Donnerstag, 5. Juli 2012

Aufgebraucht und nachgekauft? - 2. Quartal 2012

Der letzte Aufgebraucht Post liegt schon eine ganze Weile zurück, aber die Bilanz sah im April und Mai eher schlecht aus. Und da ich euch nicht mit einem Post über drei aufgebrauchte Produkte langweilen wollte, habe ich mir gedacht alles in einem Quartal zusammenzufassen.

Meine Tüte war zum zerbersten gefüllt, aber die Produkte wurden in einem Zeitraum von drei Monaten aufgebraucht. Einige Produkte waren bereits schon aus Vormonaten recht gut geleert, andere haben mich nicht überzeugen können oder gefielen mir dufttechnisch überhaupt nicht. Aber es gab auch Produkte die ich sehr gern benutzt habe und sich leider gen Ende neigten.

Zunächst möchte ich mit Körperpflegeprodukten beginnen, da hat sich mein Bestand ein wenig reduziert.
Balea Eisschimmer Dusche
War ein Projekt an dem ich dank FB/Unser aller mitgewirkt habe, aber die Dusche hat mir letztendlich nicht so gefallen. Der Duft war zwar toll, ging mir aber mit der Zeit auf den Keks.

Adidas relax shower gel flower bouquet
War zu meinen Glossybox Zeiten mal in einer Box enthalten, aber wir wollten keine Freunde werden. Der Duft hat mir überhaupt nicht gefallen, musste mich regelrecht überwinden es zu benutzen. Wurde dann sehr verschwenderisch aufgebraucht. Nachkauf ausgeschlossen. 

Isana Sommerdusche Mandarine & grüner Tee
Perfekt für die heissen Tage. Die Dusche erfrischt einen unheimlich und hat einen leicht kühlenden Effekt und auch der Duft ist ein Traum. Ich bin wirklich traurig keinen Ersatz mehr zu bekommen, da auch diese Dusche leider limitiert war.

Isana Verwöhndusche Diamant
Die Verwöhndusche hat mir wirklich sehr gefallen. Ein richtig angenehmer Wohlfühl Duft, der auch noch eine Weile auf der Haut zurückblieb. Ein weiteres Highlight war der enthaltene Schimmer, der eigentlich total nebensächlich bzw. unsinnig ist, aber ich mag sowas. Eine Flasche wartet noch auf ihren Einsatz. Da die Verwöhndusche leider limitiert war, ist ein Nachkauf leider ausgeschlossen.

DuschDas heavenly Vanilla
Auch wenn das Duschgel heavenly Vanilla einen eher warmen, süßlichen Duft vermuten lässt, ist man über den leicht fruchtigen Vanilleduft erstaunt. Die Komposition aus Vanilleextrakt und Ingwer sorgt für ein frisches und fruchtiges Duscherlebnis. Wird definitiv nachgekauft


Alverde Duschcreme Pistazienmilch
Endlich aufgebraucht. Ich mochte den Duft und die Konsistenz nicht. Das Duschgel war mir viel zu flüssig und es kam immer zuviel aus der Tube. Nachkauf ausgeschlossen, aber auch unmöglich da das Duschgel Bestandteil eines Geschenksets war. 


Soap & Glory Flake away Peeling
Mochte ich sehr gern und vor allem der Duft ist der Wahnsinn. Das Peeling hat nicht nur abgestorbene Hautzellen perfekt entfernt, sondern durch die enthaltenen Öle auch sehr gut gepflegt. Wird sicherlich nachgekauft, sofern ich meine anderen Peelings aufgebraucht habe.  

Balea Deospray Clear & Safe
Leider so gar nich mein Deo. Dufttechnisch hat es mir recht gut gefallen, außer ich hab Kopfschmerzen gehabt. An diesen Tagen ging mir der Duft extrem auf den Geist und war irgendwie immer präsent. Was mir aber so gar nicht zugesagt hat war die Wirkung. Wenn ich mich nich bewegt habe und gar nichts unternommen hab, war das Deo vollkommen ausreichend. Während eines Arbeitstags oder gar nem Besuch im Fitnessstudio hat es kläglich versagt. 

Nivea Deospray Pearl & Beauty
Mag ich unheimlich gern, ich liebe den wunderbaren Duft. Wird immer wieder nachgekauft

Rexona Deospray Aloe Vera
Mittlerweile dürfte man glaub ich mitbekommen haben, wie sehr ich Rexona Deos liebe. Sie begleiten mich schon seit vielen Jahren in zig Duftrichtungen. Auch wenn Aloe Vera zu einer meiner Lieblingssorten gehört, seitdem es meinen damaligen all time favourite nicht mehr gibt. 


Nachfüllpack Isana Cremeseife Olive
Rundum zufrieden. Duft überzeugt, meine Hände werden nicht ausgetrocknet. Nachfüllpack bereits nachgekauft und im Gebrauch

Isana Cremeseife Mango & Orange
Zu Beginn habe ich den leckeren fruchtigen Duft geliebt, aber je öfter ich die Seife verwendet habe, desto mehr habe ich den Duft gehasst. Und als ich ihn dann mit Dr. Bronner's soap aufpeppen wollte, war ganz vorbei. Die Duftkomposition war dann eine MIschung aus Pfefferminzbonbon gepaart mit Früchten.

Dr. Bronner's Magic soap Pfefferminze
Noch eine Probegröße aus vergangenen Glossybox Zeiten. Angeblich das beliebteste Produkt in den USA. Irgendwie macht mir das ein wenig Angst, denn ich fand das Zeug echt schrecklich. Der Duft war eklig und gar nich zu ertragen. Und wer will schon wie Pfefferminzbonbonb riechen. Um den Duft nich so arg zu riechen, hab ich es mit der Isana Mango Seife gemischt. Böser fehler. Nachkauf definitiv ausgeschlossen

Alterra Waschschaum Pfirsich
Ein wirklich toller Reinigungsschaum der meine Haut angenehm erfrischt und gereinigt hat. Hab noch andere Produkte zum aufbrauchen daheim, daher erst einmal kein Nachkauf
Eine ausführliche Review habe ich bereits hier geschrieben

Venus moisturizing cream
War vor ein paar Monaten Bestandteil der Douglas Box of Beauty. Unheimlich frischer und angenehmer Duft. Auch die Pflegewirkung hat mir sehr gut gefallen, nur für den Sommer ist sie mir zu reichhaltig.

Rival de Loop Hydro Tagescreme
Habe ich den Rival de Loop Gratiswochen zu verdanken. Ich mochte die Creme wirklich sehr auch wenn sie mir bei wärmeren Temperaturen leider zu reichhaltig war. Ich bin erst einmal auf meine Florena Creme für Mischhaut umgestiegen. Nachkauf aber erst zum Winter hin

Dr. R. A. Eckstein Augenpflege Balsam
Mochte ich leider überhaupt nicht. Der Augenpflegebalsam war mir viel zu reichhaltig und zog überhaupt nicht schnell ein. Dadurch war die Anwendung morgens unmöglich da ich nich stundenlang Zeit hab, bevor ich mein Augen Make up auftrage

Wella Pro Series Volume Shampoo
Ich weiß leider nicht mehr auf welchem Blog ich zu diesem Shampoo eine Review gelesen habe, die in regelrechte Schwärmerei ausgeartet ist. Daraufhin hab ich mir das Shampoo auch gekauft und dann durch ein Versehen gleich zweimal. Nur leider mag meine Kopfhaut das Shampoo nich so recht und reagiert mit jucken und Schuppen. Für mich leider kein Nachkaufkandidat

Bale Augen Make up Entferner waterproof
Wirklich tolles Produkt mit dem ich noch nie Probleme hatte. Reinigt gründlich ohne zu brennen oder Make up Reste übrig zu lassen. Wird immer wieder nachgekauft

Rival de Loop Clean & Care Augen Make up Entferner waterproof
Gefällt mir im Gegensatz zur ölfreien Version sehr gut. Mein Make up wird problemlos entfernt, selbst wenn ein leichter Ölfilm am Auge zurückbleibt. Eine ausführlichere Review könnt ihr hier nachlesen

Rival de Loop Hydro 3 in 1 milde Reinigungstücher "grüner Apfelduft"
Waren ok auch wenn sie mir eine Spur zu trocken waren. Für die Reinigung meines Gesichts haben sie als ersten Schritt aber ihre Aufgabe erfüllt

Bebe 3 in 1 erfrischende Reinigungstücher
Tolle Reinigungstücher mit genau der richtigen Menge Feuchtigkeit. Wenn ich abends zu müde bin mein Make up gründlich zu entfernen greife ich sehr gern zu den Bebe Tüchern

Alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose
Ich glaub die Reinigungstücher hab ich nur gekauft, da es damals eine Alverde Beilage gab. Sonst würd mir kein Grund einfallen, denn bei mir versursachen die Tücher ein unangenehmes brennen an den Augen.
kein Nachkaufprodukt und ich lass auch die Finger davon, wenn es was gratis dazu gibt
Avène Thermalwasser
Benutze ich sehr gern zum erfrischen für Zwischendurch oder auch mal um mein Make up zu fixieren. Wird durchaus nachgekauft

Rival de Loop Aqua Spray
Lag schon eine halbe Ewigkeit bei mir im Bad und wurde die letzte Zeit recht gern zum erfrischen verwendet. Weiß gar nicht, ob das Produkt überhaupt noch erhältlich ist. 

P2 Perfect Face Make up fixing spray
Verwende ich aktuell täglich um morgens mein Make up zu fixieren. Angenehm fruchtig frischer Duft, der einem gleich einen kurzfristigen Frischekick schenkt. klick

Probesachet BeYu Velvet Mat Foundation
Zu der Foundation kann ich natürlich nach einem Probesachet noch nich allzuviel sagen, aber das Tragegefühl hat mir recht gut gefallen. Auch hat sie mein Gesicht ne ganze Zeit erstaunlich gut mattiert. Vielleicht werd ich mir mal die Fullsize gönnen, aber ich hab noch die ein oder andere Foundation zum aufbrauchen daheim.

Artdeco All in One Mascara
Mein all time favourite Mascara für tolle Wimpern. Für mich vereint die All in one alle Wünsche, die ich an einen Mascara habe. Wird immer mal nachgekauft, wenn ich nich andere teste

Artdeco Perfect Teint illuminator
Aufgund der lichtreflektierenden Pigmente sieht man nach dem Auftrag gleich viel wacher und frischer aus. Das kleinste Anzeichen von Müdigkeit, sowie Augenschatten und Fältchen verschwinden im Nu.  klick
 
Covergirl lashblast Mascara
Leider habe ich diesen Mascara zu lange in meiner Sammlung verkümmern lassen, so dass er schon arg ausgetrocknet war. Ich hatte nur wenige Tage was davon.


Lancôme Virtuôse Mascara
Konnte ich leider nicht wirklich testen, da mir die Probegröße eingetrocknet ist. Daher kann ich leider auch nicht beurteilen, ob sie ein Nachkaufkandidat wär

Softlips french vanilla
Nette Lippenpflege die mich allerdings nur bedingt überzeugen konnte. Hab ich mir vergangenes Jahr in England gekauft. Angenehmer Vanilleduft mit einem Hauch Minze, der die Lippen leicht gekühlt hat. eher kein Nachkaufkandidat

P2 nail color correcting pen
Finde ich richtig gut und eignet sich sehr, um Lackpatzer zu korrigieren. Wird sofort nachdem er leer ist nachgekauft

Rimmel Kajal braun
Ein schöner angenehm cremiger Kajal, der sich leicht auftragen, verwischen und verblenden lässt. Momentan habe ich noch die schwarze Version in Gebrauch. Wird aber sicherlich nachgekauft, wenn mein Kajal Bestand etwas reduziert ist

Artdeco e/s Nr. 27
Ich habe ihn geliebt. Er kam bei mir die letzten Wochen täglich zum Einsatz und hat zusammen mit dem Urban decay 24/7 glide on eye pencil in Bourbon ein tolles Alltags Make up gezaubert.
mein Alltagslook mit dem Artdeco Lidschatten könnt ihr hier sehen

BeYu Model Mascara
Hat mir unheimlich gefallen und mir wunderschöne Wimpern gezaubert. Das Ergebnis hat mich wirklich sehr überzeugt.
Eine ausführliche Review könnt ihr hier nachlesen.


Annayake pinceau lumière
Ein weiteres Produkt aus einer Douglas Box of Beauty. Der Concealer/Highlighter hat mir zwar sehr gut gefallen, wird aber aufgrund des recht hohen Preises eher nicht nachgekauft. Wer mehr über den Pinceau lumière nachlesen möchte klick

Kommentare:

  1. Wow, das ist eine Menge! Was ich mich aber immer Frage bei diesen Posts: ist es nicht total nervig all die leeren Verpackungen aufzuheben bis man den Post schreibt? :D

    Übrigens, Nachschub für Flake Away kannst du auf meinem Blog gewinnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das is ne ganze Menge, aber innerhalb von drei Monaten aufgebraucht. Manche Produkte waren bereits zuvor gut geleert und haben dann endgültig das zeitliche gesegnet. Oder ich hab es zweckentfremdet oder war sehr großzügig beim aufbrauchen.

      Und zu deiner Frage.
      Ja es ist schon manchmal sehr nervig, die leeren Verpackungen aufzuheben. Manchmal hätte ich sie am liebsten entsorgen wollen, weil sie mich gestört haben. Und man führt sich ja vor Augen, man sammelt Müll um ihn dann auf nem >Foto festzuhalten. Schön blöd irgendwie.

      Löschen
  2. An dem Soap & Glory Peeling bin ich auch am überlegen. Was hast du denn für eine Haut?

    Liebe Grüße
    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise habe ich normale Haut, aber seit ein paar Monaten ist meine Haut wirklich unheimlich trocken.
      Ich finde das Peeling recht pflegend und meine Haut wird danach wunderbar weich und wirkt wie mit Öl eingecremt. Das zieht allerdings schnell ein und es bleibt ein angenehm gepflegtes Gfühl zurück

      Löschen
    2. das sind ja mal viele Produkte :), ganz toll :)

      Löschen
  3. Du gibst Dir immer so viel Mühe und beschreibst alles so ausgiebig. Finde ich wirklich klasse und vor allem sehr interessant.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bezeichne sie liebevoll als Kurzreviews und vielleicht lässt sich der ein oder andere davon inspirieren, ein Produkt zu kaufen oder doch lieber im Laden zu lassen.

      Löschen