Sonntag, 19. August 2012

Hitze Helfer - sommerliche Pflegeprodukte

Da der Sommer uns aktuell mit extrem heissen Temperaturen verwöhnt, möchte ich euch meine aktuellen Pflegeprodukte für den kleinen Frischkick zwischendurch zeigen.

Gerade wenn es warm bzw. heiss ist, greife ich sehr gern zu fruchtig frischen Produkten. Bevorzugt greife ich zu zitrischen oder aquatischen Düften, alles andere wär mir bei heissen Temperaturen zuviel.


Dove go fresh Bodylotion mit grünem Tee & Gurkenduft
Dove's go fresh Bodylotion kühlt die Haut und erfrischt mit einem leichten Duft nach Gurken, der allerdings nicht zu stark hervorsticht. Für den Extra Frischekick lege ich die Creme kurz in den Kühlschrank.

Balea Aroma Duschpeeling Fresh Grapefruit
Ich liebe Balea Peelings und dieses hat es mir dufttechnisch besonders angetan. Das aktuelle Buttermilch Zitrone steht auch noch auf meiner Liste, vielleicht wird es ja ein würdiger Nachfolger.
Die enthaltenen Peelingkörner befreien die Haut von abgestorbenen Hautzellen, sind nicht zu grob und der Duft ist einfach himmlisch. 

Dove go fresh Duschgel Grapefruit & Zitronengras
Ich liebe dieses Duschgel und hoffe es wird nie aus dem Sortiment genommen. Es erfrischt unheimlich und die kleinen Peelingkörner sorgen für einen minimalen Peelingeffekt. Die große Flasche habe ich mir aus Luxemburg mitgebracht, denn leider haben wir hier anstatt der 400ml Flaschen nur die 250ml Version.
Das Duschgel befindet sich in meiner Sporttasche und besonders nach einem anstrengenden und auspowernden Training im Studio freue ich mich auf die erfrischende Dusche. Man fühlt sich umgehend erfrischt und auch der Duft hält bei mir eine ganze Weile auf der Haut. 

Douglas Beauty System Seathalasso Bodylotion
Die Douglas Beauty System Seathalasso Bodylotion duftet wirklich himmlisch und meine Haut fühlt sich sofort gepflegt und streichelweich an. Allerdings ist sie mir für den täglichen Gebrauch mit knapp 15€ doch etwas teuer, weshalb ich sie mir eher für besondere Anlässe aufhebe.

Balea Wasserspray Aqua
War ein absoluter Spontankauf, da mein Avene Thermalwasser gerade aufgebraucht war. Erstaunlicherweise ist es gar nicht mal so schlecht. Meine Haut wirkt erfrischt und wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Manchmal entweicht mir aber ein wenig zuviel aus dem Sprühkopf.


Auf welche Produkte greift ihr bevorzugt bei so heissen Temperaturen zurück? Was sind eure kleinen Frischehelfer?

Kommentare:

  1. Vorallem im Sommer greife ich gerne zum Palmolive Duschgel thermal spa mineral massage. Das riecht soo gut und enthaelt viele Peeling Koerner. Dancho hat man babyweiche Haut!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das Balea Wasserspray wirklich so gut muss ich mir das vieleicht nochmal näher ansehen :D

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post!
    Danke für deinen lieben Kommentar ,Knuddler :*

    LG :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag auch frisch und früchtig ❤
    Den Balearen peeling kenne noch nicht. Muss den holen.
    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutz fruchtige Duschgele, gern mit Zitrusduft. Bodylotion verwende ich nur wenn es sein. Wenn eh schon alles klebt, mag ich keine Bodylotion. Stattdessen nehm ich dann Bodyspray.
    Das Aqua Spray liebe ich, aus dem Kühlschrank ist es noch erfrischender.

    Ich könnte darüber auch mal ein Post schreiben, fällt mir grad auf. Hab ja doch einiges zu zeigen.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Also ich mag das Spray von Balea nicht so, weil es auf den Lippen so einen komischen Geschmack hinterlässt. Am liebsten mag ich das von Rival de Loop. Das von Evian ist auch nicht schlecht, aber im Verhältnis natürlich teurer.

    Liebe Grüße,
    Blue

    AntwortenLöschen
  7. mescaleraswelt.blogspot.de26. August 2012 um 22:12

    Das Balea Spray hat auch einen komischen Geruch finde ich.

    AntwortenLöschen