Freitag, 28. Dezember 2012

First impression friday - Garnier body Intensiv 7 Tage Reichhaltige Balsam-Creme Mango-Öl

Bei DM bin ich vor einiger Zeit über die Garnier Intensiv 7 Tage Reichhaltige Balsam-Creme gestoßen und konnte bei einem Preis von 1,75 € nicht nein sagen. Inzwischen wurde sie bei DM aus dem Sortiment genommen, ist aber weiterhin erhältlich.


Allgemein
  • spürbar samtweiche Haut
  • zieht schnell ein
  • geeignet für Körper, Gesicht und Hände
  • fruchtiger Duft
  • 300 ml 
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Dimethicone, Cetyl Esters, Aloe Barbadensis/Aloe Barbadensis Leaf Juice, Benzoic Acid, Benzyl Salicylate, Bifida Ferment Lysate, Butyrospermum Parkii Butter/Shea Butter, Caprylyl Glycol, Citral, Linalool, Mangifera Indica Seed Oil/Mango Seed Oil, Olea Europaea Oil/Olive Fruit Oil, PEG-100 Stearate, Phenoxyethanol, Sodium Polyacrylate, Parfum,

mein Fazit
Um ehrlich zu sein war ich früher kein besonders großer Fan vom eincremen, aber nachdem meine Haut immer trockener wurde habe ich das cremen für mich entdeckt. In den letzten Wochen habe ich die ein oder andere Creme aufgebraucht, aber manche Cremes waren mir nicht reichhaltig genug. Ich habe ständig das Gefühl gehabt, ich müsste erneut cremen.

Lt. Hersteller kann die Balsam-Creme für Körper, Hände und Gesicht verwendet werden, aber mir reicht sie als Bodylotion. Natürlich stellt sich mir die Frage was genau eine Balsam-Creme sein soll, denn aufgrund der festen aber doch recht cremigen Konsistenz hat sie mehr von einer Bodybutter.


Die Creme lässt sich leicht verteilen und zieht sehr schnell ein. Meine Haut fühlt sich spürbar weich und gepflegt an, und die Balsam-Creme spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Selbst am nächsten Tag fühlt sich meine Haut noch spürbar gepflegt an. Der Hersteller verspricht zwar ein anhaltendes Pflegegefühl von bis zu 7 Tagen, aber ich dusche und creme definitiv öfter.

Wenn man die Creme sanft auf der Haut verstreicht, entfaltet sich sofort der angenehm fruchtig frische Duft der nur leider viel zu schnell verfliegt. Aber der Duft der Creme ist nicht so intensiv, dass das eigene Parfüm überflüssig oder zuviel wird.

Auch wenn die Creme mit einem 7tägigen Pflegegefühl meiner Meinung nach ein klein wenig viel verspricht, bin ich mit der Pflege wirklich sehr zufrieden. Meine Haut wirkt angenehm weich und geschmeidig und das selbst am nächsten Tag. Die meisten Cremes sind nach ein paar Stunden gar nicht mehr auf der Haut zu spüren. Zwar hinterlässt sie keinen Fettfilm etc. aber ein gepflegtes Hautgefühl. Mich konnte die Creme überzeugen, auch wenn ich als nächstes eine Garnier Creme-Milk ausprobieren möchte.

Kommentare:

  1. Ich hab auch bei dem reduzierten Preis zugeschlagen, ist ja nicht so, dass ich keine mehr im Schrank hätte...LG, Andrea

    AntwortenLöschen