Um uns die kalten Tage ein klein wenig zu versüßen, hat Dove eine komplette Winterpflege Serie herausgebracht. Vier aufeinander abgestimmte Produkte, die uns mit dem wärmenden Duft von Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten betören. Nach und nach möchte ich euch die einzelnen Produkte der Serie vorstellen. Beginnen möchte ich meine kleine Reihe mit der Winter Care hand cream.
Allgemein
- leichte Konsistenz
- angenehm kuschliger Duft
- zieht relativ schnell ein
- 75 ml für 2,29 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane, Petrolatum, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Sodium PCA, Potassium lactate, Helianthus Annuus Seed Oil, Isomerized Linoleic Acid, Urea, Collagen Amino Acids, Lactic acid, Glyceryl stearate, Stearamide AMP, Triethanolamine, Cetyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Disodium EDTA, Fragrance, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 77891
mein Fazit
Wie bereits bei den anderen im Sortiment erhältlichen Handcremes, hat man bei der limitierten Winterpflege Handcreme auf eine handliche Tube gesetzt. Vor allem sind sie um ein vielfaches praktischer als Pumpspender, denn um den letzten Rest aus der Tube zu verwenden kann man sie praktisch aufschneiden. Man glaubt kaum, wieviel Produkt noch enthalten ist, wenn man die Tube aufschneidet.
Normalerweise ist das Design der Dove Handcremes recht einfach gehalten, lediglich ein kleiner farbiger Streifen kennzeichnet die Serie. Anhand dessen kann man erkennen, zu welcher Serie die Creme gehört. Diesmal hat man das Thema Winterpflege aufgegriffen und das Design mit Eiskristallen aufgepeppt und einen Teil in violett gehalten.
Spontan muss ich bei dem violetten Design an Veilchen denken und die sind Besandteil der Duftkomposition. Damit man die Serie natürlich gleich erkennen kann spiegelt sich das Design auf allen vier Produkten wider.
Nach dem Öffnen der Tube kommt eine recht flüssige, gelartige Creme zum Vorschein. Beim Erwärmen durch Hautkontakt verliert die Gelcreme ein wenig ihrer ursprünglichen Konsistenz und wird etwas flüssiger.
Allerdings nicht so flüssig, dass das eincremen ohne schmieren unmöglich wird. Man muss sich mit dem einreiben nicht beeilen. Die Creme zieht beim Einreiben recht schnell ein und der warme blumig süße Duft entfaltet seine Wirkung. Allerdings klebt es beim Einreiben einen kurzen Moment, was sich aber in kurzer Zeit recht schnell verflüchtigt. Wenn alles restlos eingezogen ist bleibt nur noch ein gepflegtes Hautgefühl zurück.
Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen wunderbar geschmeidig, weich und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Es bleibt jedoch ein leichter Fettfilm auf der Haut zurück, der die Hände zwar streichelweich wirken lässt, aber eine Weile braucht um einzuziehen. Den ein oder anderen dürfte dieser leichte Film eventuell stören und auch ich war zu Beginn gar nicht davon begeistert. Schließlich möchte ich eine schnell einziehende Handcreme haben und keine bei der ich warten muss.
Gerade jetzt wo die Temperaturen noch nicht allzu kalt sind, empfinde ich die Pflege der Handcreme als ausreichend. Meine Hände fühlen sich weich und gepflegt an, aber den ultimativen Test muss die Handcreme noch bestehen.
Habt ihr die Winterpflege Produkte bereits im Laden entdeckt und sogar schon getestet? Welches der vier Produkte konnte euch überzeugen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen