Samstag, 18. Dezember 2010

Essence 12h hand protection balm

Heute möchte ich euch eine weitere der drei im Standartsortiment von Essence erhältlichen Handcremes vorstellen und zwar den 12 h hand protection balm.


Man kann zwischen folgenden drei Sorten wählen
  • 2 in 1 hand & nail balm
  • 12h hand protection balm
  • 24h hand moisture balm


Allgemein
  • intensive Pflege für besonders trockene, strapazierte Hände
  • schützt vor dem austrocknen
  • angenehmer Geruch
  • 75 ml für 0,95 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Petrolatum, Glycerin, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Sodium Hydroxide, Parfum, Ceteareth-20, Magnesium Sulfate, Polyacrylic Acid, Tocopherol, Methylparaben, Ethylparaben, Disodium EDTA, Peg-8, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Ascorbic Acid


mein Fazit
Von all den Handcremes die ich bisher von Essence probiert habe, gefällt mir diese leider am wenigsten. Sie pflegt die Hände zwar wirklich super, trocknet sie nicht aus, aber sie zieht leider nicht so schnell ein. Hinzu kommt ein für mich recht unangenehmer Film, der mindestens fünf Minuten auf der Haut liegt. Da fehlt mir im Büro dann meist die Zeit, bis die Creme richtig eingezogen ist. Die Konsistenz der Creme ist wie bei einer normalen Handcreme, allerdings nicht so Gelartig wie bei dem 24h hand moisture balm. Bisher hat sie sich auch bei dem usseligen Wetter bewährt, aber meistens nehm ich sie leider nur für Nachts. Sonst dauert es mir leider zu lange bis sie eingezogen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen