Sonntag, 26. Januar 2014

PR Sample Lavolta Shéa Gesichts-Waschlotion

Auch wenn ich die Produkte schon vor einer ganzen Weile zum testen erhalten habe, möchte ich euch meine Meinung zu den Produkten nicht vorenthalten.
Gerade bei Gesichtspflege möchte ich die Produkte immer erst eine Weile testen, bevor ich mir eine Meinung darüber bilde. Schließlich merkt man erst nach einer längeren Testphase, ob die Gesichtshaut mit den Produkten zurechtkommt.

Bevor ich die Produkte erhalten habe, war mir die Marke Lavolta gänzlich unbekannt. Aber ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die den Homeshopping Sendern verfallen sind. Ich weiß von ihrer Existenz, aber das war es dann auch schon. Daher habe ich mich auf das Testen der Produkte wirklich gefreut.


Allgemein
  • erhältlich bei HSE24 oder Lavolta.de
  • für trockene, empfindliche Haut
  • ohne Mineralöle, Silikone, Parabene und Sodium Laureth Sulphate
  • schützt Haut vorm austrocknen
  • dezenter und angenehmer Duft
  • 200 ml für ca. 15 - 20 €

Inhaltsstoffe
aqua, butyrospemum parkil oil, lauryl glucoside, glycerin, cocamidopropyl betaine, acrylates / c10-30 alkyl acrylate crosspolymet, disodium cocoyl glutamate, triethanolamine, parfum tocopheryl acetate, lecithin, sodium cocoyl glutamate, ethylhexylglycerin, tetrasodium glutamate diacetate, propylene glycol, peg-40-hydrogenated castor oil, trideceth-9, glucose, sodium hydroxide, ginseng root extract, phenooxyethanol, sodium benzoate, potassium sorbate, benzyl salicylate, linalool, hexyl cinnamal, limonene

mein Fazit
Nachdem ich das ein oder andere Waschgel aufbrauchen wollte bevor ich etwas neues teste, musste die Lavolta Shea Gesichts-Waschlotion auf ihren Einsatz warten. Vor knapp zwei Monaten war es dann soweit und sie hatte ihren ersten großen Einsatz. Seitdem gehört die Waschlotion nun zu meinem täglichen Pflegeprogramm.

Die Waschlotion kommt in einer handlichen Flasche mit Klappverschluß, der einem die Dosierung wesentlich erleichtert.


Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge für die Reinigung des Gesichts. Ein erbsengroßer Klecks reicht mir für die Reinigung meines Gesichts vollkommen aus.


Dann verteile ich die Lotion mit kreisenden Bewegungen auf dem kompletten bereits vorher angefeuchteten Gesicht, damit sie leicht aufschäumt und spüle sie dann nachdem sie kurz eingewirkt ist mit lauwarmem Wasser ab. Leider schäumt die Lotion nicht besonders stark auf, sondern wird zu einer leicht gelartigen Textur. Allerdings fühlt es sich auf der Haut unheimlich weich und angenehm an. 


Meine Haut fühlt sich direkt nach der Reinigung angenehm erfrischt und gereinigt an. Am Abend greife ich aber zuvor noch zu einer anderen Reinigung, da ich das Gefühl habe die Waschlotion kann mein Make up nicht komplett entfernen, auch wenn sie lt. Hersteller wasserfestes Make up entfernen soll. Bei mir hat dies allerdings nur bedingt funktioniert.

Dufttechnisch empfinde ich die Waschlotion als recht angenehm, auch wenn ich die Lotion vom Duft her gar nicht so genau beschreiben kann.

Bei meiner Haut hat die Waschlotion keine allergischen Reaktionen hervorgerufen. Nach der Reinigung fühlte sich meine Haut schön gepflegt an. Selbst ohne Pflegecreme hatte ich kein unangenehmes Spannungsgefühl. 
Zwar konnte mich die Waschlotion im großen und ganzen begeistern und ich würde sie euch auch empfehlen, allerdings gibt es zwei Punkte die mir weniger gefallen. Für mich gehört ein wenig Schaum zur Reinigung dazu, damit ich das Gefühl habe all mein Make up gründlich entfernt zu haben. Und natürlich finde ich den Preis auch ein klein wenig happig für die Waschlotion, weil sie sich recht schnell verbraucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen