Diesen Winter schreit meine Haut förmlich nach Pflege und ums eincremen nach dem Duschen komme ich gar nicht herum. Warum also nicht zusätzlich zu einer Pflegedusche greifen, die trockener und winterbeanspruchter Haut vorbeugt.
Allgemein
- angenehmer Duft
- cremige Konsistenz
- pflegender Schaum
- 250 ml für ca. 1,95 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Cocamidopropyl Betaine, Petrolatum, Sodium Cocoyl Glycinate, Lauric Acid, Sodium Lauroyl Isethionate, Glycerin, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Parfum, Sodium Chloride, Stearic Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Palmitate, Sodium Isethionate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Zinc Oxide, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alumina, Citric Acid, BHT, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Methylisothiazolinone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 77891
mein Fazit
Bis zu diesem Winter war mir eigentlich immer egal, was für ein Duschgel ich verwende. Solang es gut gerochen hat, hat es seinen Zweck für mich erfüllt. Leider neigt meine Haut aber die letzten Monate sehr dazu, nach dem Duschen ein unangenehmes Spannungsgefühl zu hinterlassen. Auf das anschließende eincremen mit einer Bodylotion konnte ich daher nicht verzichten.
Um meine Haut aber schon beim duschen mit einer ordentlichen Portion Pflege zu versorgen, kam mir das Dove Winterpflege Duschgel sehr gelegen. Auch wenn die Winterpflege Serie limitiert ist, kann man sie aktuell noch bei DM etc. kaufen. Und selbst wenn sie aus den Regalen verschwindet, hat Dove andere Creme-Öl Pflegeduschen im Sortiment. Aber bis dahin können wir uns mit dem wärmenden Duft von Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten beim Duschen erfreuen.
Die Verpackung wurde im typische Dove- Design gestaltet, eine nach oben hin oval zulaufende weiße Plastikflasche mit lilafarbenem Klappverschluss. Wie bei den anderen Produkten der Serie wurde das Thema Winterpflege aufgegriffen und das Design mit Eiskristallen aufgepeppt und einen Teil in violett gehalten.
Im Gegensatz zu herkömmlichem Duschgel merkt man der Dove Winterpflege Dusche ihre reichhaltige Pflege an. Von der Konsistenz her ist sie nämlich cremiger und dickflüssiger als sonst. Dank der Öffnung lässt sich die Pflegedusche perfekt dosieren und auch mit nassen Fingern lässt sich der Klappverschluß problemlos öffnen.
Zum Duschen reicht mir eine etwa haselnussgroße Menge, die ich auf meinen Duschpouf gebe. Im ersten Moment entsteht beim Aufschäumen nur wenig Schaum, der allerdings recht feinporig wirkt und sich unheimlich pflegend anfühlt. Meine Haut fühlt sich sofort zart gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Zwar creme ich mich nach dem Duschen dennoch mit der passenden Winterpflege Bodylotion ein, aber die Haut fühlt sich gepflegter an als bei meinen bisherigen Duschgelen.
Solang die Winterpflege Serie in den Läden noch zu kaufen ist, werde ich sie mir nachkaufen. Ansonsten muss ich mich nach einer anderen Pflegedusche umschauen und vlt auf die anderen Sorten umsteigen.
Habt ihr eine Lieblingsdusche? Muss es bei euch reichhaltig sein oder reicht normales Duschgel? Könnt ihr mir ein pflegendes Duschgel empfehlen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen