Mittwoch, 15. Dezember 2010

Balea young soft & care belebende Reinigungstücher

Bei meinem letzten DM Einkauf habe ich mir mal die Balea young soft & care belebenden Reinigungstücher mitgenommen, um sie einmal zu testen. Und aktuell gibt es auch noch einen P2 Lidschatten gratis dazu.



Allgemein
  • sanfte, schnelle Reinigung
  • entfernen wasserfestes Make up
  • spenden Haut wertvolle Feuchtigkeit
  • beugen Gefühl von Trockenheit vor
  • 25 Reinigungstücher für 1,25 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Ceteth-20, Glyceryl Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, Polyaminopropyl Biguanide, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Parfum, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Propylparaben, Propylene Glycol, Cucumis Sativus Extract, Tocopherol, Milk Protein, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid

noch ein Hinweis von mir 
Wenn ihr die Reinigungstücher bei euch lagert, dann immer mit der Öffnung nach unten, damit alle Tücher gleichmäßig mit Feuchtigkeit versorgt werden. Sonst trocknen euch die obersten aus und die untersten enthalten noch genügend Feuchtigkeit


mein Fazit
Bei mir kommen Reinigungstücher immer dann zum Einsatz, wenn ich auf Reisen bin, oder wenn es abends mit dem abschminken schnell gehen muss.
Dann erwarte ich eine gründliche Reinigung bzw. Entfernung meines Make ups mit möglichst wenig Aufwand.
Die Balea young Reinigungstücher sind für mein persönliches Empfinden allerdings nicht feucht genug und ich muss zu sehr rubbeln um mein Make up gründlich zu entfernen. Manchmal brennen sie auch, aber das habe ich bisher nur sehr sehr selten gehabt.
Der Hersteller verspricht die Entfernung von wasserfesten Make up, allerdings kann ich das leider nicht bestätigen. Bei mir haben sie das wasserfeste Make up leider nicht komplett entfernt. Um die Augen herum war noch ein leichter schwarzer Schleier zu sehen.
Wenn ich mein Augen Make up vorher allerdings mit einem Make up Entferner gründlich entfernt habe und nur noch schnell das Gesicht reinigen möchte, sind die Tücher sehr gut und erfüllen ihre Aufgabe gänzlich.

Kommentare:

  1. Ich finde sie auch sehr gut, wasche dann aber nach dem Abschminken noch mit Wasser+Mikrofasrtuch nach. ^^
    Mir ist nur wichtig, dass Abschminktüchr nicht so ölig sind, denn sowas mag meine Haut gar nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Tücher wirklich spitze. Habe schon sehr viele probiert und diese haben mich bisher am meisten überzeugt. Sie entfernen bei mir auch wasserfestes Make-Up gut. Für das schnelle Abschminken oder Ausbessern einfach ideal. Diese werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen.

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ich habe sie NUR wegen des Lidschattens gekauft. Normal nehme ich die normalen Balea Reinigungstücher, aber auch nur wenn ich zu faul fürs richtige Pflegeprogramm bin. Ich finde den Duft wunderbar, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sie nicht so gut reinigen wie andere.
    LG, Tiffy

    AntwortenLöschen
  4. @Hana
    Hier bin ich wieder diejenige, die sie gern etwas öliger hätte. Aber ich gehe meist eh vorher bzw. im Anschluß mit anderen Produkten übers Gesicht, also kann ich es verschmerzen. Ich finde sie dadurch ja nich schlechter als andere, würde sie mir nur manchmal was feuchter wünschen.

    @tHmp3
    Oh wasserfestes Make up entfernen sie bei mir leider nur recht schwer, oder besser gesagt sie hinterlassen leichte Rückstände.

    @Tiffy
    Oh nur wegen des Lidschattens. Hast du mir da etwa alle weggekauft, denn ich wollte noch den braunen haben *grins*
    Und den Duft finde ich total angenehm und frisch. Die normalen mag ich überhaupt nich, ich kauf wenn immer die von Balea young.

    AntwortenLöschen