Sonntag, 1. April 2012

Rival de Loop Hydro Tagescreme

Aktuell gibt es auf der Rival de Loop Facebook Fanpage Produkttest Wochen. Jede Woche hat man die Möglichkeit einen von 2.000 Coupons zu  ergattern, um diesen dann in einer Filliale seiner Wahl gegen das Testprodukt einzulösen. Morgen beginnt die vorletzte Woche mit einem Coupon für das Rival de Loop Natural Lift Make up.


Diese Woche gehörte ich zu den glücklichen, die einen Coupon für die Tagescreme ergattern konnten. Meine Wahl fiel auf die Rival de Look Hydro Tagespflege, die ich euch nun etwas genauer vorstellen möchte.

Allgemein
  • ohne Parabene
  • feuchtigkeitsspendend
  • als Unterlage für Make up geeignet
  • 50 ml für ca. 2 - 3€

Inhaltsstoffe
Aqua, Dibutyl Adipate, Glycerin, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Ethylhexyl Trioazone, Limnanthes Alba Seed oil, Opuntia Ficus.Indica Stem Extract, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Pentylene Glycol, Sodium Lactate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Dimethicone, Urea, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Allantoin, Sodium Hyaluronate, Sodium Chloride, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lactic Acid, Serine, Tetrasodium EDTA, Parfum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, CI 42090


mein Fazit
Eigentlich gehöre ich nicht zur Zielgruppe der Rival de Loop Hydro Tagescreme, denn ich gehöre zu den Menschen die mit Mischhaut gesegnet sind. Die mit Vitamin E und Kaktusfeige angereicherte Creme soll nämlich bei sensibler bis feuchtigkeitsarmer Haut verwendet werden. Aber da meine Haut momentan zu trockenen Stellen neigt, habe ich mich für die pure Feuchtigkeitspackung entschieden.
Die Verpackung der Hydro Pflegeserie ist recht puristisch und farbtechnisch im gewohnten Rival de Loop Pflegeprodukt Design gehalten.
Die Creme selber befindet sich in einem milchweißen Glastiegel mit Schraubverschluss. Den Deckel des Glastiegels ziert eine kleine silberne Sonne, um auf die Variante Tagescreme hinzuweisen.
Nach dem Öffnen des Tiegels kommt eine leicht mintgrün gefärbte Creme zum Vorschein, die mich ein wenig an Pistazieneis erinnert.
Und der Geruchstest zeigt: Ein angenehm frischer Duft, der nicht besonders aufdringlich bzw. langanhaltend wahrnehmbar ist.
Durch die recht leichte Konsistenz lässt sich die Creme leicht auf der Haut verteilen und zieht recht schnell ein. Sie hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm und eignet sich gut als Make-up Unterlage. 
Von der Pflegewirkung her empfinde ich die Creme als unheimlich angenehm. Meine Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und neigt nicht zu trockenen Stellen.

1 Kommentar:

  1. Hi, ich hab dich zum Kleinen Lidschatten 1x1 TAG getaggt: http://makeupmakesmehappy-juliaxiaoxiaolin.blogspot.de/2012/04/tag-kleines-lidschatten-1x1-schwarz.html

    AntwortenLöschen