Der Kauf war eine Spontanaktion, da mein Balea zwei Phasen Entferner eh so gut wie aufgebraucht und der von vielen gelobte Rival de Loop Entferner gerade im Angebot war.
Allgemein
- Parfümfrei
- ölfrei
- vegan
- 100 ml für ca. 1 € (im Angebot erhältlich für 0,79 €)
Aqua, Butylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Glycerin, Sodium Lactate, Sodium PCA, Methylparaben, Sodium Chloride, Cucumis Sativus Fruit Extract, Ginko Biloba Leaf Extract, Propylparaben, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Citric Acid
Anwendung
Der Make up Entferner auf ein Wattepad geben und sanft über das Auge streichen.
mein Fazit
Seitdem ich mit dem Balea Augen Make up Entferner waterproof einen würdigen Ersatz für meinen Auraté Augen Make up Entferner gefunden habe, wage ich normalerweise keine Experimente mehr.
Aber die vielen Lobeshymnen über den Rival de Loop Entferner haben mich neugierig werden lassen und ich wollte mir selbst ein Urteil bilden. Vielleicht verpass ich ja das Produkt schlechthin und vor allem wenn so viele Blogger davon schwärmen.
Die Verpackung des Clean & Care Augen Make up Entferners ist recht schlicht und farbtechnisch im gewohnten Rival de Loop Pflegeprodukt Design gehalten.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Schraubverschluss, der auch auf Reisen das Auslaufen des Make up Entferners super verhindert. Wer möchte nicht gern eine Sauerrei verhindern, selbst wenn die Produkte noch zusätzlich in einer schützenden Plastiktüte transportiert werden?
Der Entferner enthält keine Duft- bzw. Parfümstoffe und riecht angenehm frisch, aber nicht besonders aufdringlich bzw. langanhaltend. Die milde Formel ist besonders für die Reinigung der empfindlichen Augenpartie geeignet. Bei mir brennt der Entferner nicht in den Augen und meine Haut hat nicht mit Rötungen oder Hautirritationen reagiert.
Kommen wir nun zu dem wirklich interessanten Teil, nämlich der Reinigungswirkung des Entferners.
Abends gebe ich etwas von dem Make up Entferner auf ein Wattepad und streiche sanft über das Auge um das Make up gründlich zu entfernen.
Meist lege ich den Wattepad für einen kurzen Moment auf mein Augenlid, um den Entferner ein wenig einziehen zu lassen. Bei Bedarf so oft wiederholen, bis restlos alles Make up komplett entfernt ist.
Und um ehrlich zu sein, nach den vielen positiven Berichten bzw. Lobeshymnen waren meine Erwartungen schon recht hoch. Leider wurde ich bitter enttäuscht und für mich hat sich der Make up Entferner als Flop herausgestellt. Für mich hat sich bei dem Entferner erneut bestätigt, was für den einen ein Topprodukt ist, muss noch lange nicht für jeden so sein.
Meinen Lidschatten schafft der Entferner ohne Probleme, versagt allerdings gänzlich bei meinem Mascara. Und dabei habe ich noch nicht einmal wasserfesten Mascara verwendet.
einmaliges, sanftes übers Auge streichen
mehrmaliges, starkes übers Auge streichen
Ich habe sicher vier oder fünf Wattepads verbraucht, um mein komplettes Augen Make up entfernt zu bekommen. Von daher kann ich für den Entferner keine Empfehlung aussprechen, aber der ein oder andere wird mir sicherlich widersprechen.
Allerdings sind die Anforderungen an einen Make up Entferner bei jedem anders und was bei mir nicht funktioniert, muss noch lange nicht bei jedem solch ein Ergebnis liefern. Behaltet das bitte immer im Hinterkopf.
Gehört ihr eher zu denen, die mit dem Produkt absolut zufrieden sind? Mache ich was falsch? Oder bin ich einfach nur zu sehr an die schnelle Reinigung mit dem Balea waterproof gewöhnt? Ist die Rival de Loop waterproof Version vielleicht die bessere Variante?