Mittwoch, 19. Dezember 2012

Balea young Lippenpflege Zuckerschnute

Seit ein paar Wochen gibt es den beliebten Duft "Zuckerschnute" nun auch in Form einer Lippenpflege. Da mir der Duft gefällt konnte ich bei der Lippenpflege auch nicht nein sagen, selbst wenn mich die Balea young Lippenpflegestifte bisher nicht überzeugen konnten.


Allgemein 
  • ohne Farbstoffe
  • ohne mineralische Öle und Wachse
  • 4,8g für ca. 0,95 € 

Inhaltsstoffe
Ethylhexyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Candelilla Cera, Cera Alba, Aroma, Benzyl Bezoate, Citral, Coumarin, Limonene,

mein Fazit
Ich gehöre zu denjenigen die sich gefreut haben, als es den beliebten Duft "Zuckerschnute" nun auch noch als Lippenpflege zu kaufen gibt. Bisher konnten mich die Lippenpflegestifte von Balea young nicht so recht begeistern, aber bei diesem Duft konnte ich nicht nein sagen.

Von der Verpackung her unterscheidet sich die Lippenpflege nicht von anderen erhältlichen Pflegestiften. Er kommt in der typischen Stiftform daher und lässt sich wie ein Lippenstift zur Anwendung herausdrehen.

Die Lippenpflege riecht recht fruchtig-süß nach Zitrone, hat nur leider mit dem typischen Zuckerschnute Duft recht wenig zu tun. Wer auf den leckeren Zitronenkuchenteig-Duft gehofft hat, wird hier leider ein klein wenig enttäuscht. Mich erinnert der Duft ein wenig an Kaufmanns Kindercreme. Zwar finde ich den Geruch der Lippenpflege toll, aber eben nicht ganz so wie erwartet. 

Seit meinem Kauf habe ich die Lippenpflege mehrmals täglich verwendet, um mir von der Pflegewirkung ein Bild machen zu können. Wie andere Pflegestifte lässt sich Zuckerschnute einfach auf die Lippen auftragen und hinterlässt ein sanftes und geschmeidiges Gefühl. Die Lippen fühlen sich direkt nach dem Auftrag gepflegt an und man hat das Gefühl sie sind ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn die Lippenpflege nicht mehr auf den Lippen zu spüren ist, lässt auch das geschmeidige Gefühl nach und man legt nach. Gerade aktuell sind meine Lippen dank der Kälte ein wenig rau, aber leider konnte ich mit der Lippenpflege nicht dagegen ankämpfen. Mir fehlt leider ein wenig die Pflegewirkung bei dieser Lippenpflege, auch wenn der Duft angenehm ist. Meine Lippen fühlen sich direkt nach dem Auftrag nicht mehr so rau und spröde an, aber das lässt sehr schnell nach. Wer mit trockenen und rissigen Lippen zu kämpfen hat, wird mit dieser Lippenpflege sicher nicht die richtige finden. Wenn man allerdings nebenher eine reichhaltigere Lippenpflege verwendet und Zuckerschnute für Zwischendurch nimmt, funktioniert es ganz gut.

Als Pflege für Zwischendurch kann ich die Lippenpflege Zuckerschnute empfehlen, wenn man gegen trockene und spröde Lippen eine andere Pflege nimmt. Aber als alleinige Pflege reicht sie leider nicht aus.

Kommentare:

  1. Nachdem mir der Vorgänger "Fruity Kiss" schon so gut gefallen hat, werde ich mir diese Pflege wohl auch mal holen und sie testen. Ich habe nicht unbedingt super trockene Lippen, benutze aber über Nacht auch immer eine Lippenpflege von Weleda, die extrem reichhaltig ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Vorgänger kenne ich gar nicht, aber ich liebe Zuckerschnute. Auch wenn er nicht gegen stark angegriffene und trockene Lippen hilft. Als Pflege für zwischendurch nehme ich ihn total gern und werd ihn mir sicher nachkaufen

      Löschen
  2. Ich liebe ihn einfach, benutze ihn wirklich täglich
    LG ela´
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich greife auch täglich zu dieser Lippenpflege, nur abends nehme ich dann etwas reichhaltigeres. Nur damit meine Lippen nicht austrocknen

      Löschen
  3. Bei mir gibt es den leider noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, damit du bald fündig wirst. Wenn auch die Pflegewirkung nich ganz so stark ist, mag ich die Lippenpflege sehr gern

      Löschen
  4. Hey your blog is wonderful!
    Please check out mine :)
    And if you want we can follow each other
    here on bloglovin/GFC and so on
    Let me know
    xoxo
    *_*

    AntwortenLöschen