Mittwoch, 8. Juli 2009

Sigma vs. Mac

Ich hab die letzten Tage ausgiebig meine neuen Sigma Pinsel getestet und möchte gern was zu ihnen im Vergleich zu denen von Mac erzählen.
Ich hab das 12 teilige eye und face Set von Sigma.


Und nun lasst uns ein paar Vergleiche zu den Originalen von Mac ziehen oder schauen wie sich die Sigma Pinsel so machen.
Das Set enthält folgende Pinsel
  • SS150
  • SS190
  • SS187
  • SS168
  • SS194
  • SS275
  • SS266
  • SS252
  • SS219
  • SS224
  • SS209
  • SS239
Links sind immer die Mac Pinsel abgebildet und rechts die Sigma Dupes

187 vs SS187


Bei dem Sigma Dupe kann ich nicht wirklich eine gravierende Abweichung zur Mac Version finden. Sie sind beide gleich weich und auch in etwa gleich dick.
Wenn ich sie genau nebeneinander lege sind auch die Haare gleich lang.

150

Den hab ich leider nicht von Mac, aber der von Sigma ist wirklich streichelweich und wunderbar für den Auftrag von Puder.

190

Hier kann ich nur den 190er SE und den von Sigma vergleichen. Ich finde beide schön fluffig weich und flüssig Foundation lässt sich super mit ihm auftragen.

275


Bei diesem Vergleich schneidet der Sigma für mich besser ab, als der von Mac. Der Sigma Pinsel ist nicht so fluffig und breit gefächert, als der Mac, aber vlt liegt es auch daran das ich nur den 275er Se hab und nich den Fullsize


266


Der Sigma ist ein wenig schmaler und kleiner als der von Mac. Mit dem Sigma kann ich präziser arbeiten und die Linien werden feiner. Hier bevorzuge ich also die Sigma Version, aber das ist reine geschmackssache.

252


Hier fehlt mir leider auch der Vergleich zu Mac, weil ich das Original nicht besitze. Der Sigma ist so schön weich und ich benutze ihn für Cream e/s. Seit ich das Set habe ist er täglich im Einsatz :-)

239

Ich liebe diesen Sigma Pinsel. Er ist so viel weicher als der von Mac. Auch die Form ist etwas anders und zwar nach oben hin abgeschrägt.

219

Der Mac Pinsel ist ein wenig kleiner als der Sigma und die Haare sind ein wenig breiter. Bei Sigma laufen die Haare spitzer zusammen, aber beide sind in etwa gleich gut.

209

Der Mac 209er ist schmaler und man kann mit ihm schon einen recht präzisen und schmalen Lidstrich ziehen, aber der Sigma ist auch nicht zu verachten. Der Lidstrich wird zwar nicht ganz so dünn, aber dennoch würde ich nicht sagen das der Sigma deswegen schlechter ist.

194

Leider nur die Se Version vom Mac vorhanden, aber bei dem Pinsel sind die Haare länger als die vom Sigma. Aber mit beiden kann man den Concealer wunderbar unterm Auge verteilen und es gibt keinen Unterschied


Alles in allem würde ich sagen, sind die Sigma Pinsel schon eine gelungene Kopie der Mac Originale. Der ein oder andere gefällt mir sogar ein wenig besser, als die Mac Version weil er noch weicher ist.
Ich bin mit meinem Set mehr als zufrieden und kann es wirklich jedem empfehlen, der eine günstige Alternaive zu den Mac Pinseln sucht.
Die Pinsel sind alle mit der hand gefertigt, deswegen kann es momentan zu langen Wartezeiten kommen, aber ich finde es lohnt sich zu warten. Ich bin froh sie zu haben und sie werden mich definitiv in meinem Urlaub begleiten

1 Kommentar: