Montag, 29. März 2010

Yves Saint Laurent Singulier Mascara

Der neuste Streich im Hause YSL. Ein Mascara der extremes Volumen, Länge und Schwung zaubert.
Der Wimpernansatz wird intensiv mit Farbe umhüllt und es wird einem ein einzigartiges und unwiderstehliches Wimpernstyling versprochen.
Erhältlich ist der Mascara z.B. im Douglas onlineshop in folgenden vier Farben für je 28,50 €
  • 01 black
  • 02 braun
  • 03 grün
  • 04 violett


Fazit
Ich habe den Mascara letztes Jahr als Probe bei einem Douglas Einkauf bekommen und nun wirklich ausgiebig getestet.
Meine Wimpern werden zwar schön getrennt und verlängert (sind aber von Natur aus schon sehr lang), aber mir fehlt leider das angepriesene extreme Volumen.
Für meinen Geschmack versagt die Singulier beim Volumen, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.
Begeistert bin ich allerdings von der Bürste, sie fasst wirklich alle Wimpern, selbst die kürzesten und färbt sie schön schwarz. Ausserdem kann man getrost mehrere Schichten von ihr auftragen, ohne das sie klumpt oder die Wimpern verklebt.
Ob ich sie mir für den Preis von knapp 30,-- € nachkaufen werde, weiß ich noch nicht wirklich.
Und ich muss gestehen ich finde die goldene Verpackung mit den schwarzen Akzenten fürchterlich, aber das ist auch nur mein Geschmack. Darüber kann ich zur Not auch hinwegsehen, wenn mich das Ergebnis überzeugt.
Alles in allem ist die Singulier ein guter Mascara, der für mich allerdings nicht überzeugend genug ist für den Preis. Das Ergebnis bekomme ich durchaus auch mit günstigeren Mascaras.

2 Kommentare:

  1. danke für die schöne review =)
    ich denke nicht, dass die mascara was für mich ist, aber das zu wissen ist doch auch was gutes ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, dass es auch auf den jeweiligen Wimperntyp ankommt. Ich bekomme mit diesen Mascara unglaubliches Volumen. Teilweise gibt es schon Nachfragen nach meinen "falschen" Wimpern.

    AntwortenLöschen