Sonntag, 26. August 2012

Most worn things Tag - summer edition

Auch wenn ich euch bereits im Rahmen der Sommerlieblinge ein paar meiner absoluten Favoriten gezeigt habe, möchte ich euch dennoch ein paar weitere Lieblinge zeigen.

Aktuell grassiert auf Youtube der "Most worn tag - summer edition", bei dem man die am häufigsten getragenen Produkte der jeweiligen zwölf Kategorien vorstellt. Diesen Tag habe ich mir zum Anlass genommen, euch meine zwölf Favoriten der jeweiligen Kategorie zu zeigen.

1) Meist getragener Nagellack
Für mich war es gar nicht so einfach mich auf einen Lack zu beschränken, da ich eigentlich sehr häufig den Nagellack wechsel. Meistens entscheide ich mich dann für eine andere Nuance und lackier nicht noch einmal denselben Lack. Daher habe ich mich für eine Farbfamilie entschieden, die es diesen Frühling/Sommer doch recht häufig auf meine Nägel geschafft hat.

2) Meist getragener Duft/Parfüm
Die Auswahl meines am häufigsten getragenen Duftes ist mir eigentlich gar nicht schwer gefallen. DKNY be delicious war über Monate der einzige Duft zu dem ich morgens gegriffen habe. Nur leider ist er inzwischen aufgebraucht und mit seinem Geschwisterchen, dem Candy apple, habe ich erst einmal einen Ersatz gefunden.

3) Meist getragenes Haarprodukt
Stylingprodukte benutze ich eigentlich neben meinem Hitzeschutz nur recht selten. Wenn ich es aber zeitlich mal nicht geschafft habe meine Haare zu waschen und sie kurz auffrischen möchte, greife ich zu Trockenshampoo. Zwar ist ein Trockenshampoo keine Alternative zur Haarwäsche, aber für ein kurzfristiges und schnelles Ergebnis eignet es sich doch ganz gut.

4) Meist getragene Tasche
Auch wenn ich euch bei unserer Sommerlieblinge Bloggeraktion eine meiner liebsten Sommertaschen von Oilily gezeigt habe, war erstaunlicherweise doch meine schwarze Daisy Darling von George, Gina & Lucy mein täglicher Begleiter. Sie hat einfach die ideale Größe damit ich alles mitnehmen kann was ich brauche, aber sie nicht zu vollstopfen kann.

5) Meist getragene Schuhe
Auch wenn sich die oben gezeigten Schuhe noch nicht allzu lang in meinem Besitz befinden, möchte ich sie trotzdem bereits zu den meist getragenen zählen. Der ein oder andere wird sich jetzt vielleicht auch denken, warum ich sie berücksichtige. Das liegt einzig und allein an der Art des Schuhs, denn dieses Jahr habe ich flache Sandalen für mich entdeckt. In meinem Schrank befinden sich mehrere Varianten, daher möchte ich euch meine aktuellen Lieblinge auch nicht vorenthalten.

Ansonsten bin ich wie in meinem Sommerlieblinge Post auch weiterhin auf High Heels und in Flip Flops unterwegs, die ich auch in vielen Varianten in meinem Schuhschrank habe.

6) Meist getragenes Schmuckstück/Accessoire
Weiße Uhren finde ich gerade für den Sommer wunderschön, aber generell liebe ich meine Fossil Mini-Riley in Keramik. Sie passt eigentlich immer und ist eine gelungene Mischung aus sportlich und elegant

7) Meist getragenes Kleidungsstück
Capri Hosen habe ich dieses Jahr für mich entdeckt und besitze seitdem bereits das ein oder andere schöne Stück. Am häufigsten habe ich diesen Sommer eine mit wunderschöner Stickerei am linken Hosenbein getragen. Sie peppt das Outfit erst so richtig auf und sieht meiner Meinung nach recht elegant und sportlich aus.

8) Meist getragene Foundation
Die auf dem asiatischen Markt erhältlichen BB creams habe ich bisher nur in Form der Lioele beyond the solution BB cream getestet. Da der deutsche Markt seit ein paar Monaten auch viele verschiedene BB creams zu bieten hat, habe ich mir mal zwei Exemplare zum testen gekauft. Erstaunlicherweise bin ich sogar recht positiv überrascht, auch wenn die hier erhältlichen BB creams für mich eher mehr eine getönte Tagescreme sind als eine ursprüngliche BB cream bzw. blemish balm. Aber gerade bei heissen Temperaturen greife ich vermehrt zu leichteren Produkten und lasse meine Foundation lieber im Schrank stehen.

9) Meist getragener blush/bronzer
Hier ist mir die Wahl recht schwer gefallen, vor allem bei der Wahl des Bronzers. Ich liebe Bronzer und habe eine schöne Sammlung, nur leider kann ich hier nicht jeden Bronzer zeigen. Daher habe ich zu dem gegriffen, den ich die letzten Wochen regelmäßig in Gebrauch hatte. Mac's refined golden ist ein schöner Bronzer mit leichten goldenen Schimmerpartikeln, den ich besonders gern im Sommer trage.
Bei der Wahl meines blushes steht der MNY blush eher stellvertretend für die Farbfamilie, denn besonders peachige blushes habe ich in den vergangenen Wochen vermehrt getragen.

10) Meist getragenes Lippenprodukt
Erstaunlicherweise greife ich in der letzten Zeit am liebsten zu meinen beiden Chubby sticks von Clinique. Die beiden Hybride sind eine Mischung aus Pflege und leicht glossigem Lippenstift. Je nach Nuance tritt die Farbe mal mehr, mal weniger in den Vordergrund.

11) Meist getragener Mascara
Die False lash effect Mascara von Max Factor wird schon seit Jahren immer mal von mir nachgekauft. Meine Wimpern sehen danach einfach wunderbar voluminös und perfekt getrennt aus. Sie vereint alle Kriterien, die ich an einen Mascara stelle und erfüllt meine Erwartungen. Gern greife ich auch zum amerikanischen Pendant von Covergirl, auch wenn die Beschaffung hier nicht immer einfach ist.

12) Meist getragener Lidschatten
Fresh rose von Esprit gehört zu den Lidschatten, zu denen ich morgens greife wenn es mal wirklich schnell gehen soll. Wenn die Zeit für ein ausführlicheres Augen Make up mit mehreren Lidschatten fehlt, zaubert mir dieses gute Stück einen Hauch Farbe aufs Augenlid und meine Augen strahlen. Der Lidschatten sorgt für einen dezenten Schimmer auf dem Augenlid und lässt die Augen gleich viel wacher und frischer aussehen.

Welche Produkte zählt ihr in den von mir genannten 12 Kategorien zu euren Lieblingen? Oder sind eure Lieblinge Sommer wie Winter gleich? 

Kommentare:

  1. Super schöne Sommer-Favoriten! Pinken Nagellack trage ich auch besonders im Sommer sehr oft und ohne Trockenshampoo kann ich auch nicht leben (kann aber auch im Winter zwischendurch nicht darauf verzichten ;)!).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. tolle Kiko Lacke! Nur leider komm ich nich an Kiko Lacke ran..

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post.
    Die Nagellacke sehen alle echt toll aus.
    Ich muss mal überlegen, was ich in den Kategorien alles am meisten benutzt/getragen habe.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii...viel schöne Sachen hast du "oft" getragen :)
    Die Chubby Sticks sehen super aus. Muss die unbedingt probieren :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Haben 2 gemeinsam :)
    1. ich habe im Sommer auch meistens ein dunkelblaue GGL Tasche getragen.
    2. Hatte meistens pinken Lack auf den Nägeln

    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh "be delicious" ist mein absolutes Lieblingsparfüm...ich trage es wiklich jeden Tag :)

    Viele liebe Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen