Montag, 17. Mai 2010

Alverde gebackene Lidschatten

Vor ein paar Wochen wurde das Alverde Naturkosmetik Regal um ein paar Produkte erweitert. Im Zuge dieser Erweiterung wurden sechs verschiedene gebackene Lidschatten eingeführt, die ihr für 3,75€ pro Stück kaufen könnt.

Folgende habe ich mir zu Testzwecken mitgenommen und in den letzten Tagen etwas ausgiebiger getestet.
  • elegant beige

  • glam mauve

  • pearly lilac

Die gebackenen Lidschatten von Alverde haben eine unheimlich hohe Farbabgabe und lassen sich sehr schön leicht und angenehm auftragen. 
Durch die spezielle Formel lassen sie sich wunderbar nass und trocken auftragen. Das Ergebnis bzw. die Farbbrillianz wird durch den feuchten Auftrag noch intensiviert, aber das Egebnis wird nicht im geringsten gemindert.

Nachteile
  • Drehverschluss ist sehr schwach, die Dosen sind im Handumdrehen geöffnet und so kann einem der Lidschatten evtl. unbeabsichtigt auf den Boden fallen
  • leider sind die Lidschatten auch extrem empfindlich. Sie neigen sehr stark dazu sich von der Tonplatte zu lösen (ist mir bei zwei meiner Lidschatten passiert)
  • keine Gewichtsangabe auf dem Lidschatten, was ich zwar nicht wirklich als Nachteil empfinge. Nur ist in gebackenen Lidschatten leider weniger Produkt enthalten und ich weiß eben immer gern, wieviel Produkt ich für mein Geld bekomme
Haltbarkeit
Unter jeden meiner Lidschatten gebe ich eine Lidschattenbase, aktuell die Rival de Loop young. Und mit dieser Base haben die Lidschatten bei mir den ganzen Tag auf dem Lid gehalten, ohne sich in die Lidfalte zu verflüchtigen


Farbintensität
Die Farben leuchten unheimlich und als ich sie zu Testzwecken feucht aufgetragen habe, kamen die Farben noch stärker heraus.


mein Fazit
trotz der Nachteile bin ich mit dem Produkt unheimlich zufrieden und kann es nur jedem empfehlen. Für 3,75€ kann man wirklich nichts falsch machen. Sie lassen die Augen unheimlich strahlen und man kann die Farbintensität je nach Auftrag intensivieren. Das einzige was ich ein wenig schade finde ist das ich sie nicht mit auf Reisen nehmen kann, weil sie dann zu schnell kaputt gehen, oder wenn sie schon kaputt sind sich überall verteilen.
Ansonsten ein großes Lob an Alverde für eine gelungene Erweiterung der Kosmetik Linie. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen