Montag, 20. Dezember 2010

Balea Outdoor aktiv Gesichtspflege

Im Winter wird die Haut arg durch die draussen herrschende Kälte und die Heizungsluft im Haus strapaziert und man benötigt eine extra Portion Pflege.
Bei einem Einkauf im Dm bin ich auf einen Neuzugang im Balea Sortiment gestoßen, nämlich die Balea Outdoor aktiv Gesichtspflege. Eine Creme die mit Edelweißextrakt und Sheabutter angereichert ist und vor Kälte und Heizungsluft schützt.



"Schutz vor Kälte, Wind, Sonne und trockener Heizungsluft. Balea Outdoor aktiv Gesichtspflege spendet intensiv Feuchtigkeit und verwöhnt die strapazierte Haut mit Vitaminen und Mineralien."


Allgemein
  • speziell auf Bedürfnisse benspruchter Haut im Winter abgestimmt
  • bewahrt mit reichhaltifer Pflegeformel vor dem Austrocknen
  • aktive Wirkformel mit Edelweißextrakt und Reishüllenöl schützt vor freien Radikalen und wirkt Hautberuhigend
  • Sheabutter und Bienenwachs bilden zarten Schutzfilm, wirken wohltuend
  • LSF 15
  • 50ml für 2,75 €


Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Diethylhexyl Carbonate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Cera Alba, Oryza Sativa Bran Oil, Phenylbenzimidazole, Sulfonic Acid, Titanium Dioxide, Ethylhexyl Triazone, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, Leontopodium Alpinum Flower/Leaf Extract, Panthenol, Benzotriazolyl Dodecyl P-Cresol, Caprylyl Glycol, Palmitic Acid, Polysilicone-15, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Silica, Disodium EDTA, Dimethicone, Limonene, Linalool

mein Fazit
Von der Konsistenz her ist die Creme deutlich fester, als meine normale Pflegecreme. Dennoch lässt sie sich gut verteilen und zieht zu meinem Erstaunen auch recht schnell ein. Nicht so wie die Mac moisturelush Creme, bei der ich ewig warten muss bis sie eingezogen ist.
Den Geruch der Creme empfinde ich als unheimlich angenehm, frisch und leicht blumig, aber auch schwer zu beschreiben. 
Ich bin mit dieser Creme sehr zufrieden, sie zieht schnell ein, riecht angenehm pflegt die Haut weich und schützt sie vor Kälte und Heizungsluft.

Kommentare:

  1. Ich habe sie mir auch gekauft, einmal benutzt und war von der Wirkung auch begeistert, habe danach aber mal bei codecheck.info geschaut und werde sie nun nicht mehr benutzen wegen der Butyl Methoxydibenzoylmethane und Dimethicone.
    Schade.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
  3. @Inimini
    Ich achte da nich so drauf

    @MBimC
    Ich find die Creme auch wirklich super, genau das was ich gesucht habe. Reichhaltig, aber nich zu reichhaltig.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aus, als wäre das mein nächstes opfer =)

    AntwortenLöschen