Sonntag, 19. Dezember 2010

Tutorial Weihnachtslook

Ich habe mich mal an einem Tutorial für einen möglichen Weihnachtslook versucht. Den Look wollte ich möglichst simpel gestalten, aber dennoch mit Wow Effekt.Folgende Produkte habe ich dafür verwendet
  • Artdeco eyeshadow base
  • Mac paintpot bare study
  • Mac e/s wedge
  • Artdeco soft eyeliner waterproof 
  • Artdeco perfect definition Mascara
  • Mac Glitter "reflects gold" 
  • Sigma's E40
  • Zoeva e/s Pinsel aus dem Croc Set





Zu Beginn trage ich die Artdeco eyeshadow base auf, damit der Lidschatten besser hält. Ich nehme eine kleine Menge von der Base auf meinen Ringfinger  und verteile die Base in kreisenden Bewegungen auf dem Augenlid bis hin zum Brauenbogen.




Nun tragen wir den Paintpot "bare study" mit dem Finger auf. Hierfür könnte man auch einen fluffigen Pinsel wie z.B. den E40 von Sigma verwenden, aber ich finde mit dem Finger lässt er sich leichter mit der Haut verblenden.



Ich verblende den paintpot mit den Fingern und unser Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen.



Im nächsten Schritt nehmen wir den Lidschatten wedge und unseren Blendepinsel (in meinem Fall der Sigma E40). Wir nehmen etwas von dem Lidschatten auf den Pinsel auf und bewegen ihn in kleinen kreisenden Bewegungen entlang der Lidfalte in Richtung Augeninnenwinkel.
Wie weit ihr die Farbe in Richtung Augeninnenwinkel verteilt, müsst ihr selber entscheiden.


Hier sollte unser Ergebnis dann in etwa so aussehen.


Nun ist es Zeit für den Eyeliner. Dafür nehme ich meinen Artdeco soft eyeliner waterproof Nr. 10 (black) und ziehe am Oberlid einen Lidstrich.




Kommen wir nun zum funkelnden Teil. Nun nehme ich Mac's glitter "reflects gold", gebe etwas davon auf meinen Handrücken und nehme es auf meinen Lidschattenpinsel auf. Dann tupfe ich es langsam auf das gesamte Augenlid.
.


Der Look sollte nun wie folgt aussehen.


Nun trage ich noch Mascara auf (Artdeco perfect definition Mascara), ziehe meine Augenbrauen mit meinem Artdeco Augenbrauenstift Nr. 6 nach und fixiere die Brauen mit Mac's brow set in clear.




Alternativ habe ich euch den Look auch noch mit dem glitter "reflects antique gold" von Mac geschminkt.







Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachschminken.

Kommentare:

  1. Gefällt :D
    Ich mag Amu's, wo man nicht wirklich geschminkt aussieht, aber trotzdem ein kleiner Wow-Effekt da ist. Da gehört dieser definitiv dazu! :D

    AntwortenLöschen
  2. @Lambkin
    Solche Looks gefallen mir auch am besten.

    AntwortenLöschen