Dienstag, 29. November 2011

All used up... but would i buy it again?

Meine Aufbewahrungstüte für meine aufgebrauchten Produkte platzt aus allen Nähten, daher wird es so langsam Zeit, euch meine Aufbrauchkandidaten der letzten Zeit zu präsentieren.
Bitte nicht wundern, warum diesmal soviel Duschgel oder auch Mascara dabei ist, aber ich war vergangenen Monat extrem verschwenderisch oder hab gnadenlos aussortiert.

Körper

Balea Sommerdusche fresh melon
Beim Schnuppern an der Flasche hat mir der Duft sehr gut gefallen, nur leider hat man nach dem Duschen nicht mehr lange was davon gehabt. Da hätte ich mir einen etwas länger haltenden Duft gewünscht. 

Balea Sense of Magic Dusche
Den Duft liebe ich und er erinnert mich ein wenig an die Balea Holunder Duschcreme, die es vor langem mal zu kaufen gab. Zwei Flaschen hab ich davon noch gebunkert und dann muss ich mich leider davon verabschieden. Leider kein Nachkaufprodukt, da die Dusche limitiert war. 

TBS Merry Cranberry Duschgel
Das Duschgel stammt noch aus der Weihnachtsedition von 2010, aber dieses Jahr gibt es den Duft glaub ich auch. Mir hat der Duft sehr gut gefallen und auch das Duschgel fand ich toll. Vielleicht werde ich zuschlagen, wenn ich beim Bodyshop bin.

Rossmann Wellness Beauty Cremepeeling Vanille & Macadamia
Von der Peelingwirkung war ich leider arg enttäuscht, da mir die Peelingkörner viel zu fein waren. Hier hätte ich mir lieber gröbere Peelingkörner gewünscht, aber der Duft war schon sehr lecker.

Venus Aloe Veta liquid soap
Die Flüssigseife war ein Bestandteil meiner Douglas Box of Beauty. Sie hat wirklich einen angenehmen, nicht zu aufdringlichen Duft. Nur leider hat sie meine Hände ausgetrocknet, von daher ist sie für mich kein Nachkaufkandidat

Garnier mineral 48h ultra dry Deospray
Vom Duft her fand ich das Deo wirklich super, nur leider war mir die Wirkun zu schwach. Gegen Mittag kam es mir bereits so vor, als ob die Deowirkung auf der Strecke geblieben ist. Da kehr ich lieber zu Rexona zurück, was mich bisher noch nie enttäuscht hat.

Ombia Rasiergel wild berry
Bei Rasiergel bin ich nicht besonders wählerisch. Ein günstiges Rasiergel reicht völlig aus und ich wechsel nur ab und an mal die verschiedenen Duftrichtungen.Meist nehm ich aber eins von Balea.

Weleda Sanddorn Handcreme
Meine Probe ist nun leider aufgebraucht und ich bin extrem traurig darüber. Ich liebe diese Handcreme und habe sie schon mehrfach nachgekauft. Allein der Geruch ist ein Traum und sie pflegt meine trockenen Hände im Winter auch recht zuverlässig

Gesicht


Balea pflegendes Gesichtswasser für trockene und sensible Haut
Leider hat mich das Gesichtswasser wie die Version für Mischhaut enttäuscht. Auf meiner Haut fühlte es sich wie ein klebriger Film an, obwohl ich eine minimale Menge verwendet habe. Von daher ist das Gesichtswasser für mich kein Nachkaufprodukt

Clarins Gel Nettoyant Eclat du jour
Das Waschgel mochte ich auch wirklich sehr gern, vor allem den tollen Duft. Im ersten Moment hab ich mir gedacht, brauche ich nich so lang um die Tube aufzubrauchen. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt, denn man brauchte nur eine Erbsengroße Menge und das reichte dann fürs komplette Gesicht. Angenehm seidiger Schaum, der die Haut recht gut reinigt. Nur Abends musste ich zusätzlich mein Gesicht mit einer weiteren Waschlotion waschen, da nicht mein komplettes Make up restlos entfernt wurde.



Ebelin Wattepads
Seit Jahren kaufe ich nur noch Ebelin Wattepads, für mich einfach die Besten. Sie fusseln nich, sind reißfest und weich. Definitiv ein Nachkaufprodukt für mich

Lacura Aqua Depot
Mochte ich im Sommer recht gern, ist mir für den Herbst/Winter nur leider nicht reichhaltig genug. Angenehmer Duft, ausreichende Feuchtigkeitspflege. Im Sommer für mich ein Nachkaufkandidat

Chanel Hydra Beauty Serum
Das Serum habe ich als normale Tagespflege verwendet und dafür hat es sich ganz gut geeignet. Der Duft ist agenehm frisch und nicht zu aufdringlich. Meine Haut wurde ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlte sich samtig weich an. 

Shiseido Extra gentle cleansing foam
Schade das meine Probe sich nach vier Wochen gen Ende geneigt hat, denn ich mochte den Reinigungsschaum wirklich gern. Man hat nur eine Erbsengroße Menge benötigt und hatte bereits eine Menge Schaum um das Gesicht ausreichend zu reinigen. Der Schaum hatte eine angenehm seidig weiche Konsistenz und auch einen angenehmen Duft. Vielleicht werde ich mir den Reinigungsschaum in groß kaufen, wenn ich meine aktuelle Pflege aufgebraucht habe

Biotherm Rides Repair Yeux
Die Creme war mir für meine Augenpartie nicht reichhaltig genug und ich hätte immer mehr cremen können. 

Biotherm Skin Vivo Augenpflege
Angenehm pflegende Augencreme, die meine Augenpartie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Im Gegensatz zur Tagescreme nicht so stark parfümiert. Für mich ist die Creme aber dennoch kein Nachkaufprodukt. 

dekorative Kosmetik


PG Garnier Miracle Skin Perfector
Hier traue ich mich gar nicht viel zu sagen, da ich lediglich eine Probegröße getestet habe. Der erste EIndruck war recht gut, aber ob ich mir die Fullsize kaufen würde kann ich nich genau sagen. Wahrscheinlich würde ich eher zu einer normalen BB cream wie meiner Lioele greifen.

P2 Perfect face anti red base
Hab ich sehr gern verwendet und ich hab das Gefühl sie dämmt wirklich ein klein wenig die Rötungen in meinem Gesicht ein. Die sind zwar nicht allzu schlimm, aber die Base hat geholfen. Wenn meine beiden anderen Bases aufgebraucht sind, definitiv ein Nachkauf

P2 color signals Le striking cream to powder bronzer
Dieser Cream bronzer kommt leider nicht an meinen heißgeliebten Mac cream Bronzer ran. Das Finish war bis mittags ok, sah dann aber nicht mehr gut aus. Der Bronzer stammte eh aus einer Le, daher kein Nachkaufkandidat

Dior lip glow
Uns zwei verbindet eine Art Hassliebe, mal mochte ich den lip glow, mal fand ich ihn schrecklich. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich immer andersfarbige Lippen bekam. Von rot bis pink war wirklich alles dabei. Nur bei dem Preis denk ich eher nicht an einen Nachkauf, weil der Lip Glow meiner Meinung nach nicht mehr als eine tönende Lippenpflege ist

Labello milk & honey Lippenpflege
Eine Lippenpflege von Labello, die meine Lippen wirklich gefplegt hat und sie nicht ausgetrocknet hat. Der Duft war auch einfach nur lecker und ich überlege mir definitivm, ob ich sie nachkaufe.

P2 prepare your lips lipbase
Mit der Lipbase kam ich leider überhaupt nicht zurecht. Anstatt den Lippenstift haltbarer zu machen, wurde eher die Farbe verfälscht. Und der Lippenstift hat leider nicht wirklich länger gehalten.  Ich weiß gar nicht, ob es die Base noch zu kaufen gibt. Aber wenn dann sicherlich kein Nachkaufkandidat

BeYu beauty star Mascara
Mit dem Bürstchen kam ich leider gar nicht zurecht und das Ergebnis hat mich auch nicht besonders überzeugt. Mir hat sie zu sehr Fliegenbeine beschert, als meinen Wimpern Volumen zu geben.  Kein Nachkaufkandidat

Revlon grow luscious Mascara
Zu diesem MAscara kann ich gar nicht viel schreiben, denn ich kam gar nicht großartig dazu ihn ausgiebig zu testen. Denn leider ist das gute Stück vorher schon eingetrocknet. 

L'Oreal studio secrets 90° Easy Mascara
Ein ungewöhnliches Bürstchen, mit dem ich erst so ein, zwei Tage Übung brauchte. Aber das Ergebnis hat mich erstaunlicherweise recht positiv überrascht. Meine Wimpern wurden schön aufgefächtert und mit Volumen versorgt. Möglicherweise ein Nachkaufkandidat

L'Oreal studio secrets Mascara base

Die Mascara Base ist nicht schlecht, aber ich habe manchmal Probleme gehabt, das weiß zu vertuschen. Und auch die Fasern hingen mir manchmal wie kleine Spritzer an den Wimpern, was sich natürlich im Laufe des Tages auf meinem Gesicht verteilte. Eher kein Nachkaufprodukt

1 Kommentar:

  1. gerade bin ich über deinen blog gestolpert und habe etwas gestöbert. :-) schöner blog!

    zu deinen sachen: mit dem shiseido schaum bin ich gar nicht klar gekommen, ich empfand es als zu aggressiv und meine haut hat bei der reinigung sogar gequietscht!

    AntwortenLöschen