Gerade in der kälteren Jahreszeit creme ich mich nach dem Duschen am liebsten mit einem angenehm kuschligen Duft ein. Beim Probeschnuppern hat mir der Duft einfach unheimlich gut gefallen.
Allgemein
- für trockene bis sehr trockene Haut
- angenehmer Duft
- zieht schnell ein
- 400 ml für ca. 4 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Petrolatum, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Elaeis Guineensis oil/Palm oil, Benzyl Alcohol, Bifida Ferment Lysate, Butyrospermum Parkii Butter/Shea Butter, Carbomer, Glyceryl Stearate, Linalool, Methylparaben, PEG-100-Stearate, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Stearic Acid, Theobroma Cacao Butter/Cocoa Seed Butter, Tocopherol, Zinc Gluconate, Parfum
mein Fazit
Um trockene Haut im Winter zu vermeiden ist eine reichhaltige Körperbutter oder auch Bodylotion unverzichtbar. Bis zu diesem Winter brauchte ich mir darüber aber noch nie wirklich Gedanken machen, denn normalerweise reicht eine Bodylotion für normale Haut vollkommen. Leider hatte ich in den letzten Wochen vermehrt mit trockener Haut zu kämpfen, die gerade an meinen Beinen ein unangenehmes Spannungsgefühl hinterlassen hat.
Da die reparierende Creme Milk besonders für sehr trockene Haut geeignet sein soll, habe ich vor dem ersten Auftrag automatisch an eine recht feste Konsistenz gedacht. Erstaunlicherweise wurde ich was die Konsistenz angeht doch recht positiv überrascht. Die Creme-Milk hat jedoch eine recht cremige Konsistenz, lässt sich leicht auf dem Körper verteilen und zieht recht schnell ein. Sie schmilzt regelrecht auf der Haut und lässt sich angenehm gleichmäßig verteilen. Meine Haut fühlt sich spürbar weich und gepflegt an, und die Creme-Milk spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Zwar kann ich das vom Hersteller versprochene "Bis zu 7 Tage Pflegegefühl" nicht unbedingt bestätigen, aber ich Dusche schließlich jeden Tag und creme mich erneut ein.
Wenn man die Creme sanft auf der Haut verstreicht, entfaltet sich sofort der angenehm warme, kuschlige Duft den man selbst Stunden später noch auf der Haut wahrnehmen kann. Selbst am nächsten Tag konnte ich den Duft noch erahnen. Aber der Duft ist nicht so intensiv, dass das eigene Parfüm überflüssig oder zuviel wird. Wer bei der Duftrichtung Cacao Butter jetzt allerdings an Schokolade denkt, den muss ich leider enttäuschen. Vom Duft her erkenne ich zwar eine leichte Kakaonote, allerdings nur sehr schwach.
Bevor ich die Creme das erste mal verwendet habe, habe ich nicht geglaubt sie könnte für meine trockene Haut ausreichend genug sein. Mir hat im ersten Moment einfach nur der kuschlige Duft zugesagt und alles andere war Nebensache. Doch seitdem ich die Creme verwende, fühlt sich meine Haut viel gepflegter an und auch die trockenen Stellen sind verschwunden. Duft, Konsistenz und auch der langanhaltende Duft haben mir wirklich gut gefallen.
Welche Pflege verwendet ihr bei trockener Haut? Habt ihr eine Bodylotion, die euch besonders überzeugt hat? Welche sollte ich mir als nächstes mal anschauen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen