Dienstag, 14. Dezember 2010

Sigma Face and Eyes Kit

Heute möchte ich euch einmal das Sigma Face and Eyes Kit vorstellen, was ich mir vor längerer Zeit gekauft habe.
Das Face and Eyes Kit besteht aus insgesamt sechs Pinseln, drei Pinsel sind für die Augen und drei für das Gesicht.

In dem Set sind folgende 6 Pinsel enthalten:
  • großer Puderpinsel (Large Powder F30)
  • Duo Fibre Brush oder auch Stinktierpinsel (Duo Fibre F50)
  • Kabuki (Buffer F45)
  • Lidschattenpinsel (Eye Shading E30)
  • Pencilbrush (Pencil E30) 
  • Blendepinsel (Tapered Blending E40)
Alle Pinsel kommen in Plastikhüllen verpackt  und der Puderpinsel und das Stinktier haben zusätzlich noch einen extra Plastikschutz.
Die Pinsel haben nur sehr wenig gehaart und mittlerweile ist so gut wie kein Haar mehr ausgefallen. Beim Waschen der Pinsel ist lediglich das Stinktier ein wenig ausgeblutet und die weißen Haare wurden zu beginn ein wenig gräulich gefärbt. Das hat sich aber mittlerweile auch gelegt und inzwischen blutet keiner der Pinsel mehr aus.

Bestellen könnt Ihr das Face and Eyes Kit entweder in den USA direkt bei Sigma MakeUp oder aber bei Cambree in Deutschland.

 USA
  • Sigma Make up $ 54.00 bzw. 40,25 € (lt. Umrechnungskurs v. 13.12.2010) jedoch ohne Versand
Deutschland
  • Cambree 50,49 € zzgl. 3,99 € Versandkosten


F 30 - Large Powder Brush

Gesamtlänge: 20,5 cm 

Haarlänge: 4,5 cm



Mit diesem Pinsel gelingt Euch der großflächige Auftrag von Puder, dank dem großen Pinselkopf, wirklich schnell. Die Haare sind angenehm weich, haben aber trotzdem den nötigen Widerstand. Da ich allerdings zum Auftragen von Puder lieber einen Kabuki verwende, benutze ich dieses Schätzchen sehr gerne für meinen Bronzer.


F 50 - Duo Fibre Brush
  
Gesamtlänge: 20 cm
Haarlänge: 3,8 cm




Duo Fibre Brushes zeichnen sich dadurch aus, dass Ihre Pinselköpfe aus Synthetik und Naturhaar bestehen. Damit lassen sich besonders flüssige und cremige Produkte sehr gut in die Haut einarbeiten.Ich benutze schon sehr lange Duo Fibre brushes für Cremerouge und ab und an auch mal für Flüssigfoundation. Besonders für Cremerouge liebe ich diese Art von Pinsel, da man immer die richtige Menge Blush auf den Wangen verteilt. Zumindest ich erwische nie zuviel.


E 40 - Tapered Blending Brush

Gesamtlänge: 19 cm
Haarlänge: 1,7 cm




Dieser Pinsel eignet sich super um scharfe Kanten zu kaschieren und weiche Übergänge zu zaubern. Je nach Lust und Laune verwende ich ihn um Puder über meinen Concealer zu stäuben, um fall out von Pigmenten wegzuwischen oder durchaus auch mal um Concealer aufzutragen.


E 30 - Pencil Brush

Gesamtlänge: 17,5 cm
Haarlänge: 1 cm





Für mich der ideale Pinsel, um z.B. den Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen. Pencilbrushes sind für solch filigrane Arbeiten viel besser geeignet, als ein normaler Lidschattenpinsel. Man kann die Farbe nämlich dort auftragen, wo sie hingehört und malt nicht noch an anderen Stellen mit dem Pinsel.
Für den äußeren Augenwinkel oder den Auftrag von Lidschatten in der Lidfalte benutze ich ihn auch total gerne.


E 55 - Eye Shading Brush

Gesamtlänge: 17,5 cm
Haarlänge: 1 cm

 



Für mich ein sehr gelungener Lidschattenpinsel. Man kann mit ihm genau die richtige Menge Lidschatten aufnehmen und aufs Auge bringen. Die Fläche des Pinsels bzw. der Pinselkopf ist relativ großer und die Haare/Borsten sind recht dicht gebunden.
Ich liebe diesen Pinsel total, vlt. habe ich deswegen auch bereits drei Stück davon in meiner Sammlung. *grins*


F 45 - Buffer Brush 

Gesamtlänge: 6,8cm
Haarlänge: 3,9cm




Mein kleines Multi Talent für Puder, cream blush, blush und Bronzer. Mit ihm kann man Puder wirklich super einarbeiten. Und selbst für meine Bobbi Brown pot rouges ist er genial. Einfach kurz in den Pott getupft dann über die Wange und schon sieht man frisch aus.


mein Fazit
Alles in allem reicht das Sigma Face and Eyes Kit um ein komplettes Make up zu zaubern. Für mich sind diese Pinsel auch die idealen Urlaubsbegleiter, wenn ich nicht das komplette Set mitnehmen möchte. Vlt kommt noch der kleine E 25 mit dazu, den ich zu dem Set als Reisegröße dazubekommen habe.
Ich persönlich finde das Set äußerst gelungen und kann es jedem nur empfehlen. Die Qualität der Pinsel finde ich wirklich sehr gut und mich haben die Pinsel definitiv überzeugt.



3 Kommentare:

  1. Ich habe das Eyes Kit und bin damit auch sehr zufrieden. :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein F30 hat am Anfang auch ein kaum geharrt. Mittlerweile habe ich jeden Morgen schwarze Borsten im Gesicht hängen -.-*

    AntwortenLöschen
  3. @Inimini
    Ich weiß gerade zwar nich welche Pinsel das Eyes Kit enhält, aber ich weiß die Pinsel sind toll. Ich hab ja ein paar Sigma Pinsel und mein erstes Set hab ich damals direkt bei Shoperöffnung gekauft :-) is also schon was her

    @LPunkt
    Oh das ist sehr unschön. Bei mir haart er nich wirklich.
    Ab und an lässt mal ein Pinsel ein Haar, aber sie hängen mir nich jeden MOrgen im Gesicht.

    AntwortenLöschen