Freitag, 21. Juni 2013

Meine aktuellen Top 10 aus der Drogerie - dekorative Kosmetik

In den letzten Wochen und Monaten ist mir bei meiner täglichen Routine aufgefallen, wie sehr ich meine High end Produkte vernachlässige. Erstaunlicherweise greife ich vermehrt zu Drogeriekosmetik. Natürlich mag ich meine Mac, Dior etc. Produkte noch immer, aber sie waren die vergangenen Wochen nicht unbedingt meine erste Wahl.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass Firmen wie Catrice, Essence, P2 etc. in den vergangenen Jahren ihre Produkte immer mehr verbessert haben. Sicherlich ist auch heute noch das ein oder andere schwarze Schaf zu finden, aber man kann auch für den kleinen Geldbeutel wirklich tolle Produkte finden.

Da kam mir der Gedanke, euch mal meine aktuellen Lieblinge aus der Drogerie vorzustellen. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei, oder ihr habe vielleicht Lust auch mal eure Lieblinge zu posten oder in den Kommentaren zu hinterlassen.
  1. Alverde Lidschatten mono matt Nr. 20 "warm Vanilla"
  2. Essence Kiss care love lipbalm
  3. Rival de Loop young gel eyeliner
  4. P2 volume gloss gel look polish
  5. Essie Nagellack
  6. P2 sheer Glam lipstick 
  7. P2 couture lip polish + stain
  8. P2 perfect look Kajal
  9. Essence multi action blackest black Mascara
  10. Astor soft sensation lipcolor butter

Natürlich handelt es sich bei der oben genannten Auflistung nicht um eine von mir aufgestellte Rangliste, sondern lediglich eine Aufzählung meiner Top Produkte aus der Drogerie. Außerdem

Alverde Lidschatten mono matt Nr. 20 "warm Vanilla"
Ein absolutes Schmuckstück im Alverde Standartsortiment. Ein wunderschöner Creme-Ton, der sich gut zum verblenden von Lidschatten eignet, um die harten Übergänge zu kaschieren. Ebenfalls eignet er sich als Highlight unter der Augenbraue, oder in Kombination mit einem dunkleren Braun in der Lidfalte auch als Solokünstler. Ich hoffe er wird nicht so schnell aus dem Sortiment genomme, denn für mich ist er gerade in der Preisklasse unschlagbar.

Essence Kiss care love lipbalm
Im vergangenen Jahr habe ich zwei (purple berries und caribbean sunrise) der vier erhältlichen lipbalms in einer Goodie Bag gehabt. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob sie überhaupt als Lippenpflege geeignet sind. Zu oft bin ich schon von günstiger Lippenpflege enttäuscht gewesen, die zwar gut gerochen hat aber pflegeteschnisch nichts konnte. Der kiss care love lipbalm hat mich jedoch positiv überrascht. Für mein Empfinden bekommt man für den kleinen Preis eine wahnsinnig tolle Lippenpflege, die wirklich für weiche und geschmeidige Lippen sorgt. Einmal aufgetragen bleibt das pflegende Gefühl recht lange zurück und man braucht nicht ständig zur Lippenpflege greifen.

Rival de Loop young gel eyeliner
Den gel eyeliner habe ich mir auf eure Empfehlung hin gekauft und bereue den Kauf nicht im geringsten. Ein wunderschöner matter Braunton, der im Tiegel etwas heller aussieht als er letztendlich wirklich ist. Bei mir hält der gel eyeliner den ganzen Tag, ohne zu verwischen oder zu verschmieren. Für den Preis bin ich wirklich schwer beeindruckt.

P2 volume gloss gel look polish
Diese Lacke sind mit der letzten Sortimentsumstellung neu ins P2 Sortimen aufgenommen worden. Mir gefällt das glossige Finish sowie der lange Halt der Lacke. Bei mir halten sie bis zu fünf Tagen ohne zu splittern. Auch bei der Farbauswahl ist für jeden etwas dabei.

Essie Nagellack
Natürlich dürfen Essie Lacke in meinen Top Produkten nicht fehlen. Eine Vielzahl an verschiedenen Farben zuzüglich der limitierten Kollektionen. Die Lacke halten wirklich bombig und das über mehrere Tage, je nach Nuance braucht man nur eine Schickt zu lackieren.

P2 sheer Glam lipstick
Für mich die perfekten Lippenstifte wenn es mal schnell gehen muss, bzw. die perfekte Mischung aus Lippenstift und Lipgloss. Die sheer Glam lipsticks geben einen Hauch Farbe ab und sorgen für ein glossiges Finish. Ein wirklich einfacher und unkomplizierter Auftrag, der vollkommen ohne Spiegel möglich ist.

P2 couture lip polish + stain
Lipstains gefallen mir persönlich richtig gut, da man sie über den Tag verteilt nicht dauernd auftragen muss. Auch P2 hat mit den lip polish + stain long lasting Lippenlacken ein paar Nuancen ins Sortiment aufgenommen. Zwar konnten mich die helleren Nuancen nicht ganz so überzeugen, da sie auf meinen Lippen leider kaum sichtbar sind. Allerdings habe ich dank Tiffy alias Schminkfäulein bei unserem late night Dm Shopping die Nuance endless runway gekauft. Und siehe da, die kräftigeren Nuancen sind auf meinen Lippen deutlich sichtbar. Sie halten sehr gut auf meinen Lippen und überstehen auch Essen und Trinken für eine Weile. Und natürlich geht mir der Pinkton ultimate shooting nicht mehr aus dem Kopf.

P2 perfect look Kajal
Seit langem sind die perfect Look Kajals eine große Liebe von mir und aus meiner täglichen Routine nicht mehr wegzudenken. Sie sind wunderschön cremig, lassen sich spielend leicht auftragen, verschmieren nicht und halten wirklich bombig. Die Nuancen verblassen auch nicht im Laufe des Tages und auch die Auswahl der einzelnen Nuancen ist gar nicht mal so übel. Für 1,75 € wirklich ein tolles und gelungenes Produkt.

Essence multi action blackest black Mascara
Der Mascara lässt sich sehr gut auftragen, ohne zu verklumpen oder Fliegenbeine zu zaubern. Meine Wimpern werden schön definiert und voluminöser. Bei mir hält sie den ganzen Tag, verliert nicht an Schwung und lässt sich abends recht einfach abschminken.

Astor soft sensation lipcolor butter
Die Astor soft sensation lipcolor butter ist noch recht neu in der Drogerie, aber meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Produkt. Hier vereint sich ein Hauch Farbe mit genau der richtigen Portion Pflege. Die Farben haben je nach Nuance eine unterschiedliche Deckkraft, lassen sich aber problemlos schichten und intensivieren. Vom Duft her sehr angenehm und leicht vanillig. Aufgetragen hinterlassen sie ein angenehmes Pflegegefühl, trocknen die Lippen nicht aus und sehen leicht glossig aus.

3 Kommentare:

  1. Es ist ja nicht so,dass HighEnd immer nur toll ist. Ich habe da auch schon schlechte Produkte erwischt,allen voran Benefit. Die Lacke von Chanel sind sooo schlecht,schlechtere hatte ich nich nie. Und die Eyelinerpinsel von YSL kannman auch vergessen,bei solchen Preisen ärgere ich mich dann immer besonders. Ich schaue immer zuerst auf Blogs,und dann noch mal im Laden.Dabei ist es mir egal was die Verkäuferin denkt. Es kann dann nämlich auch mal etwas dauern bis ich "durch" bin.Catrice ist gut und die essie Lacke ebenfalls.

    AntwortenLöschen
  2. Hey you´ve a wonderful blog!
    Please check out mine :)
    And if you want we can follow each other here,
    on bloglovin and via GFC?
    Let me know!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Warm Vanilla habe ich auch.
    Einer der besten Lidschatten, die die Drogerie zu bieten hat!

    Viele Grüße vom Nachtschwärmer :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen