskin pure teint compact powder

    Durch eine Youtuberin bin ich auf das Essence pure skin pure teint compact powder aufmerksam geworden. Sie schwärmte davon in den höchsten Tönen undich probier gern mal was neues aus.
    Allgemein
    • wirkt entzündungshemmend gegen Pickel und Mitesser
    • deckt Hautunreinheiten ab
    • mattiert langanhaltend
    • verstopft nicht die Poren
    • 10 g für 2,95 €

    Inhaltsstoffe
    Talc, Polyethylene, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil Unsaponifiables, Zinc PCA, Isostearyl Neopentanoate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrolyzed Casein, Hydrolyzed Yeast Protein, Propylene Glycol, Lysin HCL, Sodium Citrate, Tromethamine, Tocopheryl Acetate, 10 - Hydroxydecanoic Acid, Sebacic Acid, 1, 10 - Decanediol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Parfüm, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891

    mein Fazit
    Für die Anwendung verwende ich meinen Sigma Kabuki oder meinen Zoeva Flattop aus dem Bamboo Set, streiche dann einmal über den Puder um genügend Produkt aufzunehmen.
    Danach gehe ich mit dem Pinsel über mein Gesicht und verteile den Puder gleichmäßig. Auf die zu Glanz neigenden Stellen, wie Stirn, Nase und Kinn, gebe ich ein klein wenig mehr Puder.
    Der Puder hat eine grobe, körnige Konsistenz und lässt sich wirklich sehr schwer mit dem Pinsel aufnehmen. Je nach verwendetem Pinsel sieht mein Gesicht leicht ungleichmäßig bzw. fleckig geschminkt aus. Ich muss auch richtig mit dem Pinsel im Töpfchen rumrühren, damit ich überhaupt genügend Puder für den Auftrag bekomme.
     Zusätzlich krümelt der Puder unheimlich aufgrund seiner grobkörnigen Konsistenz.
    Die T - Zone wird ausreichend mattiert, was allerdings nicht den ganzen Tag anhält. Gegen Mittag muss ich noch einmal nachpudern, nachdem ich meine T Zone zuvor mit mattierenden Puderblättchen geblottet habe.
    Ich habe den Puder in der Farbe 01 "beige" und das ist in der Auswahl bereits die hellste Nuance. Für ganz hellhäutige Typen ist die Nuance allerdings nicht besonders geeignet.

    mein Fazit
    Das pure skin Puder hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Vom Ergebnis her wurde es sehr fleckig, aber nur unter der Voraussetzung ich habe überhaupt genügend Puder auf meinen Pinsel bekommen.
    Was mich auch noch massiv stört ist der seltsam modrige Geruch, der von dem Puder ausgeht.
    Inzwischen habe ich meinen Puder sogar entsorgt, weil ich einfach nicht damit zurecht gekommen bin.

    Donnerstag, 11. August 2011

    Barry M Bestellung bei Kosmetik4Less

    Ich möchte euch den Online Shop "Kosmetik4Less" vorstellen, bei dem ihr eine Vielzahl ausgesuchter Marken wie z.B. Sleek, Sigma, Z - Paletten, The Balm, Barry M, Orly usw. zu attraktiven Preisen bestellen könnt.
    Für meinen Blog durfte ich mir ein paar Sachen zum testen aussuchen, die ich nun in den kommenden Tagen genauer unter die Lupe nehme werde. Ich bin schon aufs testen gespannt und werde dann ausführlich über meine Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt berichten. 
    Damit ihr schonmal einen kleinen Überblick habt, was euch erwartet, möchte ich die von mir ausgewählten Produkte vorstellen.
    Die Lieferung war wirklich sehr schnell, innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung habe ich meine Sachen bereits in den Händen gehalten.

    Welches der drei gezeigten Produkte interessiert euch am meisten? Worüber soll ich zuerst berichten? Lasst es mich wissen

    Nach der Arbeit kurz zu Dm und das geht so

    In der vergangenen Woche habe ich dank meiner Paybackkarte einen 10 € DM Treuegutschein erhalten. Zwar hab ich eigentlich nicht vorgehabt den bereits heute einzulösen, aber dann hab ich mir gedacht warum denn nich. Zu den Dingen die ich eigentlich kaufen wollte, hat sich dann noch die ein oder andere Kleinigkeit gesellt.
    Balea Young Dusche Zuckerschnute
    Essence Quattro "to die for"
    MNY Lack Nr. 143A
    MNY my gloss Nr. 151A
    Manhattan intense effect e/s "dim brown"
    Essence powder brush

    Mittwoch, 10. August 2011

    Summer look mit der Sigma "Dare" Palette

    Ich habe schon lange keinen Look mehr gepostet und ich hoffe er gefällt euch. Auch wenn ich noch immer nicht herausgefunden habe, wie ich mit meiner Kamera ein besseres Bild meines Make ups hinbekomme.
    Hier mal meine ersten Versuche mit meiner neuen Sigma "Dare" Palette und bitte entschuldigt das vermatschte Aussehen. Das Foto habe ich nach meinem langen Arbeitstag gemacht.
    • Artdeco eyeshadow base
    • Mac paint pot "perky"
    • Sigma "dare" Palette e/s Grasp, Catch und Surrender
    • Mac Vanilla
    • Milani eye tech liquid eyeliner

    Balea Make up Entferner Balsam 2 in 1

    Vor einiger Zeit war ich ja auf der Suche nach einem neuen Augen Make up Entferner, da ich meinen favorisierten Auraté zwei Phasen Entferner nicht mehr bei Penny bekomme. Bei Dm habe ich dann den Balea Make up Entferner Balsam 2 in 1 im Regal entdeckt, den es seit wenigen Wochen zu kaufen gibt.
    Allgemein
    • Parfümfrei
    • ohne Alkohol
    • ohne Mineralöl
    • extra mild
    • für trockene und sensible Haut
    • handliche Tube
    • 100 ml für 1,45 €
    Inhaltsstoffe
    Aqua, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Isononyl Isononanoate, Hamamelis, Virginiana Leaf Extract, Panthenol, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer

    mein Fazit
    Der Make up Entferner Balsam kommt in einer handlichen Tube und ist farbtechnisch genau nach meinem Geschmack in rosa und lila gehalten. Nach dem Öffnen der Tube kommt ein recht flüssiger, gelartiger Balsam zum Vorschein. Dufttechnisch würde ich den Balsam als dezent frisch beschreiben, was ich als recht angenehm empfinde.
    Die Anwendung ist recht simpel, einfach die gewünschte Menge auf ein Wattepad geben und sanft über das Auge bzw. die gewünschte Stelle streichen.
    Das der Balsam nicht nur für die sensible Augenpartie, sondern auch für das komplette Gesicht anwendbar ist empfinde ich als Pluspunkt. Allerdings braucht er sich dann wesentlich schneller auf.
    Leider entfernt er nicht mein komplettes Make up, mit meinen Mascara und Eyekiner kommt er leider gar nicht zurecht.
    Man kann leider noch deutlich den Lidstrich und auch noch Mascara an den Wimpern erkennen. Da schwächelt der Balsam leider. Ausserdem muss ich recht stark mit dem Wattepad an den Augen reiben, um überhaupt eine größere Menge meines Make ups entfernen zu können. Und gerade an der sensiblen Augenpartie möchte man zwecks Faltenbildung recht wenig Kraft aufwenden, um Make up zu entfernen.
    Insgesamt ist der Balea Make up Entferner Balsam kein für mich geeignetes Produkt, da er mein Make up nicht gründlich genug entfernt. Ich möchte mit einem Produkt mein gesamtes Make up entfernen und nicht noch ein weiteres im Bad stehen haben, was dann kleinere Korrekturen vornimmt bzw. die Feinarbeit leistet.

    Dienstag, 9. August 2011

    Maybelline One by One volum' Express Mascara

    Obwohl es bei Mascara immer auf das Ausgangsmaterial ankommt, möchte ich euch dennoch was über die Maybelline One by One volum express Mascara berichten. Nicht jeder hat von Natur aus lange, voluminöse und schön geschwungene Wimpern. Und nicht jeder ist zwangsläufig mit dem zufrieden was er von Natur aus vorgegeben hat. Der eine hat kurze, gerade Wimpern, der nächste lange Wimpern denen das Volumen fehlt usw. Sicherlich wird es auch den ein oder anderen geben, der mit den Produkten die ich gerne verwende überhaupt nicht zurecht kommt.
    Allgemein
    • revolutionäre Wimpern Fang Bürste (3 Borsten pro Wimper)
    • Gummibürste
    • cremige, nicht zu flüssige Konsistenz
    • 10,4 ml für ca. 12 €
    Bürstchen
    Das ellipsenförmige Gummibürstchen ist schon recht groß und erinnert mich ein wenig an das der Colossal Volum' express Mascara. Sie soll maximalen Wimpernkontakt (Wimpern Fang Bürste) ermöglichen und selbst die kleinsten Härchen im Augenwinkel erreichen und dort für Volumen sorgen.

    mein Fazit 
    Mir gefällt die Mascara recht gut auch wenn ich am Anfang gar nicht mit ihr zurecht kam. Nach dem ersten Gebrauch habe ich sie ca. zwei Wochen im Bad liegen gelassen und gar nicht beachtet. Doch ich wollte ihr noch eine Chance geben. Die Anfänge sahen äußerst bescheiden aus und haben mir Fliegenbeine beschert. Ich kam mir vor als hätte ich jeden Tag einen "bad lash day"


    Obwohl ich von Natur aus lange und schön geschwungene Wimpern habe, zaubert mir die One by one ein wunderschönes Ergebnis. Meine Wimpern sind nach zweimal tuschen schön schwarz und wunderschön aufgefächert. Die Konsistent ist weder zu fest noch zu flüssig und sämtliche Wimpern werden durch die Bürste erfasst. Selbst für die Wimpern am unteren Wimpernkranz ist sie gut geeignet. 
      Die Wimperntusche lässt sich ganz leicht mit Make up Entferner lösen und hinterlässt auch im Laufe des Tages keinerlei Krümel um das Auge herum.
    Ich kann die One by one empfehlen und werde sie mir ganz sicher nachkaufen. Für mich ein sehr gelungener Mascara, der meine Wünsche erfüllt.