Montag, 12. November 2012

Matt brauner Gel eyeliner gesucht

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bei der Suche nach einem matten braunen Gel eyeliner. Nachdem ich heute morgen den letzten Rest meines Essence BBC All night brown aufgebraucht habe, kann ich mich nun meinem Bobbi Brown "Chocolate Shimmer Ink" widmen. Aber leider enthält auch dieser feine Schimmerpartikel.

Seid ihr auf einen Gel eyeliner gestoßen, der komplett matt ist und auch keine dezenten Schimmerpartikel enthält? Wenn ja welcher ist es und könnt ihr ihn mir empfehlen?

Kommentare:

  1. oh wow! einen ganzen tiegel eyeliner verbrauch! respekt! bin leider viel zu faul und daher hab ich mich schon von einigen verabschieden müssen, da sie eingetrocknet sind :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst Dich nicht von gel eyelinern verabschieden. Sobald die Konsistenz etwas fester wird, gibst du einen Tropfen Glycerin in den Tiegel, rührst mit einem Zahnstocher etc und schon ist er wie neu. Hab hier auf meinem Blog vor langer Zeit mal eine Anleitung dazu gepostet. Und so kann man sie nutzen, bis sie aufgebraucht sind. Nur mal als Tipp am Rande

      Löschen
  2. Schau dir vielleicht mal den von Rival de Loop young an. In der Farbe Nugat. Ich persönlich habe ihn nicht, aber ich habe schon einiges gutes über die Eyeliner gehört. Es gibt auch den ein oder anderen Testbericht im Internet.
    Hier schonmal ein Bildchen von ihm:
    http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/gel-eyeliner-02-nugat.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Hab gerade mal nach Swatches gegooglt und der sieht schon recht gut aus und er ist matt. Wenn ich das nächste mal bei Rossmann bin, werd ich ihn mir mal anschauen. Für 2,49€ kann ich nix falsch machen denk ich

      Löschen
    2. Der RdL wäre jetzt auch noch eine Idee gewesen :D

      Löschen
    3. Den schau ich mir an und wenn ich dann mal in DDorf bin, husch ich bei Inglot rein.

      Löschen
  3. Hast Du den braunen von Maybelline schon angeschaut? Ich besitze ihn nicht, aber von aussen sieht er matt aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider enthält der Schimmer, wenn ich den Swatches im Netz glauben kann. Obwohl mir die meist auch zu schnell eintrocknen. Hab bereits einmal einen eingeschickt, der mir nach wenigen Wochen eingetrocknet ist. Und auch der Nachfolger ist inzwischen hart wie ein Stein.

      Löschen
  4. Von der Farbe her kann ich den 'Espresso' von Alverde empfehlen. Von der Haltbarkeit leider überhaupt nicht. Entweder sind die bei mir eingetrocknet oder geschimmelt. Wäähhh!
    Dem trauer ich echt hinterher, das war die perfekte Farbe, wenn ich keine harten schwarzen Lidstrich haben wollte :-(

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit denen hab ich eigentlich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind bei mir schneller eingetrocknet als ich gucken konnte. Lieber nich, denn ich mag mein Geld nich unnötig zum Fenster rauswerfen

      Löschen
  5. http://www.einfach-ina.de/2012/10/inglot-geleyeliner-76-75-89-87.html

    Inglot Nr. 89 - hält bombenfest, auch auf der Wasserlinie. Ansonsten mal bei Kleiderkreisel gucken ob du den von Essence noch findest.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Inglot eyelinern habe ich bisher nur gutes gelesen, aber ich komm erst einmal nicht nach Düsseldorf. Und leider noch viel weniger nach Polen, also erst einmal abwarten.

      Löschen
  6. Ich meine auch, dass der von RdL Young matt ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den werd ich mir glaub ich auch erst einmal ansehen und ggf später den von Inglot zusätzlich kaufen.

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool ist das denn?! Ich freue mich auch schon, dich in Hamburg zu treffen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon total auf nächste Woche.

      Löschen
  9. ich bin auch auf der suche nach einem matten braunen gel eyeliner :/ in österreich haben wir leider rival de loop nicht :/ ist wer vllt so nett und schickt mir eines aus DE ? haha :P versand und so zahl natürlich ich und das produkt ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, ich hab den auch, aber leer ist er bis jetzt glücklicherweise noch nicht. Er ist aber auch mein Favorit und ich guck mir auch mal die von RdL an :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manhattan hat auch einen braunen Geleyeliner und da konnte ich auch keine Glitzer erkennen.

      Löschen
    2. Ich hab ihn wirklich oft benutzt und durchaus auch mal als Base. Naja und da er so langsam aber sicher nicht mehr so schön cremig war, musste ich ihn ja mit Glycerin aufpeppen. Zuvor musste ich aber ein wenig rauskratzen.

      Wusste gar nichts von Gel eyelinern bei Manhattan. Sind die neu? Meiner Meinung nach hatten die doch nur mal einen in ner Le? Hat sich das inzwischen geändert?

      Löschen
  11. ich habe heute ne review zum rdl geschrieben. kannst ja mal vorbei schauen falls es dich interessiert.

    http://beautyklee.blogspot.de/2012/11/rival-de-loop-02-nugat-geleyeliner-kein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir gerade Deine Review mal durchgelesen und die Meinungen zu dem eyeliner gehen ja weit auseinander.
      Hab Dir aber nen ausführlichen Kommentar mit ein, zwei Fragen hinterlassen.

      Löschen
    2. so habe ich ihn gar nicht getestet. da er sich auf base als e/s ja recht gut macht denke ich dass das die haltbarkeit als eyeliner optimiert. aber ich habe wie geschrieben auch echt mega ölige lider.

      Löschen
  12. Es gibt von alterra einen matten braunen Gel-Eyeliner, im Moment ist der reduziert auf 1,99 €.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich mir noch gar nicht angesehen, dachte bisher die sind nicht mehr lange erhältlich weil sie reduziert sind. Wäre ne Überlegung wert und für den Preis sind sie auch nicht teuer

      Löschen
  13. Was ist denn mit einem von Zoeva? Die haben doch auch viele.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hab ich die Zoeva Gel eyeliner aus meinem Bewußtsein verdrängt. Aber ich glaub die enthalten alle feine Schimmerpartikel. Werde aber mal nach Swatches Onkel google bemühen

      Löschen
  14. Auf jeden Fall: MAC Browndown!!!
    Meine große Liebe in Sachen matter, brauner Gel-Liner!

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen