Freitag, 24. August 2012

Mein Reise Make up - verlängertes Wochenende

Wenn dieser Post veröffentlicht wird, befinde ich mich auf dem Weg nach Leipzig um dort ein verlängertes Wochenende auszuspannen. Da ich es eigentlich immer recht interessant finde, was Blogger aus ihren Sammlungen mit auf Reisen nehmen, möchte ich euch mein Reise Make up nicht vorenthalten.

Im Vergleich zu meinem letzten Post über mein Reise Make up, bin ich diesmal überlegter an die Sache rangegangen. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe mir vergangende Woche eine Kiste mit eine Auswahl an Produkten zusammengestellt. Die Woche über habe ich dann eruiert, ob ich mit meiner Auswahl zufrieden bin und überhaupt in der Lage ein komplettes Make up zu schminken.

Auch diesmal sind es für den ein oder anderen vielleicht recht viele Produkte, aber ich habe mich auf die wichtigsten Produkte beschränkt. Ehrlich gesagt möchte ich auch auf keins der nachfolgenden Produkte verzichten.

Mein gesamtes Make up begleitet mich diesmal in meiner neuen Oilily Kosmetiktasche aus der Summer Romance Kollektion vom letzten Jahr.


Die Tasche hat erstaunlicherweise richtig viel Platz für all meine Kosmetik, die ich für die kommenden vier Tage ausgewählt habe. Im Inneren der Tasche ist sogar ein kleiner Taschenspiegel enthalten.


Wie man sieht ist die Tasche ein kleines Raumwunder, aber im folgenden werdet ihr sehen, wie wenig ich eigentlich mitnehme. Erstaunlicherweise haben es nur zwei Produkte aus dem letzten Post erneut geschafft, mich auf meiner Reise zu begleiten. Alle anderen Produkte habe ich in den letzten Wochen und Monaten für mich entdeckt und benutze sie daher aktuell sehr gerne.

Bevor ich gleich aber noch etwas mehr ins Detail gehe, möchte ich euch die Produkte erst einmal alle zusammen zeigen. Für mich eine kleine bescheidene Auswahl, mit der ich wirklich zufrieden bin.


Beginnen wir nun mit den Basics für einen strahlenden und frischen Teint. Nach meiner fast dreiwöchigen Make up Abstinenz nur das absolute Minimalprogramm.
  • Garnier Miracle Skin perfector (Review folgt die Tage)
  • Nyx HD Photogenic Concealer "light"
  • The Balm Sexy Mama

Einen Hauch Frische und ein wenig Farbe zaubere ich mir mit folgenden zwei Produkten ins Gesicht.
  • Benefit POWda WOWza (enthält Hoola, Coralista und Bella Bamba)
  • Estée Lauder Bronze Goddess soft matte Bronzer 

Bisher konnte ich mich bei den Teintprodukten recht gut auf ein Minimum beschränken, aber gerade bei Lidschatten bzw. Augen Make up im allgemeinen ist es mir etwas schwerer gefallen. Aber gerade hier kommt es auch drauf an, ob die Produkte einen festen Platz in meiner täglichen Routine haben, oder aber ob ich durchaus wechsel.

  • Nyx e/s Palette "Champagne & Caviar" (schwer vernachlässigt die letzte Zeit)
  • Alverde e/s Quad Nr. 37 "Chocolate"
  • Alverde gebackener Lidschatten "nude rose"
  • Mac paint pot "painterly"
  • Mac e/s "chamomile" (fehlt leider auf dem Foto)


Und auch bei den restlichen Produkten fürs Augen Make up habe ich mich versucht auf das nötigste zu beschränken.

  • Urban Decay Primer Potion (ist schon länger offen und muss daher aufgebraucht werden)
  • Probegröße Armani Eyes to kill Mascara
  • Chanel Stylo Yeux waterproof Nr. 20 "Espresso"
  • P2 Perfect look Kajal schwarz und turquoise
  • P2 eyebrow styling gel "golden ocher"


Und zu guter letzt möchte ich euch noch die zwei Lippenstifte vorstellen, die mich auf dieser Reise begleiten. Doch leider habe ich vergessen den P2 color me softly candy kissed l/s "pink fantasy" mit aufs Foto zu holen.

  • Catrice Cucuba Le l/s "Salsa Cubana"
  • P2 color me softly Le candy kissed l/s "Pink fantasy"



Natürlich dürfen auch meine Pinsel beim Reise Make up nicht fehlen, aber in der Eile waren sie vom reinigen noch nicht trocken. Daher gibt es kein Foto, aber mich begleitet diesmal mein neues leni Brush Pinselset. Der ein oder andere extra Pinsel hat sich zusätzlich noch mit in den Brush Cup verirrt, allerdings sind alle noch in der Testphase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen