Montag, 24. Oktober 2011

Essence l/s Nr. 02 "Sparkling romance"

Inzwischen habe ich euch bereits drei Lippenstifte aus dem Essence Sortiment vorgestellt, die sich in meiner Sammlung befinden. Heute möchte ich euch den vorletzten zu meiner Sammlung gehörenden vorstellen. Dabei handelt es sich um die Farbe "sparkling romance".

Allgemein
  • angenehm, cremige Konsistenz
  • fruchtig, süßlicher Geruch
  • dezente Farbabgabe, eher sheer mit silbernen Glitzrpartikeln
  • 4 g für 1,99 €
mein Fazit
Wie auch der lipstick "Glam girl" ist der "Sparkling romance" mit vielen silbrigen Glitzerpartikeln durchzogen, die man aber beim Auftragen auf den Lippen nicht zu doll sehen kann. Die Farbe an sich würde ich als lilastichiges mauve beschreiben. Durch die cremige Textur fühlt er sich auf den Lippen unheimlich angenehm und weich an, aber die Glitzerpartikel merkt man beim Auftragen auf den Lippen nicht
Manche Leute mögen zwar von dem starken Glitzer ein wenig abgeschreckt sein, aber auf den Lippen kommt dieser bei mir nicht zu stark zum Vorschein. Die Tragebilder zeigen auch hier eindeutig keinen Diskokugel Glitzer Effekt, sondern einen Hauch Schimmer.
Der Lippenstift überzeugt mich aufgrund seiner schönen Farbe, seiner cremigen Konsistenz und auch der Duft gefällt mir.
Die Essence Lippenstifte sind alle nicht so stark pigmentiert, aber das liegt daran, dass die Zielgruppe eher Jugendliche sind. Gerade das gefällt mir an diesem Lippenstift richtig gut.
Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist zwar nicht allzu lang, aber mit Essen und Trinken hat er bei mir ca. vier Stunden gehalten.

Kommentare:

  1. Noch vor meiner "Blogger-Zeit", als ich nur ca. 3 oder 4 Lippenstifte besaß, war der Sparkling Romance immer dabei. Ich glaube, den habe ich sogar schon 2 x nachgekauft weil der lange Zeit täglich auf die Lippen kam :-))
    Eine richtig schöne Farbe, wie ich finde!

    AntwortenLöschen
  2. Der ist echt schön! Ich mag das Dezente an den essence Lippenstiften auch gerne und der Preis ist natürlich unschlagbar.
    Sieht hübsch aus; so leicht frostig angehaucht im Finish.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Dadurch dass die essence-Lippenstifte so dezent sind, sind sie für mich die perfekten Alltagslippenstifte. Allerdings trocknen sie meine Lippen auf Lange Sicht leider aus, weswegen ich nur noch selten zu ihnen greife.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen