Dienstag, 27. September 2011

Essence stay all day long lasting eyeshadow

Mit der Sortimentsumstellung hat Essence sechs Cremelidschatten ins Sortiment aufgenommen. Fünf davon befinden sich bereits in meiner Sammlung und wurden in den vergangenen Wochen ausgiebig getestet.

Erhältlich in folgenden sechs Nuancen
  • 01 Coppy right
  • 02 Glammy goes to...
  • 03 Steel the show
  • 04Stars & stories
  • 05 Camp rock
  • 06 Rock chick

Allgemein
  • cremige Textur
  • metallischer Effekt
  • sehr gut pigmentiert
  • trocknet schnell 
  • 5,5 g für 2,95 €
mein Fazit
Die stay all day Lidschatten befinden sich in einem durchsichtigen Plastiktiegel mit schwarzem Schraubverschluss. Das Design gefällt mir richtig gut, recht simpel aber dennoch auffällig. 
Ob der Lidschatten im Laufe der kommenden Monate austrocknet, wird sich in den nächsten Monaten herausstellen. Ich hoffe es wird nicht so wie bei den gel eyelinern aus der Trend edition "Denim wanted". 
Der Geruchstest zeigt: Ein sehr dezenter, kaum wahrnehmbarer Duft, der nicht besonders aufdringlich bzw. langanhaltend wahrnehmbar ist. Bei einigen kommt dufttechnisch meiner Meinung nach eindeutig der Duft von frischem Popcorn zum Vorschein. Vielleicht spinne ich aber auch ein wenig. Durch die recht cremige Konsistenz lässt sich der Cremelidschatten leicht und präzise auf dem Augenlid verteilen. Er hinterlässt keine unangenehmen Streifen, sondern einen farbintensives Ergebnis. Die Lidschatten sind wirklich sehr gut pigmentiert, so dass eine geringe Menge bereits für ein intensives Ergebnis ausreicht. Je mehr man den Lidschatten schichtet, desto farbintensiver wird auch das Ergebnis. Er lässt sich mühelos verblenden, sodass man keine harten Übergänge mehr sehen kann. 
Der Lidschatten trocknet meine Augenlider trotz langer Haltbarkeit nicht aus und auch sonst kann ich nicht über irgendwelche anderen negativen Erlebnisse wie z.B. Unverträglichkeit berichten. Bei mir hält der Lidschatten von morgens bis abends, ohne dass sich dabei etwas in der Lidfalte absetzt. Selbst schwitzen oder heulen macht ihm nichts aus, er sieht dann noch immer aus wie gerade frisch aufgetragen. 
Auch das Abschminken ist kein großes Problem, zumindest nicht mit meinem Balea Augen Make up Entferner waterproof. Der Lidschatten hat sich restlos und mühelos entfernen lassen und keinerlei Rückstände hinterlassen. 
Alles in allem bin ich von den stay all day Lidschatten wirklich restlos begeistert. Sie halten den ganzen Tag lang, sind einfach in der Anwendung, haben eine wunderbar cremige Konsistenz und sind ausserdem noch günstig.

6 Kommentare:

  1. Ich habe mir erst 2 Stück von p2 gekauft, aber die sind bei mir total ungleichmäßig und streifig, sollte mir auch mal einen von essence suchen, dann weiß ich ob die anderen schlechter sind oder ich einfach nur zu doof bin für den Auftrag :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Essence stay all day longlasting eyeshadows auch total klasse. Komme zu dem gleichen Ergebnis wie du :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den 'Glammy goes to' und bin auch positiv überrascht.
    Creme Lidschatten mochte ich sonst nie, weil die sich sofort abgesetzt haben, aber die von Essence (oder auch Catrice) sind super!

    Nur den Plastiktiegel mag ich nicht, finde da Glastiegel besser.

    AntwortenLöschen
  4. @Faralalia
    Zu den P2 cream e/s kommt auch noch eine review, aber die konnten mich nich so sehr überzeugen
    Der von Essence wird nicht streifig, sondern bei mir deckend.

    @Klaine
    *five* Ich finde die longlasting e/s wirklich extrem gelungen und bin begeistert. Für mich ein Top Produkt

    @Faye
    Es kommt bei mir immer auf den Cremelidschatten an. Vom Benefit Bunny Hop war ich ja super begeistert, aber der war leider Le und is auch bei mir bereits aufgebraucht. Die paint pots von Mac sind auch ok, aber p2 is so lala

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind echt toll, ich glaube, ich hole mir noch Steel the show.

    AntwortenLöschen
  6. rock chick ist bei mir total durchgefallen :(
    er lässt sich nur unsauber auftragen und verblenden ist gar nicht drin :(
    vielleicht habe ich ja ein montagsprodukt erwischt :D?

    LG <3

    AntwortenLöschen