Montag, 10. März 2014

PR Sample Dove Winterpflege Bodylotion

Nachdem ich euch bereits über meine Erfahrungen mit der Handcreme  und Pflegedusche aus der Dove Winterpflege Serie berichtet habe, möchte ich euch natürlich auch über die Bodylotion aus der Serie berichten.  

Ich weiß nicht was genau mich an dem Duft der Serie so fasziniert, aber die Komposition von Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten hat es mir angetan. Und das obwohl ich normalerweise von solchen Düften eher Abstand nehme, weil sie mir zu aufdringlich sind.

Allgemein

  • für trockene Haut
  • intensive Pflege für winterbeanspruchte Haut
  • angenehmer Duft
  • 250 ml für ca 3 €

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Cyclopentasiloxane, Petrolatum, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium PCA, Potassium Lactate, Helianthus Annuua Hybrid Oil, Isomerized Linoleic Acid, Urea, Collagen Amino Acids, Lactic Acid, Glyceryl Stearate, Stearamide AMP, Triethanolamine, Cetyl Alcohol, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate, Crosspolymer, Carbomer, Disodium EDTA, Parfum, Phenoxyethanol, Metylparaben, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 77891

mein Fazit
Gerade in den kühlen Wintermonaten wird die Haut stäker durch die draussen herrschende Kälte und die Heizungsluft im Haus strapaziert und man benötigt eine extra Portion Pflege. Um trockener Haut vorzubeugen greifen wir entweder zu einer reichhaltigen Körperbutter oder auch Bodylotion. Mit der Dove Winterpflege Bodylotion wurde eine speziell auf die Bedürfnisse winterbeanspruchter Haut abgestimmte reichhaltige Creme entwickelt. Gerade trockene Haut kann eine Extra Portion Pflege immer gut gebrauchen.

Die Bodylotion befindet sich in einer schlanken, weißen Flasche mit Klappverschluss. Durch ihre geschwungene Form und der an der linken Seite befindlichen Einbuchtung liegt die Flasche optimal in der Hand. Wie bereits bei allen anderen Produkten der Serie hat man das man das Thema Winterpflege in das Design integriert. Das winterliche Design spiegelt sich anhand von Eiskristallen und dem fliederfarbenen Aufdruck wieder.

Da die Creme besonders für trockene Haut geeignet sein soll, habe ich vor dem ersten Auftrag automatisch an eine recht feste Konsistenz gedacht. Anders als von mir erwartet hat die Creme zwar eine etwas festere Konsistenz, wirkt jedoch leicht und cremig.


Die Creme lässt sich leicht auf dem Körper verteilen und zieht recht schnell ein. Sie schmilzt regelrecht auf der Haut und lässt sich angenehm gleichmäßig verteilen. Meine Haut fühlt sich spürbar weich und gepflegt an, und die Creme spendet langanhaltende Feuchtigkeit.


Wenn man die Creme sanft auf der Haut verstreicht, entfaltet sich sofort der angenehm warme, kuschlige Duft den man selbst Stunden später noch auf der Haut wahrnehmen kann. Sogar am nächsten Tag konnte ich den Duft noch deutlich wahrnehmen. Wem der Duft allerdings nicht gefällt, wird mit dieser Lotion keine Freude haben.

Ich war mir nicht sicher, ob die Bodylotion für meine beanspruchte Haut pflegend genug sei. Doch meine Haut fühlte sich nach dem eincremen weich und gepflegt an und das auch noch Stunden später. Wenn ich mich abends nach dem Duschen eingecremt habe, war das am nächsten Morgen noch bemerkbar. Duft, Konsistenz und auch der langanhaltende Duft haben mir wirklich gut gefallen und konnten mich von der Creme überzeugen.

Greift ihr im Winter lieber zu Bodybutter oder Bodylotion? Muss die Creme für euch reichhaltig sein oder ist euch das egal? Worauf achtet ihr besonders bei einer Creme? Duft? Konsistenz? etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen