Montag, 6. Dezember 2010

P2 Natural touch Make up

Heute möchte ich euch ein weiteres Make up aus meiner Sammlung vorstellen und zwar das P2 natural touch Make up.
Das Make Up befindet sich in einer eckig geformten, cremefarbenen Flasche mit einem silbernen Deckel zum Aufdrehen. Sollte sich das Make up so langsam gen Ende neigen, kann man die Flasche prima auf den Deckel stellen, um noch den letzten Rest des Make ups aufbrauchen zu können. Selbst wenn vermeintlich nichts mehr aus der Tube herauskommt, kann man sie noch immer aufschneiden und kommt noch ein paar Tage damit aus.

Bei der doch recht kleinen Auswahl an Farbtönen habe ich mich für die Nuance 010 natural nude entschieden, die auch gleichzeitig der hellste der insgesamt vier erhältlichen Farbtöne ist.

Das Make up ist in den folgenden vier Farben erhältlich
  • 10 natural nude
  • 20 light beige
  • 30 perfect shell
  • 40 warm stone



"Leichtes, seidig transparentes Make up für einen natürlich strahlenden Teint. Angenehm zartes Tragegefühl ohne Maskeneffekt. Kaschiert Unebenheiten. Hält bis zu 8 Stunden. Mit Feuchtigkeitskomplex. Parfümfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

Allgemein
  • leichte bis mittlere Deckkraft
  • kein Maskeneffekt
  • kaschiert Unebenheiten
  • 30 ml für 3,25 €
Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentas Iloxane, Butylene Glycol, Polymethyl Methacrylate, Diethylhe Xyl Adipate , C11-12 Iso Paraffin, Cetyl Peg/Ppg-10/1 Dimethicone, Aluminum Sta Rch Octenylsuccinate, Sorbitansesquioleate, Polyglyceryl-4, Isostearate , Dimethicone, Magnesium Sulfate , Zinc Oxide, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Synthetic Beeswax, Disteardimonium Hectorite, Dimethiconol, Behenyl Beeswax, Stearyl Beeswax, Methylparaben, Trimethylsiloxysilicate, Propylparaben, Tal C, Alcohol Denat ., Sodium Lactate, Glycerin, Lactic Acid, Ethylparaben, Butylparaben, Tealactate, Serine, Urea , Isobutylparaben, Sorbitol, Triethoxycaprylylsilane, Sodium Chloride, Sodium Benzoate , Alantoin, [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

mein Fazit
Das P2 natural touch Make up lässt sich auf der Haut sehr gut verteilen und fühlt sich sehr angenehm an. Nach dem einmassieren mit einem Buffer Pinsel sieht meine Haut sehr schön ebenmäßig aus und leichte Unreinheiten werden abgedeckt. 
Durch die leicht flüssig cremige Konsistenz fühlt sich das Make up sehr angenehm auf der Haut an und nicht im gerinsten Maskenhaft. Meiner Meinung nach sieht man nicht wirklich was von dem Make up in meinem Gesicht. Es wirkt sehr natürlich und ebenmäßig und die Haut wirkt gepflegt.  
Die vom Hersteller versprochenen 8 Stunden hält es bei mir auf jeden Fall. Im Laufe des Tages verblasst das Make up zwar ein wenig, aber das habe ich auch bei anderen Produkten. Dennoch sehe ich nach einem Tag mit dem Make up noch halbwegs frisch aus und würde nur noch etwas nachpudern und dann wäre ich fertig zum ausgehen. 
Wer allerdings wie ich unter Mischhaut leidet, sollte nach dem Auftrag des Make ups definitiv noch mit einem Puder nachbessern, da das Make up nur wenig bis kaum den Teint mattiert. Da ich aber eh jeden morgen noch Puder über mein Make up gebe, sehe ich das nicht als Manko beim Make up. 
Alles in allem finde ich das Make up für meine Ansprüche sehr gelungen und es hat mich positiv überrascht. Wer von euch also eine Foundation mit leichter bis mittlerer Deckkraft sucht, die kleinere Unebenheiten kaschiert und nicht Maskenhaft wirkt, sollte sich das P2 natural touch Make up beim nächsten Dm Besuch mal genauer anschauen.

    Kommentare:

    1. Danke fürs Vorstellen. Wäre cool, wenn ein günstiges MU auch mal bei mir passen würde.

      AntwortenLöschen
    2. oh, die klingt ja echt nett =) Wenn mir die hellste Nuance zusagt, werde ich sie auch mal testen ^^

      Liebe Grüße
      Hana

      AntwortenLöschen
    3. @My Bathroom is my Castle
      Vlt passt es ja bei dir. Ich bin auch recht hell und bei Mac passt mir NC 15 und dieses Make up ist schön hell und passt farblich

      @Hana
      Ich bin gespannt, ob dir die hellste Nuance zusagt und ob das Make up bei dir einzieht. Und wenn ja wie du es findest

      AntwortenLöschen
    4. ich hab mir die vor längerer zeit auch mal gekauft aber find sie total grausam^^ hab keinen ordentlichen auftrag hinbekommen, weder mit pinsel, schwamm oder mit fingern... von der farbe her ist sie mir auch zu gelb-stichig, also bei mir leider fehlkauf^^

      AntwortenLöschen
    5. Ja, danke! Ich bin NW 20; werde mal testen gehen, könnte so Pi mal Daumen hinkommen.

      AntwortenLöschen
    6. @Choco
      Gelb stichig ist genau das was ich brauche. Ich kann mit den rosastichigen leider nichts anfangen und sehe damit schrecklich aus.

      AntwortenLöschen
    7. leider gibt es dieses make up nicht mehr und meins ist nun verbraucht.
      muss mich nun auf die suche nach etwas ähnlichem machen

      AntwortenLöschen