Samstag, 15. Oktober 2011

Essence XXXL nudes lipgloss "forever rosè"

Im Rahmen der Sortimentsumstellung wurden auch die Essence XXXL nudes Glosse umstrukturiert. Die beiden Glosse "light candy" und "toffee forever" wurden aus dem Sortiment genommen und von "forever rosè" ersetzt.
Letzteren möchte ich heute etwas genauer vorstellen, auch wenn ich der Meinung bin er sollte eher zu den normalen Glossen gezählt werden als zu den XXXL Nudes Glossen.

XXXL nudes Glosse aktuell in folgenden Nuancen erhältlich
  • 01 Pure Beauty
  • 03 Nude Kiss
  • 05 Forever Rosè

Allgemein
  • alle drei XXXL Nudes Glosse enthalten Schimmerpartikel
  • angenehm süßlicher Duft (Zuckerwatte, Karamell)
  • recht sheer und nicht zu stark deckend
  • 5 ml für ca. 1,75 €

mein Fazit
Ich bin begeistert von den XXXL Nudes Glossen, aber mir gefällt eh alles was in Richtung nude geht. Der Gloss lässt sich sehr leicht und geschmeidig auftragen, er gleitet dank des Schwämmchen Applikators förmlich über die Lippen. Der Applikator selbst ist recht flach und dünn und in Richtung Spitze zulaufend nach oben gebogen.
Meine Lippen werden wunderbar weich und geschmeidig bzw. angenehm gepflegt. Der Gloss klebt auch nicht und verläuft nicht. Von der Haltbarkeit unterscheidet sich der XXXL Nudes Gloss nicht großartig von anderen Glossen. Sobald man etwas isst oder trinkt, verschwindet er von den Lippen und man muss ihn neu auftragen.
Der Gloss hält bei mir ca. drei Stunden auf den Lippen. Das pflegende Gefühl bleibt allerdings noch eine längere Zeit erhalten. Und die im Gloss enthaltenen Schimmerpartikel bleiben auch recht lang auf den Lippen haften.
In der Verpackung schaut der Gloss nach einem kräftigen, deckenden Pfirsichton aus, aber auf den Lippen kommt die Farbe leider nur schlecht hervor. Der glossige Glanz und der enthaltene Schimmer treten etwas mehr in den Vordergrund.
Der Name "Forever Rosè" ist in diesem Fall ein wenig irreführend, da der Gloss eher einen peachigen Einschlag hat. Aber dennoch finde ich die Farbe wunderschön.
Auf den Lippen kann man die ursprüngliche Farbe des Glosses zwar erkennen, allerdings ist sie ein wenig transparenter geworden.Der glossige Glanz und die enthaltenen Schimmerpartikel treten deutlich in den Vordergrund.
Für mich sind die Glosse perfekt für jeden Tag, nicht zuviel Farbe aber auch nicht zu sheer. Und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die drei im Sortiment erhältlichen Farben decken jeden Geschmack ab, von nude über rosè nude bis hin zu pfirsichfarben.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen ,hab einen Award für dich :)
    http://looksoflovet.blogspot.com/2011/10/super-suer-award.html

    Das Gloss sieht aufgetragen toll aus!
    LG

    AntwortenLöschen