Montag, 31. Oktober 2011

P2 Limited edition "most wanted" lipstick Nr. 030 "gigantic"

Kommen wir nun zu einem weiteren Produkt aus meinem Dm Testpäckchen zur P2 Limited edition "most wanted". Dabei handelt es sich um den lipstick in der Farbe "gigantic". Die Farbe selber würde ich als Toffee bzw. Praline bezeichnen.   

Herstellerversprechen
"Leichter und geschmeidiger Lippenstift in angesagten Farben. Für zart betonte Lippen mit verführerischem Glanz"

Allgemein
  • leichter, dezent wahrnehmbarer Duft 
  • angenehm, cremige Konsistenz
  • dezente Farbabgabe, eher sheer
  • leicht glossiges Finish
  • erhältlich in drei Farbnuancen
mein Fazit
Der lipstick lässt sich sehr leicht und geschmeidig auftragen, er gleitet förmlich über die Lippen und zaubert ein glossiges finish. Die Farbe an sich würde ich als Toffee bzw. Praline beschreiben.
Durch die cremige Textur fühlt er sich auf den Lippen unheimlich angenehm und weich an. Ich bilde mir sogar eine leicht pflegende Wirkung ein, aber vlt. kommt die auch von der Lippenpflege die ich vorher aufgetragen habe.
Mir gefällt vor allem die Farbe des Lippenstiftes und auch seine angenehm cremige Konsistenz. Der Duft sagt mir leider nur bedingt zu. Er ist zwar nur dann wahrnehmbar, wenn man direkt am Lippenstift riecht, erinnert mich aber ein wenig an den Duft der stark parfümierten L'Oreal Lippenstifte. Den Geruch assoziiere ich irgendwie mit alt, keine Ahnung warum. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu sehr den fruchtigen Duft der Essence Lippenstifte oder den vanilligen Duft der Mac Lippenstifte gewohnt.
Leider ist der "gigantic" nicht so stark pigmentiert und kommt auf den Lippen sehr sheer raus. Beim ersten Test hab ich gedacht der Lippenstift gibt überhaupt keine Farbe ab und hinterlässt lediglich ein glossiges finish.
Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist zwar nicht allzu lang, aber mit Essen und Trinken hat er bei mir ca. vier Stunden gehalten.

Sonntag, 30. Oktober 2011

Aufgebraucht und Nachgekauft ? - Oktober 2011

Mein vier Wochen Projekt läuft noch bis Dienstag, von daher wird es für den Monat Oktober keinen Favoriten Post von mir geben.
Aber der Oktober hat sich zu einem ausgesprochen tollen Aufbrauchmonat gemausert, was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Leider sind nicht alle Produkte auf den Fotos enthalten, vor allem die Mac Produkte habe ich bereits im Rahmen von Back2Mac gegen eine Lippenstift eingetauscht. 
Damit aber alles ein wenig geordneter aufgelistet wird, unterteile ich die Produkte in einzelne Kategorien.

Haarpflege
Schauma Intensiv Pflege Maske Bio Mandel
Meine Haare haben sich nach der Kur angenehm gepflegt angefühlt, ließen sich super durchkämmen und waren angenehm weich. 

Réelle blond Shampoo
Meine Haare werden schön weich und lassen sich super durchkämmen. Das Shampoo wurde nur leider aus dem Sortiment genommen und ich bin gerade dabei meine vorletzte Flasche aufzubrauchen. Daher ist das Shampoo kein Nachkaufkandidat

Réelle blond Conditioner
Die Spülung lässt sich sehr gut im Haar verteilen und ganz leicht auswaschen. Meine Haare fühlen sich danach sehr schön gepflegt an und glänzen wunderbar. Auch hier kein Nachkaufkandidat, da ebenfalls aus dem Sortiment genommen

Got2Be Klargemacht 
Das Reinigungsshampoo hat mich wirklich eine sehr lange Zeit begleitet, weil ich es nur einmal die Woche verwendet habe. Es hat super sämtliche Rückstände von Haarspray etc. aus den Haaren entfernt. Leider wurde auch dieses Shampoo aus dem Sortiment genommen, daher auch hier kein Nachkaufkandidat. 
 
Schauma Cotton fresh Trocken Shampoo
Leider hatten wir zwei bisher keinen besonders guten Start und ich kann euch zu diesem Produkt leider noch nichts berichten. Meine Flasche war leider defekt und hat sich aufgrund eines defekten Sprühkopfes nach der ersten Anwendung selbst entleert.
Der Schwarzkopf & Henkel Kundenservice war aber so freundlich und hat mir freundlicherweise eine neue Flasche zugeschickt.


Körperpflege
Nivea invisible black & white Deospray
Das Deo hat einen sehr angenehm frischen Duft und hinterlässt wirklich keine weißen Streifen auf schwarzer Kleidung. Die Wirkung ist zumindest beim Roll on super, das Deospray hingegen kann man vergessen. Roll on und Deospray sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, beim einen hat man super top Deowirkung und beim anderen versagt diese bereits nach der kleinsten Anstrengung. Der Deoroller ist für mich definitiv ein Nachkaufkandidat, aber das Spray lass ich lieber im Laden stehen.

Balea Dusche & Creme Cocos & Tiareblüten
Wer mich kennt, weiß das ich alles liebe was nach Kokos oder Vanille riecht. Daher durfte die Duschcreme bei Dm in mein Körbchen hüpfen. Die alte Cocos Version hat mir besser gefallen. Das Duschgel ist leider vom Duft her so gar nicht mein Fall und Kokos rieche ich leider auch nicht wirklich raus. Für mich treten die Tiareblüten dufttechnisch leider viel zu stark in den Vordergrund.

Balea Creme-öl Dusche Marulanussöl & Milchprotein
Die Creme-öl Dusche ist von der Pflegewirkung her wirklich super, meine Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.  Dufttechnisch gefällt mir die Cremedusche leider nur, wenn ich an der Flasche rieche. Sie riecht dann leicht angenehm sahnig, nussig und ein Hauch süßlich, aber nicht zu aufdringlich. Nur leider entwickelt die Cremedusche für meinen Geschmack beim Duschen einen furchtbar schrecklichen Duft. Ich kann den Duft auch schlecht beschreiben, aber mir wurde davon übel und ich bekam Kopfschmerzen.


Gesichtspflege
Balea Reinigungstücher Vitamin Cocktail
Benutze ich gern, wenn es abends mal schnell gehen muss. Dann entferne ich auch mein Augen Make up mit den Reinigungstüchern. Ansonsten reinige ich nur mein Gesicht mit den Tüchern und dafür sind sie wirklich super. Sie wurden bereits mehrfach nachgekauft
meine review findet ihr hier

Balea Augen Make up Entferner waterproof
Nachdem ich meinen Auraté Make up Entferner nicht mehr bekommen kann, habe ich zum Testen den Balea Make up Entferner waterproof gekauft. Ich bin absolut begeistert von dem Entferner, denn mein Make up wird problemlos und restlos entfernt. Und das sogar ohne extremes reiben. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt

Dr. R.A. Eckstein Gesichtspeeling
Leider konnte mich das Peeling nicht so ganz überzeugen. Die Peelingwirkung ist zwar in Ordnung, meine Gesichtshaut war nach der Anwendung auch glatt und sah frischer aus. Allerdings könnten die Peelingkörner für meinen Geschmack etwas gröber sein. Für mich daher kein Nachkaufkandidat.
meine review findet ihr hier

Bobbi Brown Hydratin eye cream
Angenehm pflegende Augencreme, die meine Augenpartie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Für mich ist die Creme definitiv ein Nachkaufprodukt und wurde auch bereits schon mehrfach nachgekauft. 

Probegröße Klapp X-treme hydra complete Creme
Die Creme war in einer Glossybox enthalten. Mir gefällt die Creme leider nicht besonders, sie fühlt sich wie eine dicke Schutzschicht auf der Haut an. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl eine Maske im Gesicht zu haben.
meine review findet ihr hier

dekorative Kosmetik

Mac Fix +
Verwende ich um mein Make up und Puder zu fixieren. Wird aber erst einmal nicht nachgekauft, weil ich noch zwei andere testen möchte

Mac Prep + Prime Lash
War mal bei einem Travel Set dabei, aber ehrlich gesagt bin ich für den Step Wimpernbase morgens einfach zu faul. Und auch der Effekt bleibt bei mir eher aus. Von daher kein Nachkaufprodukt für mich

Mac brow Set clear
Das brow Set hat meine Augenbrauen zwar den ganzen Tag fixiert, aber momentan teste ich die günstigere Variante von Alverde. Daher erst einmal kein Nachkaufkandidat. 

Mac e/s sand & sun
Im Prinzip war sand & sun eine recht schöne Farbe, die ich gern auf dem kompletten Augenlid getragen habe. Da aber leider limitiert, kein Nachkaufkandidat

Nivea ideal finish Foundation
War Bestandteil meines vier Wochen Projekts, aber ich bin ehrlich froh sie aufgebraucht zu haben. Am Anfang war ich von der Foundation begeistert, aber zum Schluß hin kam sie mir sehr maskenhaft vor. Meiner Meinung nach hat meine T-Zone schneller nachgefettet, wenn ich die Foundation verwendet habe

Mac cream bronzer "beach bronze"
Ich bin unendlich traurig, den Bronzer aufgebraucht zu haben. Dieser cream Bronzer war ein Traum und der Auftrag war, nachdem ich den richtigen Pinsel gefunden habe,  absolut einfach. Das Ergebnis hat mich absolut überzeugt und ich sah nicht im Entferntesten so aus, als hätte ich zuviel Bronzer aufgetragen. Durch die enthaltenen goldenen Schimmerpartikel gab es einen wunderschönen Glow, wenn die Sonne auf die Stellen kam, die mit Bronzer bedeckt waren.
Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her, ob ich mir nicht bei allcosmeticswholesale Nachschub ordern soll, denn er ist einfach ein Traum.
Ansonsten ist der Bronzer leider kein Nachkaufkandidat, da leider limitiert und nur noch schwer bis gar nicht zu bekommen.

Milani eye tech liquid eyeliner
Ich mag die Filzstiftspitze des Liners sehr gern. Die Farbintensität hat mich auch positiv überrascht und der Liner hat auch den ganzen Tag gehalten, ohne zu verlaufen. Nachkaufkandidat
meine review findet ihr hier

Essence all eyes on me Mascara
Hat mich leider nicht überzeugt, obwohl einige in meinem Stammforum von der Mascara schwärmen. Mir fehlt das Volumen und über den Tag verteilt fängt sie an zu krümeln.
meine review findet ihr hier

Artdeco liquid star liner Nr. 26
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Artdeco liquid star liner liebe. Sie halten bombenfest den ganzen Tag, ohne zu verschmieren. Selbst mit wasserfestem Make up Entferner sind sie nicht soooooo leicht zu entfernen. Für mich sind sie definitiv ein Nachkaufkandidat
meine review findet ihr hier

Catrice Evolution to revolution Mascara
Das Ergebnis war mir leider zu natürlich oder zu verklumpt. Auch hier kein Nachkaufkandidat
meine review findet ihr hier

Diorskin sculpt Concealer
Schlaf aus der Tube. Dieser Concealer ist ein Traum und kommt bei mir immer dann zum Einsatz, wenn ich zu wenig Schlaf hatte. Er zaubert ein ausgeschlafenes Aussehen, selbst wenn man nur wenig Schlaf hatte.
Ein Nachkaufkandidat, aber ich hab noch ein paar Concealer zum Testen daheim

Benefit creaseless cream shadow/liner r.s.v.p.
Schöner champagner/beige Ton, den ich entweder solo oder als farbige Base verwendet habe. Von der Haltbarkeit bin ich absolut begeistert, denn sie halten den ganzen Tag. Kein verrutschen in die Lidfalte

Probegröße Too Faced lash injection pinpoint Mascara
Mir hat hier leider ein wenig das Volumen gefehlt. Mehrfach tuschen bewirkt bei dieser Mascara leider verklebte Wimpern. Im Laufe des Tages fing sie leider ein wenig an zu krümeln und mir hingen vereinzelt schwarze Krümel im Gesicht. Auch die Konsistenz hat sich recht schnell in eine zähe Masse verwandelt, die wie ein Klumpen am Bürstchen hing. Für mich leider kein Nachkaufkandidat.
meine review findet ihr hier

Manhattan soft compact powder "beige"
Samtig-weiche Konsistenz, perfekte Deckkraft und ein ebenmäßiges Hautbild. Bereits mehrfach nachgekauft
meine review findet ihr hier

Essence Nagellack Entferner "Waldbeer Vanilleduft"
Bei Nagellack Entferner bin ich nicht besonders wählerisch. Ein günstiger acetonfreier reicht aus und ich wechsel nur ab und an mal die verschiedenen Duftrichtungen. 

Artdeco ceramic nail lacquer Nr. 96 "walnut wood"

Manchmal bringt Artdeco für kurze Zeit limitierte Duo Nail Color Sets auf den Markt, die sich bei einem Preis von 9,95 € meiner Meinung nach lohnen. Vor allem wenn ein Artdeco Ceramic nail lacquer bereits 7,50 € kostet.
Passend zum Herbst und dem entsprechenden trüben Wetter lackiere ich momentan eher dunklere Farben.
Die Farbe "Walnut wood" lässt sich recht schwer beschreiben. Im Flakon sieht der Lack nach einem hellen braun beige aus, der auf den Nägeln wesentlich dunkler rauskommt. Ich würde ihn als dunkleres beige/taupe mit einem leichten Stich ins graue gehend beschreiben. Auf jeden Fall mag ich die Farbe momentan recht gern.
Der Auftrag war relativ unproblematisch und bereits nach einer Schicht deckend. Aber aus Gewohnheit habe ich zwei Schichten lackiert.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

P2 Limited edition "most wanted" nailpolish Nr. 020 "ruby red"

Heute möchte ich euch das erste Produkt aus meinem Dm Testpäckchen aus der P2 Limited edition "most wanted" vorstellen. Dabei handelt es sich um den nailpolish in der Farbe "ruby red". Die Farbe würde ich als beeriges rot mit einem leichten pinkstich beschreiben. Für den kommenden Herbst finde ich die Farbe einfach wunderschön.
Der Auftrag war relativ unproblematisch und bereits nach einer Schicht deckend. Aber aus Gewohnheit habe ich zwei Schichten lackiert.
Von der Haltbarkeit des Nagellackes bin ich recht positiv beeindruckt. Allerdings habe ich noch nie Probleme mit der Haltbarkeit bei meinen anderen P2 Lacken gehabt. Er hat sich recht lange ohne sichtbare Macken auf meinen Nägeln gehalten. Tipwear konnte man nach vier Tagen erkennen, aber wirklich nur wenn man ganz genau hinschaut. Sonst sah der Lack noch nicht stark beansprucht aus. Nach fünf Tagen fing der Lack aber leider an, an den Ecken der Fingernägel abzusplittern. Daher musste ich den Lack dann entfernen.


Die Farbe "ruby red" erinnert mich übrigens sehr stark an den color victim Nagellack Nr. 691 "Cant't get enough!". Für den besseren Vergleich habe ich beide mal auf dem Nagelrad nebeneinander geswatcht.


"Can't get enough!" (links) vs. "ruby red" (rechts)
Für mich sehen sich beide doch schon recht ähnlich, zumindest auf dem Nagelrad geswatcht.

Montag, 24. Oktober 2011

Essence l/s Nr. 02 "Sparkling romance"

Inzwischen habe ich euch bereits drei Lippenstifte aus dem Essence Sortiment vorgestellt, die sich in meiner Sammlung befinden. Heute möchte ich euch den vorletzten zu meiner Sammlung gehörenden vorstellen. Dabei handelt es sich um die Farbe "sparkling romance".

Allgemein
  • angenehm, cremige Konsistenz
  • fruchtig, süßlicher Geruch
  • dezente Farbabgabe, eher sheer mit silbernen Glitzrpartikeln
  • 4 g für 1,99 €
mein Fazit
Wie auch der lipstick "Glam girl" ist der "Sparkling romance" mit vielen silbrigen Glitzerpartikeln durchzogen, die man aber beim Auftragen auf den Lippen nicht zu doll sehen kann. Die Farbe an sich würde ich als lilastichiges mauve beschreiben. Durch die cremige Textur fühlt er sich auf den Lippen unheimlich angenehm und weich an, aber die Glitzerpartikel merkt man beim Auftragen auf den Lippen nicht
Manche Leute mögen zwar von dem starken Glitzer ein wenig abgeschreckt sein, aber auf den Lippen kommt dieser bei mir nicht zu stark zum Vorschein. Die Tragebilder zeigen auch hier eindeutig keinen Diskokugel Glitzer Effekt, sondern einen Hauch Schimmer.
Der Lippenstift überzeugt mich aufgrund seiner schönen Farbe, seiner cremigen Konsistenz und auch der Duft gefällt mir.
Die Essence Lippenstifte sind alle nicht so stark pigmentiert, aber das liegt daran, dass die Zielgruppe eher Jugendliche sind. Gerade das gefällt mir an diesem Lippenstift richtig gut.
Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist zwar nicht allzu lang, aber mit Essen und Trinken hat er bei mir ca. vier Stunden gehalten.

Freitag, 21. Oktober 2011

P2 Limited edition "most wanted"

Heute hat mich nach sehr langer Zeit ein Testpäckchen von DM erreicht, voll gefüllt mit ein paar Produkten aus der aktuellen P2 Limited edition "most wanted".
Über die Verpackung lässt sich streiten, aber auch wenn sie nicht unbedingt ein Highlight ist, gefallen mir die Produkte auf den ersten Blick doch recht gut.

Obwohl ich mich ja mitten in meinem vier Wochen Projekt befinde, werde ich die Produkte dennoch testen. Ich möchte nicht noch zwei Wochen damit warten und sollte der ein oder andere dann losziehen, bekommt er vlt. nicht mehr das gewünschte Produkt. Also werden sie ab morgen sofort in mein Projekt aufgenommen und in Kürze werde ich über die Produkte ausführlich berichten.

Folgende Produkte waren in meinem Päckchen enthalten
  • compact powder "champagner beige"
  • mono eyeshadow "addicted to grey"
  • Buttons
  • lipstick "gigantic"
  • nailpolish "ruby red"
  • nailpolish liner "golden ivy"



Welches der oben abgebildeten Produkte interessiert euch am meisten? Worüber soll ich zuerst berichten?

Oilily Bestellung bei Vente Privee

Ende September gab es eine Oilily Verkaufsaktion bei Vente-privee, in der Taschen und Accesoires aus der Sommerkollektion "summer romance" erhältlich waren.
Bereits damals habe ich die kleine Kosmetiktasche im Auge gehabt, aber sie war mir für den Preis von ca. 40 € einfach zu teuer. Und nun hab ich sie für 15 € ergattert und freu mir nen Keks. Mein Päckchen ist heute angekommen und seit meiner Bestellung sind etwa drei Wochen vergangen.

Ab sofort wird die süße Tasche mein Begleiter für Wochenendausflüge, Urlaub usw. Sie hat einfach die ideale Größe, zumindest für mein Reise Make up. Habt ihr auch bei dem Oilily Sale zugeschlagen?

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Halbzeit bei meinem vier Wochen Projekt

Wie ich bereits hier gepostet habe, habe ich mich bei der vier Wochen challenge von Liria und Mietz angeschlossen. Seitdem sind nun die ersten zwei Wochen vergangen und ich möchte euch mal auf den aktuellen Stand bringen und zeigen, ob sich bereits was getan hat.

Hier noch einmal die Produkte, die ich mir damals für mein Projekt ausgesucht habe


Erst einmal muss ich sagen, dass ich manchmal mit meiner minimalistischen Auswahl ein wenig unzufrieden bin. Ich hätte mir mehr Lidschatten aussuchen sollen. Ok aber ich muss da nun durch und ich schaff das schon bis zum Ende.

Ausserdem habe ich die ersten zwei Wochen meines Projekts Urlaub gehabt und nicht jeden Tag war ich komplett geschminkt. Manche Produkte kamen so z.B. gar nicht zum Einsatz.

Die Nivea Foundation war bereits nach einer Woche aufgebraucht, aber die war auch schon aufgeschnitten. Sie wurde durch die Catrice Infinite matt Foundation ersetzt. Meinen geliebten Manhattan Puder hab ich Schussel in der zweiten Woche gehimmelt und mein heiss geliebter Mac Cream Bronzer ist nun endgültig aufgebraucht *heul*

Für den Manhattan Puder kommt nun das Catrice skin finish neu ins Rennen und der Mac bronzer wird durch den P2color signals striking cream to powder bronzer ersetzt. Dieser Bronzer war zuvor auch nur allerhöchstens viermal benutzt und mittlerweile sieht man bereits leicht den Boden.


Füllstand nach zwei Wochen, zumindest bei den Produkten, bei denen man die Abnutzung etc. sehen kann. Ansonsten sieht man eher wenig bis gar nichts, wobei sich der e.l.f. Gloss auch sehr schnell verbraucht

Dienstag, 18. Oktober 2011

Aktueller Alltagslook

Ich stecke ja aktuell mitten in meinem vier Wochen Projekt und habe mir für diesen Zeitraum auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Produkten aus meiner Sammlung rausgesucht.
Das Kron Farbwechsel Eyeshadow Trio "Raffael" ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen und kommt daher täglich zum Einsatz. Die drei Lidschatten sind einfach die perfekte Kombi für einen schnellen, dezenten und dennoch effektvollen Alltagslook.

Folgende Produkte kommen momentan täglich zum Einsatz
  • Artdeco eyeshadow Base
  • Kron Farbwechsel Trio Eyeshadow "Raffael"
  • Prestige liquid eyeliner "black"
  • Too Faced Lash Injection pinpoint Mascara
  • Essence Surfer Babe Limited Edition longlasting eyepencil "pointbreak"


Leider hat sich Kron vom deutschen Markt verabschiedet und die Trio Eyeshadow Palette ist nicht mehr im Handel erhältlich. Meine zeigt schon ordentliche Abnutzungserscheinungen, aber ich finde bestimmt was neues.
Kennt ihr das auch, ihr findet Produkte toll, benutzt sie täglich, sie sind leer und dann leider nicht mehr erhältlich? Entweder wurden sie vom Markt genommen, oder sie waren Le. Dann finde ich es besonders schade sie zu benutzen

Montag, 17. Oktober 2011

Essence l/s Nr. 33 "Glam girl"

Heute möchte ich euch einen weiteren Lippenstift aus dem akteuellen Essence Sortiment vorstellen, der in meine Sammlung Einzug gehalten hat.
Allgemein
  • angenehm cremige Konsistenz
  • fruchtig, süßlicher Geruch
  • dezente Farbabgabe, eher sheer aber mit silbernen Glitzerpartikeln
  • 4g für 1,99 €
mein Fazit
Der Essence  lipstick "Glam girl" ist ein pinkstichiges rot, das mit vielen silbrigen Glitzerpartikeln durchzogen ist. Durch die cremige Textur fühlt er sich auf den Lippen unheimlich angenehm und weich an, aber die Glitzerpartikel merkt man beim Auftragen auf den Lippen nicht
Für mich ist der Lippenstift ein idealer Begleiter für den Büroalltag und er passt wirklich zu allem. Manche Leute mögen zwar von dem starken Glitzer ein wenig abgeschreckt sein, aber auf den Lippen kommt dieser bei mir nicht zu stark zum Vorschein. Die Tragebilder zeigen eindeutig keinen Diskokugel Glitzer Effekt auf meinen Lippen, sondern einen Hauch Schimmer.
Der Lippenstift überzeugt mich aufgrund seiner schönen Farbe, seiner cremigen Konsistenz und auch der Duft gefällt mir.
Allgemein sind die Essence Lippenstifte nicht so stark pigmentiert, aber das liegt daran, dass die Zielgruppe eher Jugendliche sind. Aber gerade das gefällt mir an diesem Lippenstift richtig gut.
Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist zwar nicht allzu lang, aber mit Essen und Trinken hat er bei mir ca. vier Stunden gehalten.
Alles in allem bin ich total begeistert von dem Lippenstift und seitdem er in meinem Besitz ist, ist er auch recht häufig im Gebrauch. Für mich ist er definitiv ein Nachkaufprodukt.

Sonntag, 16. Oktober 2011

Kappa Fragrance - Sport meets Fashion!

KAPPA symbolisiert italienischen Lifestyle und ist einfach nicht zu übersehen! Ein Logo - extrem auffällig extrem plakativ! Das berühmte "Omini-Logo" das eher zufällig während eines Shootings im Jahre 1969 kreiert wurde!

Die Duft- und Körperpflege Linie für Männer und Frauen umfasst vier verschiedene Duftrichtungen
  • Kappa Woman "Viola"
  • Kappa Woman "Moda"
  • Kappa Man "Platino"
  • Kappa Man "Nero"
Zu Beginn möchte ich euch erst einmal die beiden Duftrichtungen "Viola" und "Moda" vorstellen, die ich selber getestet habe. Die Produkte aus der Produktlinie für Herren habe ich an meinen Bruder zum Testen weitergereicht. Der Bericht über die Produkte für Herren erfolgt gesondert. 

Seit Ende September sind die Produkte bei allen führenden Drogeriemärkten in Deutschland erhältlich.

Kappa Woman Viola
Jung und euphorisch - ein frischer , spritziger Duft mit einem einladenden Aroma von duftenden Blumen, wie geschaffen für die lebhafte und schwungvolle Kappa Frau.

Die Kopfnote des erfrischenden, blumigen Dufts setzt sich auch leichten Duftnoten wie  Bergamotte, Limone, Mandarine, Galbanum, grünen und violetten Blättern, sowie Pfeffer zusammen.
Die Herznote die zum Vorschein kommt, wenn die Kopfnote verflogen ist, verströmt ein Bouquet aus Jasmin, Maiglöckchen, Pfirsich und schwarzer Johannisbeere.
Die Basisnote enthält die langhaftenden und schweren Bestandteile aus Patchouli, Moschus und Amber.

mein Fazit
Aus dieser Duftlinie wurde mir das Duschgel und das Eau de Toilette zur Verfügung gestellt. Beide Produkte habe ich inzwischen über einen längeren Zeitraum testen können.
Das zur Linie passende Showergel ist vom Geruch her nicht ganz so intensiv wie das zugehörige Eau de Toilette. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, sondern ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Nach dem Duschen bleibt der Duft allerdings nicht lange auf der Haut erhalten, sondern verfliegt recht schnell.

Das Eau de Toilette hat für meinen persönlichen Duftgeschmack einen zu starken und intensiven Duft, der mir persönlich zu herb ist. Das in der Basisnote enthaltene Patchouli tritt mir hier eindeutig zu stark in den Vordergrund und zaubert mir leider Kopfschmerzen. Wer also Dufttechnisch etwas empfindlicher ist, sollte hier vlt. erst einmal im Laden testen.

Kappa Woman Moda
Modisch immer up to date und absolut trendy! Herrlich fruchtige Duftnoten verschmelzen zu einem unvergesslichen, vor Lebendigkeit sprühenden Duft - entwickelt für echte Fashionistas

Die Kopfnote des erfrischenden, fruchtigen Dufts setzt sich auch leichten Duftnoten wie  Mandarine, grünen Blättern, zarten Veilchen, Hyazinthen, Ananas Apfel und Wassermelone zusammen.
Die Herznote die zum Vorschein kommt, wenn die Kopfnote verflogen ist, verströmt ein Bouquet aus weissen Blüten, Rosen, Jasmin. Freesien, Maiglöckchen, Pfirsich und Himbeeren.
Die Basisnote enthält die langhaftenden und schweren Bestandteile aus Holznoten, Moschus, Ambra und Vanille.

mein Fazit
Aus der Duftlinie Moda wurde mir das in der Linie enthaltene Showergel, Eau de Toilette und der Deoroller zum Testen zur Verfügung gestellt.
Das zur Linie passende Showergel ist vom Geruch her nicht ganz so intensiv wie das zugehörige Eau de Toilette, aber es riecht dennoch angenehm fruchtig süß. Meine Haut wird auch hier nicht ausgetrocknet, sondern ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Nach dem Duschen bleibt der Duft allerdings nicht lange auf der Haut erhalten, sondern verfliegt recht schnell.

Das Eau de Toilette gefällt mir hier wesentlich besser, es riecht angenehm fruchtig, frisch und leicht süß. Im Gegensatz zum Viola bekomme ich hier keine Kopfschmerzen. Leider halten beide Düfte nicht sehr lange und man muss öfters nachsprühen.

Von dem in der Serie enthaltenen Deoroller bin ich recht positiv überrascht. Von der Wirkung her kann er wirklich mit anderen Deodorants mithalten. Selbst bei Wärme kam ich nicht ins Schwitzen und es hat sich auch keine unangenehme Nässe bemerkbar gemacht. Das einzige was mich an diesem Deoroller ein klein wenig stört ist die recht auffällige Parfümierung. Man kann den Deoroller nur schwer mit einem anderen Parfüm kombinieren, weil er doch schon recht duftintensiv ist und hervorsticht.

Eau de Toilette 50ml/100ml                                                                        9,99€/12,99€
Deospray & Roll on (Anti Transpirant) 150 ml                                                       2,79 €
Shower Gel/Hair & Body Wash (paraben-freie Formulierung) 250ml                     2,79 €

Catrice Evolution to Revolution black Volume Mascara

Heute möchte ich euch einen weiteren Mascara vorstellen, den ich in den letzten Wochen ausführlich geteste habe. Mich hat schon sehr lange das zwei Look Prinzip gereizt und da kam mir die Catrice Evolution to revolution Mascara gerade recht.

Herstellerversprechen
"Die Innovation: Eine Mascara für ein individuelles Wimpernstyling! Look 1 für ein natürliches Volumen, Look 2 für ein framatisches Volumen und ultimativ in Szene gesetzte Wimpern!"

Allgemein
  • Twist Mascara für zwei verschiedenartige Looks
  • cremige, nicht zu flüssige Konsistenz
  • bisher nur in schwarz erhältlich
  • 10 ml für 4,95 €
mein Fazit
Ich hab die Evolution to revolution Mascara nun seit dem Blogger Event in Gebrauch, aber das Ergebnis ist leider nicht so schön wie erhofft.
Das Bürstchen ist mit spiralförmig angelegten Borsten bauchig angelegt. Die Borsten sind spiralförmig aber ohne verschiedenartige Größen angeordnet. Durch die dichte Anordnung fassen sie die einzelnen Wimpern recht gut.
Bei der Evolution to revolution Mascara sorgt aber nicht das Bürstchen allein für den Effekt, sondern die beiden unterschiedlichen im Deckel enthaltenen Abstreifer. Der Twist Deckel hat zwei unterschiedliche Phasen, die für unterschiedliche Ergebnisse sorgen sollen.    

Look 1 ist mit einem schmalen Abstreifer ausgestattet, der durch wenig Tusche das für den täglichen Bedarf angestrebte Volumen zaubern soll. 

meine Wimpern getuscht mit Look 1

Look 2 hingegen ist mit einem größeren Abstreifer ausgestattet, und dementsprechend bleibt mehr Tusche auf dem Bürstchen hängen. Manchmal bleibt aber zuviel Mascara am Bürstchen hängen und die Wimpern werden leider verklebt.


meine Wimpern getuscht mit Look 2

Die Textur gefällt mir recht gut, sie ist angenehm cremig und nicht zu flüssig. Was mich leider furchtbar stört ist der merkwürdig chemische Duft der Tusche. Sicherlich erwarte ich keine stark parfümierte Mascara, aber auch kein auffällig chemischen Duftcocktail.

Für mich persönlich erfüllt die Evolution to revolution Mascara zwar ein akzeptables Ergebnis, aber ob sie ein Nachkaufprodukt wird kann ich noch nicht genau sagen. Das Endergebnis was ich mit Look 1 bekomme, ist mir ein wenig zu natürlich. Das Ergebnis was ich mit Look 2 bekomme gefällt mir dann etwas besser, aber manchmal verkleben mir durch die viele Tusche auf dem Bürstchen leicht die Wimpern. Allerdings sind die Ausgangsvoraussetzungen bei jedem anders und was bei mir nicht funktioniert, muss noch lange nicht bei jedem solch ein Ergebnis liefern.

Gewinnerin meines kleinen Gewinnspiels

Gestern Abend ist mein Gewinnspiel ausgelaufen und heute möchte ich nun die Gewinnerin bekanntgeben. Ausgelost habe ich via random.org, damit es für alle fair ist.
True Random Number Generator 2 Powered by RANDOM.ORG
Das Set hat gewonnen: Klainer Blog  
Ich habe Dir bereits eine Email geschickt, um deine Adresse für den Versand zu erfahren.  

Samstag, 15. Oktober 2011

Essence XXXL nudes lipgloss "forever rosè"

Im Rahmen der Sortimentsumstellung wurden auch die Essence XXXL nudes Glosse umstrukturiert. Die beiden Glosse "light candy" und "toffee forever" wurden aus dem Sortiment genommen und von "forever rosè" ersetzt.
Letzteren möchte ich heute etwas genauer vorstellen, auch wenn ich der Meinung bin er sollte eher zu den normalen Glossen gezählt werden als zu den XXXL Nudes Glossen.

XXXL nudes Glosse aktuell in folgenden Nuancen erhältlich
  • 01 Pure Beauty
  • 03 Nude Kiss
  • 05 Forever Rosè

Allgemein
  • alle drei XXXL Nudes Glosse enthalten Schimmerpartikel
  • angenehm süßlicher Duft (Zuckerwatte, Karamell)
  • recht sheer und nicht zu stark deckend
  • 5 ml für ca. 1,75 €

mein Fazit
Ich bin begeistert von den XXXL Nudes Glossen, aber mir gefällt eh alles was in Richtung nude geht. Der Gloss lässt sich sehr leicht und geschmeidig auftragen, er gleitet dank des Schwämmchen Applikators förmlich über die Lippen. Der Applikator selbst ist recht flach und dünn und in Richtung Spitze zulaufend nach oben gebogen.
Meine Lippen werden wunderbar weich und geschmeidig bzw. angenehm gepflegt. Der Gloss klebt auch nicht und verläuft nicht. Von der Haltbarkeit unterscheidet sich der XXXL Nudes Gloss nicht großartig von anderen Glossen. Sobald man etwas isst oder trinkt, verschwindet er von den Lippen und man muss ihn neu auftragen.
Der Gloss hält bei mir ca. drei Stunden auf den Lippen. Das pflegende Gefühl bleibt allerdings noch eine längere Zeit erhalten. Und die im Gloss enthaltenen Schimmerpartikel bleiben auch recht lang auf den Lippen haften.
In der Verpackung schaut der Gloss nach einem kräftigen, deckenden Pfirsichton aus, aber auf den Lippen kommt die Farbe leider nur schlecht hervor. Der glossige Glanz und der enthaltene Schimmer treten etwas mehr in den Vordergrund.
Der Name "Forever Rosè" ist in diesem Fall ein wenig irreführend, da der Gloss eher einen peachigen Einschlag hat. Aber dennoch finde ich die Farbe wunderschön.
Auf den Lippen kann man die ursprüngliche Farbe des Glosses zwar erkennen, allerdings ist sie ein wenig transparenter geworden.Der glossige Glanz und die enthaltenen Schimmerpartikel treten deutlich in den Vordergrund.
Für mich sind die Glosse perfekt für jeden Tag, nicht zuviel Farbe aber auch nicht zu sheer. Und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die drei im Sortiment erhältlichen Farben decken jeden Geschmack ab, von nude über rosè nude bis hin zu pfirsichfarben.

Freitag, 14. Oktober 2011

Clinique pink ribbon Kampagne - great lips, great cause Set

Der Monat Oktober wurde vor einigen Jahren zum "breast Cancer Awareness month" erklärt.

Bereits seit 1992 engagieren sich die Estée Lauder Companies im Kampf gegen Brustkrebs. Die Kampagne "Bewusstsein für Brustkrebs" wurde von Evelyn H. Lauder, Senior Corporate Vice President Estée Lauder Companies Inc., weltweit initiiert.
Seitdem gilt die pinke Schleife als Erkennungssymbol für Brustgesundheit. Mit der pinken Schleife zeigen Sie sich solidarisch mit den Betroffenen und setzen ein Zeichen.

Im Brustkrebsmonat Oktober gibt es exklusive, pinke Produkte der Estée Lauder Companies Marken. Mit dem Erlös unterstützen die E. Lauder Companies die beiden gemeinnützigen Organisationen Brustkrebs Deutschland e.V. und DKMS Life, die umfassende Hilfe anbieten und betroffenen Frauen zur Seite stehen.

Von den in der pink ribbon Kampagne erhältlichen Produkten, habe ich mich für das Clinique great lips, great cause Set entschieden.
Das Set hat 15 € gekostet und bestellt habe ich das Set auf Clinique.de. Der Erlös aus dem Set wird zu
100 % gespendet.


Das Set besteht aus einem Herz-Charm, der auf der einen Seite die Schleife trägt und auf der anderen Seite einen Spiegel enthält. Für das perfekte Touch-up unterwegs. Hinzu kommen die drei Long Last Glosswear SPF 15 Glosse in den drei beliebtesten Pink-Nuancen Air Kiss, Clearly Pink und Cabana Crush. Die Glosse in Miniaturformat haben alle einen Inhalt von 1 ml.





Air Kiss
Der Gloss in der Farbe "Air Kiss" ist ein heller, schimmernder Rosé-Ton, mit einem Hauch ins Pfirsichfarbene. Von der Pigmentierung kommt er zwar nicht an Cabana Crush heran, ist aber dennoch etwas besser pigmentiert als Clearly pink. Auf den Lippen tritt der schöne Schimmer deutlich in den Vordergrund, aber der Gloss passt meiner Meinung nach zu vielen Looks. 





Clearly Pink
Die Farbe "Clearly pink" ist der am schwächsten pigmentierte Gloss aus dem gesamten Set, aber dennoch gefällt mir die Farbe. Ausserdem enthält er keinerlei Schimmer bzw. Glitzerpartikel, sondern zaubert lediglich ein wunderschön glossiges Finish. 




Cabana Crush
Der Gloss "Cabana Crush" hat mir von allen dreien am Besten gefallen, und hat von allen Glossen des Sets die stärkste Farbabgabe. Die Farbe ist ein schönes, leuchtendes pink mit goldenen Schimmerpartikeln, die man auf den Lippen gut sehen, aber nicht spüren kann.