Natürlich hat mich auch das Verpackungsdesign mit den schlichten rosa/pinken Akzenten angesprochen. Manchmal lass ich mich eben doch noch von einer hübschen Verpackung zum Kauf verleiten. Aber wollen wir doch mal sehen, ob mich das schäumende Reinigungsmousse überzeugen konnte.
Allgemein
- geeignet für sensible Haut
- Parabenfrei
- dezenter, frischer Duft
- 125ml für ca. 4,49 €
Aqua, Glycerin, Bentonite, Betaine, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium methyl cocoyl taurate, Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Jasminum Officinale Flower Water, Carica Papaya Seed Oil, Lactic Acid, Sodium Levulinate, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate, Lecithin, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Cinnamic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Coconut Acid, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Sodium Phytate, Disodium EDTA, Citric Acid, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum
mein Fazit
Bereits seit knapp zwei Monaten gehört das Bebe More Melt Away schäumende Reinigungsmousse zu meinem täglichen Pflegeprogramm.Optisch macht die Verpackung im Bad natürlich schon was her und wird zum echten Hingucker. Das Reinigungsmousse befindet sich in einer länglichen Plastiktube, die sich leicht zusammendrücken und daher mühelos komplett entleeren lässt. Neigt sich die Tube gen Ende, kann man sie mühelos aufschneiden und komplett entleeren.
Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge für die Reinigung des Gesichts, denn selbst ein erbsengroßer Klecks schäumt schon unheimlich auf.
Ich schäume das Reinigungsmousse bereits mit den Händen auf und verteile den entstandenen feinporigen Schaum mit kreisenden Bewegungen auf dem kompletten Gesicht, lasse ihn kurz einwirken und spüle ihn dann mit lauwarmem Wasser ab. Der Schaum ist seidig weich und fühlt sich auf der Haut unheimlich weich und angenehm an.
Meine Haut fühlt sich direkt nach der Reinigung angenehm erfrischt und gereinigt an. Dufttechnisch empfinde ich das Reinigungsmousse als recht angenehm, leicht blumig aber dennoch frisch und nicht zu aufdringlich.
Obwohl es sogar wasserfestes Make up entfernen soll, habe ich da den ein oder anderen Abend zweimal zum Mousse greifen müssen um wirklich alles restlos zu entfernen. hne anschließende Pflege fühlt sich meine Haut leider ein wenig trocken an und spannt leicht. Bei meiner Haut hat das Mousse auch keine allergischen Reaktionen hervorgerufen, sie aber bei der zweimaligen Anwendung ein wenig ausgetrocknet. Eine weitere Pflege war somit nach der Reinigung notwendig.
Alles in allem bin ich von dem Reinigungsmousse aber dennoch begeistert, vor allem weil es so unheimlich sparsam in der Dosierung ist. Anwendung und Duft sind wirklich toll und auch die Reinigungsleistung ist eigentlich bis auf wenige Ausnahmen recht akzeptabel.
Kennt ihr die Produkte der Bebe More Reihe? Welches der Produkte habt ihr bereits ausprobiert und konnte es euch überzeugen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen