Freitag, 18. April 2014

Douglas Box of Beauty April 2014

Alles neu macht der Mai oder im Fall der Douglas Box of Beauty wohl eher der April. Vor ein paar Wochen hat Douglas darüber informiert, die Douglas Box of Beauty erneut zu verändert. Von dem Gedanken einer selbst zusammengestellten Box wie es sie gab können wir uns wohl langsam verabschieden.

Ab sofort wird es sogenannte Themenboxen geben, die uns monatlich mit einem unbekannten Motto erfreuen sollen. Leider bringt dies auch eine Preissteigerung um fünf Euro mit sich, aber schauen wir mal ob sich an den Proben etwas ändert. 

Diese Woche hat mich meine April Box erreicht und das Thema der Box lautet "We ♥ Nails". Ein Thema bei dem man in der Umsetzung viel machen kann, aber schauen wir wie Douglas das Thema interpretiert...


Douglas beschreibt die Box wie folgt

"Schöne Nägel sind so wichtig wie ein tolles Outfit und ein perfektes Make up. Grund genug, ihnen eine eigene Box of Beauty zu widmen. Mit unseren Beauty Highlights und ein klein wenig Fingerspitzengefühl machen Sie ihre Nägel im Nu zum gepflegten Blickfang."


Das Hauptprodukt der aktuellen Box ist der Mavala Colorfix Topcoat. Ein klarer Überlack mit Acryl der sich wie ein Film über den Farblack legt und für längere Haltbarkeit sorgt. Topcoats finde ich ja immer klasse, aber mich würde interessieren ob es auch ein schnelltrocknender Topcoat ist.

Schauen wir uns nun mal die vier Maxiproben an, die Douglas rund ums Thema Nägel in die Box gepackt hat.

Douglas nails hands feet wipe off nail polish remover wipes acetone free 4,99 €
Ein weiteres Fullsize Produkt in der Box, obwohl mich die Nagellackentferner Tücher nicht vom Hocker hauen. Für Reisen sind sie zwar unheimlich praktisch, aber ich finde sie eignen sich nicht besonders zum entfernen des Lackes. Man braucht viel zu viel Produkt um die Nägel vom Lack zu befreien.

Douglas nails hands feet daily sweetheart everyday handlotion 9,99 €
Noch ein Fullsize Produkt in der Box, ich bin erstaunt. Für gepflegte Hände braucht man natürlich auch eine Handcreme. Wie die Nagellack Entferner Tücher stammt auch die Handcreme von der Douglas Eigenmarke. Sie kommt im praktischen Pumpspender und der Duft strömt einem direkt beim öffnen der Box entgegen. Die Lotion an sich ist recht flüssig, aber sorgt für streichelweiche Hände. Auch der Duft ist toll, aber mir persönlich wird er mit der Zeit wahrscheinlich auf den Keks gehen. Dafür ist mir die Lotion nämlich zu stark parfümiert und meine zwei liebsten Handcremes habe ich bereits gefunden.

Douglas Absolute Nails Nagellack "Anna" 4,99 €
Das vierte Originalprodukt in der Box und ich bin wirklich erstaunt über die Anzahl. Natürlich darf beim Thema We ♥ Nails ein Nagellack nicht fehlen. Schließlich sind sie für makellos wirkende Finger ein absoluter Hingucker. Die Absolute Lacke finde ich wirklich gut und ich besitze selbst einige von ihnen. Anna ist ein wirklich schöner Rotton, auch wenn ich mir zum Frühling einen etwas bunteren Lack gewünscht hätte. Aktuell gibt es nämlich drei limitierte Absolute Nails lacke, die man in die Box hätte packen können.

Anny high gloss top coat
Eine Luxusprobe des Anny Topcoats rundet die Box zum Thema Nägel ab. Natürlich wollen wir nach dem Lackauftrag ein glänzendes Finish haben. Immerhin handelt es sich hierbei um einen schnelltrocknenden Überlack, der die Farblacke glänzen und erstrahlen lässt.

Alles in allem bin ich mit vier Fullsize Produkten in meiner Box recht zufrieden, auch wenn man sich beim Thema Nägel auch noch mehr hätte austoben können. Gleich zwei Topcoats in einer Box und gleich drei Produkte von Douglas Eigenmarken. Aber ich möchte mich gar nicht groß beschweren, denn wenn es mir nicht passt kann ich die Box immer noch kündigen. Aber erst einmal möchte ich schauen, wie sich das neue Konzept so entwickelt.

Habt ihr euer Abo bereits gekündigt oder wollt ihr dem neuen Konzept noch eine Chance geben? Wenn ja welchen Inhalt hatte eure Box? Konnte euch der Inhalt überzeugen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen