Sonntag, 26. Dezember 2010

Sigma Premium travel kit - Hot in pink

Vor etwa drei Wochen kam bei mir das Sigma Premium Travel Kit an und ich habe es seitdem ausgiebig getestet.
Das Pinselset kommt wie alle anderen Sigma Sets/Pinsel in einem pinkfarbenen Tüllbeutel. Ausserdem bekommt ihr noch eine Broschüre in der die einzelnen Pinsel und ihre Funktionen beschrieben werden, sowie eine Anleitung in der erklärt wird, wie man die Pinsel wäscht.






Das Set besteht aus insgesamt sieben verschiedenen Pinseln und einer Pinseltasche. Die Pinselrolle schützt die Pinsel und wird mit einem Magnetverschluss geschlossen.
Alle Pinsel sind zusätzlich noch einzeln in einer Plastikhülle verpackt, die vor Verschmutzung und Beschädigung schützt, wobei der F15 und F25 noch zusätzlich noch durch eine Plastikkappe geschützt sind, die die Form der Pinsel erhält. 
 



Tapered Face - F25




Der tapered face brush ist für mich vielseitig einsetzbar. Die Pinselhaare sind unheimlich weich und der Widerstand ist genau richtig, um die Produkte präzise aufzutragen oder zu verblenden. Ich verwende den Pinsel sehr gerne zum konturieren, für den Auftrag von Bronzer, gern auch mal für Puder und speziell für meinen Highlighter.


Duo Fibrepowder/blush - F15




Der duo fibre powder/blush brush unterscheidet sich schon allein durch seine abgeschrägte Form von anderen Duo fibre Pinseln. Er eignet sich besonders für hochpigmentierte Puder/blushes/bronzer oder auch cremige Texturen.
Ich verwende ihn sehr gerne für meine mineralize skinfinishes von Mac oder auch für meine cream blushes. Für Foundation verwende ich ihn allerdings eher weniger, da mir das Ergebnis dann doch irgendwie ein wenig zu streifig und unsauber wird. 

Large Concealer - F65






Der large concealer brush hat die typische katzenzungenförmige Spitze, die sich perfekt für den Auftrag von Concealer eignet. Selbst andere Creme Produkte wie Highlighter, Cream blush etc. lassen sich perfekt mit dem F65 auftragen. Für den großflächigen Auftrag von Concealer eignet er sich wirklich perfekt. Allerdings würde ich ihn nicht für Foundation verwenden, da wäre er mir persönlich zu klein und ich bräuchte zu lange für den Auftrag.


Large Fluff - E50






Für mich der ideale Pinsel für den Auftrag von Lidschatten auf dem gesamten Augenlid bis hin zur Augenbraue. Ich verwende ihn auch sehr gerne um den Highlighter unter meiner Augenbraue zu setzen oder um etwaige harte Kanten zu verblenden.


Small Tapered Blending - E45





Der small tapered blending brush ist mein liebster Blendpinsel und dem 226er von Mac nachempfunden.
Er zeichnet sich durch einen kleinen Pinselkopf mit spitz zulaufendem Pinselkopf aus. Mit dem E45 lässt sich sehr viel präziser arbeiten und ich benutze ihn daher sehr gerne für den Auftrag von Lidschatten in der Lidfalte.



Short Shader - E20





Der short shader oder auch smudger eignet sich aufgrund seiner sehr kurzen und fest gebundenen Haare sher gut dazu, um Kajal zu verblenden/verwischen. Außerdem kann man mit ihm sehr gut den Lidschatten am Unterlid auftragen.
Möchte ich meinen Lidstrich mal ganz simpel nur mit einem dunklen Lidschatten ziehen, greife ich auch auf den short shader zurück, da er sich perfekt dafür eignet.



Small Eye Liner - E10




Für mich ist der E10 der ideale Pinsel, um meinen Lidstrich zu ziehen. Damit komme ich viel besser zurecht, als mit den abgeschrägten. Durch die feine Spitze und den perfekten Widerstand kann ich einen sehr präzisen Lidstrich ziehe, den ich je nach Belieben mal mehr mal weniger dünn ausfällt. 

Kommentare:

  1. og, die Tasche sieht ja mal cool aus =)

    Liebe Grüße und einen schönen letzten Weihnachtsabend wünsche ich dir,
    Hana

    AntwortenLöschen
  2. @Hana
    Das ganze Set ist cool und pink. Ausserdem hat es ganz laut Mama gerufen da konnte ich nich nein sagen *lol*

    Wünsche dir auch noch einen schönen letzten Weihnachtsabend

    AntwortenLöschen
  3. @SaLa
    Das Set stand auch ein paar Monate auf meiner Wunschliste. Zum Black Friday Sale hab ich es mir dann gegönnt.

    AntwortenLöschen