Sonntag, 25. April 2010

Shiseido pureness matifying compact oil free Foundation

Letzten Sommer war ich auf der Suche nach einem mattierenden Puder und bin bei Douglas auf die Shiseido matifying oil free foundation gestoßen.
Bei dem Produkt handelt es sich um eine ölfreie Puder Foundation, die leicht deckt und ein natürliches, seidiges und mattiertes Finish verleiht.
Es soll gleichzeitig die Sichtbarkeit der Poren vermindern und mattieren.
Die Foundation ist in sechs verschiedenen Farbnuancen erhältlich und für 11ml muss man 27€ bezahlen. Des weiteren kommt der Puder mit einem SPF 16 daher.

Fazit
Ich liebe diesen Puder, weil er meine Haut so wunderbar mattiert und das den ganzen Tag. Auch wenn der Puder etwas teuer ist, ist er jeden Cent wert.
Die Textur ist so wunderbar weich, geschmeidig und seidig. Der Puder lässt sich sehr leicht und angenehm auftragen und selbst Solo ist er verwendbar, weil die Deckkraft enorm ist. Man sieht zwar auch mit Foundation unter ihm nicht zugekleistert aus, aber er deckt solo recht gut.
Selbst im Sommer glänze ich auch nach vielen Stunden noch nicht und das gefällt mir richtig gut.

Kommentare:

  1. Danke für Bericht und Fotos. Shiseido hat wenigstens auch immer was für helle Hauttypen und SPF ist auch klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diesen Puder einfach nur klasse und werde ihn mir definitiv nachkaufen.

    AntwortenLöschen