Montag, 27. Juni 2011

P2 Lash Bomb Mascara

Heute möchte ich euch etwas ausführlicher über meine Erfahrungen mit der P2 Lash Bomb Mascara berichten, die ich unter anderem beim Oster Gewinnspiel in meinem Stamm Forum gewonnen habe.


Herstellerversprechen
"Explosives Volumen für glamouröse Wimpern! Pflegende Marine Filling Spheres umhüllen die Wimpern und sorgen für ein faszinierendes und untensives Volumen. Zusätzlich wird der Volumen - Effekt durch die innovative 5 fach gewellte Bürste verstärkt."

Allgemein
  • für Kontaktlinsenträger geeignet
  • PEG frei
  • 5 fach gewellte Bürste
  • 9 ml für 3,45 €
Inhaltsstoffe
Aqua, CI 77499, Glyceryl Stearate, Glycol Montanate, Ricinus Communis Seed Oil, Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Acrylates Copolymer, Triethanolamine, C12-16 Alcohols, Phenoxyethanol, Lecithin, Cera Microcristallina, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Cera Carnauba, Butylparaben, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Carbocysteine, Citric Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Methicone, Polyquaternium-10, Silica Dimethyl Silylate, Butylene Glycol, Sodium Chondroitin Sulfate, Atelocollagen, Isobutylparaben

mein Fazit
Die Lash Bomb Mascara kommt in einem schlichten grünen Flakon mit gold holographisch glänzendem Verschluß. Ich habe die Mascara nun seit ein paar Wochen im Gebrauch. Zwischendurch lag sie auch einfach nur bei mir im Bad, weil mir die Konsistenz und das Ergebnis der Tusche nicht gefallen hat.
Ich habe von Natur aus lange, schön geschwungene Wimpern, die nur etwas mehr Fülle vertragen könnten. Irgendwie habe ich mir bei der Tusche mehr Volumen versprochen, wurde allerdings enttäuscht.

Nicht nur das ich das erhoffte Volumen nicht sehen kann, stattdessen bekomm ich klumpige Fliegenbeine. Ganz egal wieviel Tusche auf der Bürste ist, das Ergebnis gefällt mir einfach nie. Meine Wimpern kleben regelrecht zusammen und es sieht einfach nur unschön aus. Dabei dachte ich, die 5 fach gewellte Bürste zaubert etwas mehr Volumen, da sie selbst kleinste Wimpern erreichen kann. Sie erinnert mich ein wenig an die Bürste der Rimmel sexy curves Mascara, obwohl das Bürstchen dort aus Gummi und auch nur dreifach gewellt war.

Alles in allem kann ich nach meinen Erfahrungen keine Empfehlung für die P2 Lash Bomb Mascara aussprechen, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin.

Kommentare:

  1. Das Ergebnis sieht echt nicht toll aus :/ hab bisher nur Schlechtes darüber gelesen, trotzdem ist das irgendwie so'n Kaufreiz wegen der Verpackung, aber ich werds sein lassen ^^.

    AntwortenLöschen
  2. @JayJay
    Das Ergebnis kann ja je nach Ausgangsmaterial variieren, aber bei mir ist es eher bescheiden. Garantiert kein Nachkaufprodukt für mich, aber vlt. gibt es ja jemanden der zufrieden ist

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte die Maskara auch..echt schlimm.. alles verklebt und läuft auch runter

    AntwortenLöschen
  4. @Distanza
    Ich bin auch kein Fan davon und werd sie sicherlich nicht nachkaufen

    AntwortenLöschen