Sonntag, 12. September 2010

Agnes b "mini b 40 seconds! Nagellack"

Vor ein paar Wochen haben meine Freundin Linda und ich bei CCB oder auch "Le Club des Créateurs de beauté" bestellt. Für mich sind es nur drei Nagellacke geworden, da alles was ich sonst haben wollte bereits nicht mehr erhältlich war.
Alle drei Lacke gehören zu der Mini b Kollektion und die Trockenzeit beträgt lt. Aufdruck lediglich 40 Sekunden. Und wer freut sich nicht auf schnelltrocknende Lacke. Ich gehöre nämlich zu der Sorte die alles sofort ausgehfertig haben will beim Lack. Ständiges warten darauf, dass mein Lack endlich trocken ist kann ich gar nicht leiden.
Die Lacke sind aktuell für 2,99€ im Angebot, kosten aber sonst 6,35€. Und in einer Flasche sind 6 ml Lack enthalten.


Mini b "prune galaxie"


Allgemeines
  • große Farbauswahl
  • schnelle Trockenzeit
  • 6 ml pro Flasche
  • deckt recht gut, auch schon beim ersten Auftrag
  • geringe Haltbarkeit auf den Nägeln
mein Fazit
Ich habe bisher zwar nur den "prune galaxie" getestet, aber ich bin kein Fan dieser Lacke. Der Pinsel ist mir viel zu breit und die Konsistent des Nagellacks ist mir viel zu dünnflüssig. Bei den ersten Fingern hab ich viel zu viel auf den jeweiligen Nägeln gehabt, da der Pinsel trotz abstreifen noch immer viel zu viel Lack enthalten hat.
Des weiteren muss man recht schnell lackieren, da der Lack recht schnell trocknet und man sich tausend Kitschen in den Lack haut. So schnell sollte mein Lack dann bitte doch nicht trocknen, denn das Ergebnis sieht dann recht mies aus.
Man hat zwar mit der ersten Schicht ein relativ deckendes Ergebnis erzielt, allerdings sieht der Lack dann extrem streifig aus. Daher muss man mindestens eine zweite Schicht lackieren, noch besser wäre aber eine dritte. Nach der dritten Schicht hat man dann allerdings ein schönes und tragbares Ergebnis.
Dadurch das man so viele Schichten benötigt um ein tragbares Ergebnis zu erzielen verbraucht man recht viel Lack. In meiner Flasche kann man schon nach einmaligem lackieren sehen wie schnell sich die Flasche leert.
Kommen wir nun zur Haltbarkeit auf den Nägeln. Ich habe den Lack vor zwei Tagen lackiert, hatte aber bereits gestern trotz Topcoat schon die ersten Abnutzungserscheinungen. An manchen Fingern sind sogar ganze Stücke abgeblättert.
Ich erwarte zwar nicht ewige Haltbarkeit bei meinem Lack, aber zumindest zwei bis drei Tage sollte er schon auf meinen Nägeln halten.
Über den Preis kann ich, solang der Lack im Angebot ist, nichts negatives sagen. Ansonsten finde ich den Lack etwas zu teuer für seine doch recht kurze Haltbarkeit auf den Nägeln.

Kommentare:

  1. wirklich tolle Farbe, aber wenns mit der Haltbarkeit nicht so toll ist ... :/

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind wirklich sehr schön, aber die Haltbarkeit ist leider nicht gegeben. Daran sollte gearbeitet werden

    AntwortenLöschen