Freitag, 9. April 2010

Garnier clean & fresh Augen Make up Entferner Lotion


Ein weiterer Kandidat in meiner Testreihe für Augen Make up Entferner, oder aber suchen wir das Beste Produkt für mich.
Aber zuerst lassen wir einmal Garnier sprechen, wie sie ihr Produkt auf der Rückseite der Flasche beschreiben.
  • Ist die Augen Make up Entferner Lotion das richtige für mich? Ja, wenn Sie Ihr gesamtes Make up schnell, einfach und sanft entfernen wollen. Augenärztlich getestet, sogar für Kontaktlinsenträger und sensible Augen geeignet.
  • Wie wirkt die Augen Make up Entferner Lotion? Die erfrischende und sanfte Formel mit Trauben Extrakt entfernt selbst wasserfestes Make up und hinterlässt auf der Haut ein angenehmes und beruhigendes Gefühl. Besonders für empfindliche Augen geeignet. 
Fazit
Als erstes habe ich direkt mal die Verpackung zu bemängeln. Ich mag lieber Make up Entferner mit Drehverschluss, die laufen auf Reisen auch nicht so schön aus, wenn man sie transportiert, aber zur Not füllt man eben um.
Der Make up Entferner hat einen fruchtig frischen Geruch, den ich als recht angenehm empfinge, aber ob mein Make up Entferner unbedingt duften muss, weiß ich nich recht.
Ich teste den Make up Entferner nun seit ca. vier Wochen und hab in der Zeit mal mehr mal weniger Make up benutzt. Der Hersteller verspricht, er soll wasserfestes Make up entfernen, aber da ich leider kein wasserfestes Make up verwende, kann ich dazu leider nichts sagen.
Ansonsten hat der Entferner bei mir jedes einzelne Make up entfernt, wenn ich auch an manchen Tagen morgens einen leichten schwarzen Schein um die Augen hatte.
Das hat mir nicht wirklich gefallen und da hat er mein Make up dann auch nicht wirklich gründlich genug entfernt. Man braucht aber sonst nur eine minimale Menge vom Entferner, verteilt auf zwei Wattepads.
Bin ich allerdings etwas zu großzügig mit dem Entferner, brennt er leider ganz leicht in den Augen, zumindest bei mir. Ich hab zwar nicht die hyper sensiblen Augen, aber der Hersteller Garnier wirbt auch auf dem Entferner mit "auch für sensible Augen geeignet".
Alles in allem bin ich mit dem Entferner zwar zufrieden, aber ob ich ihn mir noch einmal kaufen werde weiß ich noch nicht. Für mich noch nicht das perfekte Produkt, wenn auch mit Abzügen sehr gut.

    Kommentare:

    1. Mich hat der Enferner auch nicht überzeugt- bei wasserfester Wimperntusche hat er geloost!

      AntwortenLöschen