Donnerstag, 13. Oktober 2011

Essence all eyes on me Mascara

Heute möchte ich euch einen weiteren Mascara vorstellen, den ich in den vergangenen Wochen ausgiebig getestet habe. Mein Testobjekt war diesmal der Essence all eyes on me Mascara in der Farbe soft black.

Der Essence all eyes on me Mascara ist aktuell in folgenden Nuancen erhältlich
  • soft black
  • deep brown
  • deep purple

Allgemein
  • Multi Effekt Mascara für extra Volumen, Länge, Schwung, Dichte und Separation
  • drei Farbnuancen erhältlich
  • 8ml für ca. 2 €

mein Fazit
Ich hab die all eyes on me Mascara nun seit dem Essence Blogger Event in Gebrauch, aber irgendwie bin ich ein klein wenig enttäuscht von der Mascara.
Die Form des Bürstchens finde ich nicht besonders außergewöhnlich, sondern eher Standart. Sie ist spiralförmig und nach vorne hin schmaler/spitz zulaufend. Die Borsten sind gerade und ohne verschiedenartige Größen angeordnet, aber schön geschwungen und man erreicht auch die kleinsten Wimpern damit.
Ich habe von Natur aus lange schön geschwungene Wimpern, die nur etwas mehr Fülle vertragen könnten. Irgendwie habe ich mir bei der Tusche mehr Volumen versprochen, wurde allerdings enttäuscht.
Die all eyes on me Mascara verspricht extra Volumen, Länge, Schwung, Dichte und Separation. Das versprochene Volumen kann ich nach dem Tuschen leider nicht sehen, aber meine Wimpern werden immerhin schön getrennt und ich bekomm keine klumpigen Fliegenbeine.  
Die Textur gefällt mir auch nicht besonders, sie ist  mir zu wässrig und dünnflüssig. Dies ist sicherlich ein Pluspunkt, damit die Wimpern beim Tuschen nicht zu leicht verkleben. 
Was mich leider auch furchtbar stört ist der merkwürdig chemische Duft der Tusche. Sicherlich erwarte ich keine stark parfümierte Mascara, aber auch kein auffällig chemischen Duftcocktail.
Für mich persönlich erfüllt die all eyes on me Mascara nicht das Ergebnis, was ich mir erhofft habe. Mir sieht das Endergebnis zu natürlich aus und das Volumen fehlt mir leider gänzlich. Allerdings sind die Ausgangsvoraussetzungen bei jedem anders und was bei mir nicht funktioniert, muss noch lange nicht bei jedem solch ein Ergebnis liefern. Für mich ist sie allerdings kein Nachkaufprodukt.

Kommentare:

  1. Ich habe die Maskara in "deep brown" und bin eigentlich sehr zufrieden - ich bekomme sogar einiges an Volumen davon! Schade, dass das bei dir nicht so ist. Hast du die Essence I <3 Extreme schon mal ausprobiert? Von der habe ich eigentlich nur gutes gehört - allerdings habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. @ochrasy_
    Die von dir empfohlene Mascara kenn ich glaub ich noch gar nicht, vlt. sollte ich mal beim nächsten DM Besuch Ausschau danach halten.

    AntwortenLöschen