Montag, 31. Oktober 2011

P2 Limited edition "most wanted" lipstick Nr. 030 "gigantic"

Kommen wir nun zu einem weiteren Produkt aus meinem Dm Testpäckchen zur P2 Limited edition "most wanted". Dabei handelt es sich um den lipstick in der Farbe "gigantic". Die Farbe selber würde ich als Toffee bzw. Praline bezeichnen.   

Herstellerversprechen
"Leichter und geschmeidiger Lippenstift in angesagten Farben. Für zart betonte Lippen mit verführerischem Glanz"

Allgemein
  • leichter, dezent wahrnehmbarer Duft 
  • angenehm, cremige Konsistenz
  • dezente Farbabgabe, eher sheer
  • leicht glossiges Finish
  • erhältlich in drei Farbnuancen
mein Fazit
Der lipstick lässt sich sehr leicht und geschmeidig auftragen, er gleitet förmlich über die Lippen und zaubert ein glossiges finish. Die Farbe an sich würde ich als Toffee bzw. Praline beschreiben.
Durch die cremige Textur fühlt er sich auf den Lippen unheimlich angenehm und weich an. Ich bilde mir sogar eine leicht pflegende Wirkung ein, aber vlt. kommt die auch von der Lippenpflege die ich vorher aufgetragen habe.
Mir gefällt vor allem die Farbe des Lippenstiftes und auch seine angenehm cremige Konsistenz. Der Duft sagt mir leider nur bedingt zu. Er ist zwar nur dann wahrnehmbar, wenn man direkt am Lippenstift riecht, erinnert mich aber ein wenig an den Duft der stark parfümierten L'Oreal Lippenstifte. Den Geruch assoziiere ich irgendwie mit alt, keine Ahnung warum. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu sehr den fruchtigen Duft der Essence Lippenstifte oder den vanilligen Duft der Mac Lippenstifte gewohnt.
Leider ist der "gigantic" nicht so stark pigmentiert und kommt auf den Lippen sehr sheer raus. Beim ersten Test hab ich gedacht der Lippenstift gibt überhaupt keine Farbe ab und hinterlässt lediglich ein glossiges finish.
Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist zwar nicht allzu lang, aber mit Essen und Trinken hat er bei mir ca. vier Stunden gehalten.

Kommentare:

  1. Find ich eine sehr schöne Nudefarbe :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist zwar schön, aber das Finish sagt mir leider gar nicht zu.

    AntwortenLöschen