Donnerstag, 3. April 2014

Hits & Misses im März 2014

Inzwischen konntet ihr euch schon davon überzeugen, dass ich im vergangenen Monat aufbrauchtechnisch eher ein faules aber dafür Shoppingtechnisch ein fleißiges Bienchen war. Irgendwie ist es im vergangenen Monat ein klein wenig aus dem Ruder gelaufen und wird die nächste Zeit erst einmal nicht mehr passieren.

Daher ist es jetzt erst einmal Zeit, euch meine meist genutzten Produkte des vergangenen Monats zu zeigen. So richtige Flops habe ich im März nicht verbuchen können, obwohl zwei Produkte mich nicht von Anfang an überzeugen konnten. Bei den beiden war mein Motto eher von pfui zu hui oder so ähnlich. Nennen wir es einfach mal Startschwierigkeiten.

Aber nun genug Geplänkel vorweg, wollen wir beginnen...


W7 In the Buff Natural Nudes Palette
Obwohl die Palette bereits im Januar bei mir eingezogen ist, wurde sie diesen Monat erst einmal ausgiebig getestet. Längere Zeit war ich wa Lidschatten angeht eher ein wenig schminkfaul und nicht so experimentierfreudig. Aber wenn man bereits morgens um sieben anfängt zu arbeiten, fehlt irgendwie die Motivation fürs ausgiebige Make up. Zumindest ging es mir die letzte Zeit so. Mit den enthaltenen 12 Farben lassen sich eine Vielzahl von Looks schminken. Es gibt unheimlich viele Kombinationsmöglichkeiten. (Der obige Link ist übrigens kein Affiliate Link, ich wollte euch einfach nur auf das günstige Angebot der W7 In the Buff Natural Nudes Palette hinweisen, falls Interesse besteht).


P2 Ready to Wear perfect look blush Nr. 10 "silky touch"
Bereits vor einer ganzen Weile habe ich für mich ein neues Projekt uns Leben gerufen, nämlich mein Make up Körbchen. klick Irgendwie sind die Berichte dazu ein wenig in Vergessenheit geraden *hust* aber wenn Interesse besteht, lass ich euch gerne daran teilhaben. Je nach Lust und Laune stelle ich mir nämlich ein paar Produkte zusammen, die kaum Beachtung bekommen. So geschehen mit dem limitierten P2 blush, der die letzten Wochen bei mir täglich zum Einsatz kam. Wie oben bereits erwähnt beginnt mein Tag seit ein paar Wochen extrem früh und ich brauch Produkte auf die ich mich verlassen kann. Für Experimente fehlt mir morgens gerade die Zeit. Die drei Farbkomponenten (pink, braun und pfirsich) harmonieren wirklich wunderbar miteinander und ergeben einen dezenten Farbton. Je nach Lust und Laune kann man mal mehr mal weniger von den einzelnen Varianten mischen. Man sieht frisch aus, ohne zu stark geschminkt zu wirken. Perfekt wenn man morgens noch müde ist und die Augen noch nich richtig auf hat.

P2 Sheer Glam lipstick "Sissi"
Was ging ein Aufschrei durch die Beautywelt, als bekannt wurde P2 nimmt die Nuance "Sissi" aus dem Sortiment. Bis dato gehörte der Lippie zwar zu meiner Sammlung, wurde aber mal so gar nicht beachtet. Da ich aber neugierig war, was alle an dem Farbton so toll finden wurde er kurzerhand rausgekramt. Was soll ich sagen, warum bin ich eigentlich noch nich früher auf die Idee gekommen? Irgendwie bin ich immer erst dann interessiert an Produkten, wenn sie ausgelistet werden/wurden oder so ähnlich. Dieser Lippie steht mir farblich so unglaublich gut, kaum zu glauben. Und gerade da meine Augen in der letzten Zeit eher nur mit Mascara und Kajal betont werden brauche ich zumindest auf den Lippen Farbe.

Kommen wir nun zu den Produkten, bei denen zu Beginn nicht klar war ob sie sich überhaupt bei mir behaupten können. Ich möchte aber auch nicht von schlechten Produkten sprechen, denn das sind sie ganz und gar nicht. Wir haben einfach nur einen sehr schlechten Start miteinander gehabt und mussten uns quasi erst aneinander gewöhnen.

Manhattan 9 in 1 longlasting BB Cream
Was war ich neugierig auf die Version der Manhattan BB Cream, nachdem ich diverse Lobeshymnen dazu gelesen habe. Manche haben so von der BB cream geschwärmt. Dann kam der erste Test und ich hab mir gedacht, meint ihr das wirklich ernst was ihr da sagt und schreibt? Das Ergebnis war nämlich absolut schrecklich, fleckig und so gar nicht schön. Egal ob ich die BB cream mit meinem Flattop Kabuki oder Beauty Blender aufgetragen hab, nichts sah ebenmäßig aus. Erst der letzte Ausweg die BB cream mit den Fingern aufzutragen hat geholfen und konnte mich mehr überzeugen als die vorigen Male. Zwar muss ich jetzt auch noch aufpassen, da sich die BB cream nicht mit jeder Tagescreme und schon gar nicht mit Primer verträgt, aber wir zwei konnten uns annähern und anfreunden. Wer an einer ausführlicheren Review interessiert ist klick

Catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara
Noch ein Produkt das man entweder liebt oder hasst, denn die Reviews sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Bei mir war zu Beginn gar nicht sicher, ob ich sie nicht entsorge. Ich mag mich schließlich nicht Produkten ärgern, die mich nicht überzeugen konnten. Das Bürstchen enthält nach dem Abstreifen nämlich schlicht und einfach viel zu viel Produkt und sorgt nicht für Klimper Wimpern sondern Fliegenbeine. Aber so schnell geb ich mich ja nich geschlagen und teste erst alles was mir einfällt, denn nachdem ich das Bürstchen mit einem Kosmetiktuch gereinigt habe wurden wir so richtig Freunde. Erstaunlicherweise sammelt sich nämlich seitdem nicht mehr so viel Tusche am Bürstchen und meine Wimpern sehen nicht aus als wären sie nicht vorhanden. Stattdessen halten sie den ganzen Tag den Schwung, sind tiefschwarz und bei mir krümelt auch nichts.

Wie sah euer März Produkttechnisch aus? Konnten euch alle Produkte überzeugen oder habt ihr auch den ein oder anderen Flop dabei gehabt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen