Dienstag, 28. Dezember 2010

Sigma Synthetic Face Kit

Das Pinselset kommt wie alle anderen Sigma Sets/Pinsel in einem türkisfarbenen Tüllbeutel. Ausserdem bekommt ihr noch eine Broschüre in der die einzelnen Pinsel und ihre Funktionen beschrieben werden, sowie eine Anleitung in der erklärt wird, wie man die Pinsel wäscht.

Sigma beschreibt das Synthetic Face Kit wie folgt:

"Introducing the new Sigmax brush line for high definition, flawless make up application. The brushes in this collection feature exclusive Sigmax filament, specially designed to apply powder and liquid products without absorption into the fibers. The shape, density and height of the filaments were carefully engineered to perfectly buff products onto the skin, resulting in a high definition effect."



Allgemein
Das Set besteht aus den drei Pinseln F80 (Flat Top Kabuki), F82 (Round Top Kabuki) und F84 (Angled Top Kabuki), die sich nur in Dichte, Länge und Form unterscheiden.
Die Pinselhaare sind aus synthetik und haben weder bei der ersten, noch bei weiteren Waschgängen ausgeblutet oder ein einzelnes Haar verloren.
Aufgrund der Haardichte braucht man allerdings ein oder zwei Waschgänge länger, um die Pinsel komplett sauber zu bekommen.
Bestellen kann man die Sigma Pinsel entweder in den USA direkt bei Sigma MakeUp oder aber bei Cambree

USA
  • Sigma Beauty $42.00/32,05 € zzgl. Versand (Kurs 28.12.2010)
Deutschland
  • Cambree 46,98 € zzgl. 3,99 € Versand


F84 - Angled Top Kabuki 

"The F84 Angled Top Kabuki" brush is the perfect brush for precise, yet blended application of products on the cheeks. It seamlessly applies cream, powder and liquid products.Synthetic Sigmax HD filament."




Auch mit dem Angled Top Kabuki kann man Foundation und Puder auftragen, allerdings eignen sich der F80 und F82 wesentlich besser dafür. Durch seine abgeschrägt Form verwende ich ihn viel lieber für blush, bronzer oder Highlighter. 
Puderrouge lässt sich mit dem F84 zwar genauso gut auftragen und ausblenden wie creamblush. Allerdings wird das Ergebnis aufgrund der Haardichte viel intensiver vom Auftrag.  Meine Mac blushcreme kann ich auch wunderbar mit ihm auftragen und von der Intensität variieren, je nach Lust und Laune. Auch zum konturieren nehme ich ihn ab und an mal, auch da schlägt er sich wirklich tapfer. Mit diesem Pinsel lässt sich sogar mein Creme Bronzer "Beach bronze" aus der Mac "To the beach" Kollektion mühelos auftragen.



F82 - Round Top Kabuki

"The F82 Round Top Kabuki brush simplifies precise make up application under the eyes and around the nose. This brushis also perfect for achieving flawless coverage using liquid and powder products. Synthetic Sigmax HD filament."




Der Round Top Kabuki hat meinen bisherigen Favoriten (Flat Top Kabuki) vom Thron gestoßen. Mit diesem wird der Foundation Auftrag noch viel ebenmäßiger. An schmalen Stellen wie z.B. an der Nase oder unter den Augen lässt es sich mit dem round top Kabuki einfach viel präziser arbeiten. Obwohl er auch für Puder geeignet sein soll, würde ich ihn dafür jedoch nicht verwenden. Da greife ich lieber zum Flat Top Kabuki.  




F80 - Flat Top Kabuki

"The F80 Flat Top Kabuki brush is perdect for applying and blending liquid, cream and powder products onto the skin. The flat surface allows perfect buffing with flawless results. Synthetic Sigmax HD filament."




Bis ich den Round Top Kabuki für den Foundation Auftrag entdeckt habe, war der Flat Top Kabuki mein absoluter Liebling. Auch jetzt finde ich ihn noch wunderbar für Flüssigfoundation. Die Foundation wird aufgrund der Form wunderbar in die Haut eingearbeitet und verschmilzt regelrecht mit der Haut. Ich verwende ihn auch sehr gerne für meine cream blushes.
Am allerbesten eignet er sich allerdings für mineral foundation oder Puder. Das Puder lässt sich so gut in die Haut einarbeiten und verschmilz regelrecht mit der Haut. Es wirkt derart ebenmäßig.

2 Kommentare:

  1. Die sind sooo klasse! Was hat man nur ohne die Dinger gemacht?! Hehe ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Clau-Miau
    Da hatten wir andere Pinsel ;-) die top waren

    AntwortenLöschen