Mit der Catrice Sortimentsumstellung im Herbst 2013 wurde dann aber der offizielle Nachfolger mit der All Matt plus Foundation ins Standartsortiment aufgenommen. Rein optisch hat sich zur alten Infinite Matt Foundation bis auf den Namen nichts verändert.
Aber wollten wir die neue All matt plus mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und schauen, ob sie ein würdiger Nachfolger der Infinite Matt Foundation sein könnte...
Allgemein
- Glasflakon mit Pumpspender
- cremige Textur
- ölfrei
- mattierend
- langanhaltend
- 30 ml für ca. 6,49 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Glycerin, PEG/PPG-18/18
Dimethicone, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Sodium Chloride,
Triethylhexanoin, Stearoyl Inulin, Dimethicone Crosspolymer, Methyl
Methacrylate Crosspolymer, Polysorbate 80, Acrylates/C 12-22 Alkyl
Methacrylate Copolymer, Hydrated Silica, Dimethicone/Methicone
Copolymer, PEG-10 Dimethicone, Ethylhexylglycerin, PEG-8, Aluminium
Hydroxide, Trimethoxycaprylylsilane, Hydrogen Dimethicone, Tocopherol,
Propylene Glycol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid,
Phenoxyethanol, Parfum, Benzyl Salicylate, Butylphenyl
Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde,
Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, CI 77491, CI 77492, CI 77499
(Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide).
mein Fazit
Für viele hellhäutige Beauties ist es sehr schwer, im Drogeriebereich eine passende, helle Foundation zu finden. Meistens sind die hellsten Nuancen doch noch einen kleinen Tacken zu dunkel. Und leider sind es nur wenige Firmen, die unser Flehen erhören und eine helle Nuance ins Sortiment aufnehmen. Die hellste Nuance des All Matt plus Make ups (Nr. 010 light beige) passt jedoch sehr gut zu meiner Haut. Endlich mal eine weitere helle Foundation im Drogeriebereich, auch wenn sie sonst recht selten sind.
Das Catrice All Matt plus Make up befindet sich in einem länglichen Flakon aus relativ massivem Glas. Das milchige Glas ist aber recht durchsichtig, so dass man jederzeit sehen kann wieviel Produkt noch enthalten ist. Ein weiterer Pluspunkt ist der zugehörige Pumpspender, mit dem man die gewünschte Menge sehr gut dosieren kann.
Ich habe mich für die hellste Nuance Nr. 010 "light beige" entschieden, die für meine helle Haut wirklich perfekt ist. Vor allem dunkelt die Foundation bei mir nicht nach.
Von der Konsistenz her ist sie recht fest bzw. cremig und man läuft nicht Gefahr zu klecksen, weil man die Foundation nicht schnell genug verteilt hat. Zwei Pumpstöße sind mehr als ausreichend für ein ebenmäßiges Ergebnis. Die Foundation lässt sich wirklich leicht in die Haut einarbeiten, obwohl die Konsistenz etwas fester bzw. cremiger ist.
Das Ergebnis wird bei mir schön gleichmäßig und deckend. Mir kommt es so vor, als ob das Make up regelrecht mit meiner Haut verschmilzt und sich wie eine zweite Haut über mein Gesicht legt. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und man spürt, dass es Feuchtigkeitsspendend ist.
Die Foundation zaubert ein ebenmäßiges Hautbild, aber von der Deckkraft würde ich sie eher im Mittelfeld ansiedeln. Unreinheiten und Rötungen werden nicht zu 100% abgedeckt, aber das stört mich nicht wirklich. Dadurch wirkt das Finish viel natürlicher und nicht so arg geschminkt. Die letzten noch verbleibenden Rötungen gleiche ich dann entweder mit Concealer oder zum Schluß noch mit Puder aus. Auch wenn die Foundation bei mir nicht den gesamten Tag für einen matten Teint sorgt, gefällt sie mir dennoch wirklich sehr gut. Sie zaubert ein frisches Gesicht, ohne zu stark geschminkt zu sein, gleicht Unebenheiten aus, kaschiert Rötungen und man spürt sie nicht auf der Haut. Lediglich an der Verpackung habe ich ein klein wenig zu bemängeln, denn neigt sich die Foundation gen Ende, lässt sich der letzte Rest nicht mehr aus dem Flakon entnehmen. Der Pumpspender scheint nicht mehr so recht zu funktionieren. Ansonsten überzeugt mich die Foundation auf ganzer Linie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen