Allgemein
- seidig weiche Textur
- mattierend
- gute Deckkraft
- antibakteriell
- 9g für ca. 4 €
Talc, Zinc Oxide, Aqua, Octyldodecanol, Taraktogenos Kurzii Seed Oil, Leptospermum Scoparium Oil, Nigella Sativa Seed Oil, Magnolia Grandiflora Bark Extract, Potassium Lauroyl Wheat Amino Acids, Palm Glycerides, Tocopheryl Acetate, Capryloyl Glycine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfüm (+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499)
mein Fazit
Für die Anwendung des Puders verwende ich meinen Sigma Kabuki oder meinen Zoeva Flattop aus dem Bamboo Set, streiche dann einmal über den Puder um genügend Produkt aufzunehmen.
Danach gehe ich mit dem Pinsel über mein Gesicht und verteile den Puder gleichmäßig. Auf die zu Glanz neigenden Stellen, wie Stirn, Nase und Kinn, gebe ich ein klein wenig mehr Puder.
Der Puder hat eine feine, samtweiche Konsistenz. Je nach Foundation sieht mein Gesicht aber leicht überpudert bzw. zu arg geschminkt aus. Im Kombination mit dem Revlon ColorStay geht dieser Puder aufgrund seiner stärkeren Deckkraft leider gar nicht. Ich persönlich fühle mich dann zu stark zugespachtelt und nicht mehr dezent geschminkt. Die T - Zone wird ausreichend mattiert, was allerdings nicht den ganzen Tag anhält. Gegen Mittag muss ich noch einmal nachpudern, nachdem ich meine T Zone zuvor mit mattierenden Puderblättchen geblottet habe.
Ich habe den Puder in der Farbe 70 "vanilla" und das ist in der Auswahl bereits die hellste Nuance, aber diese ist definitiv auch für helle Hauttypen geeignet.
Jetzt im Sommer kann ich mir den Puder auch durchaus komplett ohne vorherige Foundation ganz gut vorstellen. Einfach nur eine getönte Tagescreme und dann den Manhattan Puder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen