Dienstag, 5. Oktober 2010

8 Fragen Tag

Ich wurde von der lieben Linchen672  getaggt, acht Fragen zu beantworten. Vielen Dank fürs taggen und deinem Wunsch komme ich sehr gerne nach. Hier meine Antworten zu den von dir gestellten Fragen


1. Wie bist Du zum bloggen gekommen und seit wann bloggst Du?
Ich blogge seit dem 12. April 2009. Ich bin damals durch mein Stamm Forum (beautyjunkies) dazu gekommen und hab mir gedacht, es macht bestimmt Spaß und somit hab ich den Versuch gewagt. Und wie man sieht es macht bis heute noch eine Menge Spaß, selbst wenn ich mal weniger Zeit zum bloggen habe.

2. Was gehört zu Deiner täglichen Routine beim Make up auch wenn es nur ein kurzes bzw. schnelles Make up ist?

  • Foundation oder im Sommer Mineral Foundation
  • Puder (wird im Sommer aufgrund Mf weggelassen)
  • e/s base
  • e/s
  • Mascara
  • Eyeliner
  • Kajal
  • Gloss oder Lippie
Und ja diese Sachen benutze ich wirklich täglich. Es klingt zwar nach viel, aber ich benötige für alles knapp 15 Minuten und dann bin ich ready to go. 

3. Was ist Dein Lieblingsprodukt und warum kannst Du nicht darauf verzichten?

Da habe ich aktuell zwei Produkte, die ich nicht mehr missen mag und bei denen ich traurig wär, wenn sie aus dem Sortiment genommen werden würden. 
Einmal die Essence multi action Mascara und dann mein liebster nude bzw. to go Lippie und zwar der Mac hue. Diese beiden Produkte habe ich schon mehrfach nachgekauft und sie überzeugen mich immer und immer wieder.

4. Schminkst Du Dich täglich oder gehst Du auch mal ohne Make up aus dem Haus?

Ja ich schminke mich täglich, bin aber auch schon ohne Make up aus dem Haus gegangen. Das kommt aber nur an den Tagen vor, an denen ich ne Bindehautentzündung hab oder sonst irgendwie geschwollene Augen. Gehört für mich zu meiner morgendlichen Routine dazu und geht auch meist recht fix, da ich unter der Woche meist einen Standart Büro Look habe

5. Bist Du der Lippenstift-Typ oder der Lipgloss-Typ und warum?

Das ist für mich definitiv eine schwierige Frage, denn ich liebe sämtliche Lippenprodukte. Mittlerweile dürfte man meine Liebe zu Lippies und Glossen auf meinem Blog schon bemerkt haben, denn ich poste ja häufiger mal den ein oder anderen Gloss oder Lippie.

6. Schaust Du YouToube Tutorials und wenn ja schminkst Du die Look´s nach?


Ja ich schaue mir Youtube tutorials an. Gefällt mir ein Look ganz besonders gut, hab ich ihn auch schon nachgeschminkt.  Dies aber meist von den amerikanischen Youtuberinnen, aber ab und an auch mal von deutschen.

7. Was sind Deine Fehlkäufe bei dekorativer Kosmetik und warum?

Fehlkäufe habe ich ein paar und bei manchen Produkten handelt es sich um total gehypte Produkte. Bei denen habe ich dann so viele positive reviews gelesen oder auf youtube geschaut, dass ich dachte die Produkte wären toll. Allerdings hab ich da auch schon diverse Fehlkäufe erlitten, aber nun mal Butter bei die Fische....
  • Beautyblender ich werde nich warm mit diesem Ding, aber hey es is pink, ich teste aber noch vlt versteh ich ja irgendwann den Hype, aber für mich ist und bleibt es ein anders geformter Schwamm. Meine Foundation lässt sich damit auch nich wirklich besser auftragen, ich seh da kaum nen Unterschied, und nun werde ich bestimmt gesteinigt von denen die das Produkt super finden
  • Essie matte about you was hab ich mir nur dabei gedacht, matter Nagellack gefällt mir null, aber hauptsache der matte Topcoat wohnt bei mir *lol* und wann zahlt er Miete?
  • Chanel Paradoxal noch so ein totgehypter Lack, ich hab mehrfach Komplimente für den Lack bekommen, ganz egal wo ich war, aber es ist ein lilafarbener Schlammlack, der auf meinen Nägeln null von dem schönen Farbton in der Flasche hat
  • L'Oreal volume million lashes viele Youtuber haben davon geschwärmt, in meinem Stamm Forum sind auch viele begeistert nur bei mir zaubert dieser Mascara das erbärmlichste Ergebnis was ich jemals bei einem Mascara erlebt habe. Statt Millionen Wimpern (mal ganz davon abgesehen das im Werbespot eh geschummelt wird was das Zeug hält) bekomm ich fünf Fliegenbeine, ja ein für mich absolut unbrauchbarer Mascara, der aber für andere wiederum toll sein kann.
Das sind die Produkte, die mir gerade auf die schnelle einfallen. Aber nur weil sie für mich nichts sind, oder mich das Ergebnis nicht überzeugt hat, heisst es ja noch lange nich das sie für andere nich das Top Produkt sind. 

8. Lebst Du in Deiner Geburtsstadt oder bist Du weggezogen, sag mir warum Du in der Stadt lebest in der Du gerade lebst?

Nein ich lebe nicht in meiner Geburtsstadt. Meine Eltern haben damals ein Haus gebaut und einige Zeit nach meiner Geburt hat es sie dann aus dem Ruhrpott ind Rheinland verschlagen. 




Und nun meine acht Fragen, die ich an die im Anschluß aufgeführten Blogger stelle
  1. Nudige Make ups oder doch lieber bunt? Oder vlt auch eine Mischung aus beidem?
  2. Schminkst du dich tagsüber nach? Wenn ja was? Lippie, Blush, Mascara, Kajal etc.?
  3. Was hast du an Make up immer in deiner Tasche dabei?
  4. Gibt es irgendwelche Farben die du überhaupt nicht benutzt und wenn ja warum?
  5. Gibt es irgendeine Kosmetik Marke, die du nicht magst?
  6. Liest du gerne und wenn ja welche Art von Büchern?
  7. Welches Beauty Produkt findet man nicht in deinem Besitz?
  8. Online Make up shoppen oder lieber live anschauen, oder sogar beides?
Ich tagge
http://colouryourglamorouslife.blogspot.com/
http://looksoflovet.blogspot.com/
http://mackarrie.blogspot.com/
http://mylanqolia.wordpress.com/
http://polychromatisch.blogspot.com/
http://thebeautyoflife.blog.de/
http://theabchan.blogspot.com/
http://tines-kosmetik.blogspot.com/

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank!
    Wünsche dir einen schönen Abend ,liebe Grüße

    AntwortenLöschen